S
Schwebebahn
Neues Mitglied
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Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem ich hoffentlich nicht alleine da stehe:
Im Menü Netzwerkverbindungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus kann ich max. WCDMA/GSM auswählen. Die Möglichkeit LTE... fehlt
Hierzu habe ich bereits die Support-Bereiche (Samsung - E-Plus) kontaktiert. Hier wird sich jedoch nur der Ball hin und her gespielt.
Meine letzte Anfrage an Samsung:
Hallo Samsung Team,
folgendes Problem besteht weiterhin, nachdem ich mich auch an den E-Plus Support gewendet habe:
Ich kann unter Einstellungen/Netzwerkverbindungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus kein LTE auswählen (Auswahl ist nicht vorhanden). Das ganze ärgert mich vor allem unter dem Gesichtspunkt das E-Plus bis Mitte des Jahres LTE für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung stellt. Ärgerlich finde ich ebenfalls das hier der Ball hin und her gespielt wird. E-Plus sagt: wenden sie sich an Samsung. Samsung wiederum sagt: wenden sie sich an E-Plus.
Getestet habe ich bereits folgendes:
Congstar SIM ins Smartphone LTE ist auswählbar
E-Plus SIM ins Smartphone LTE ist nicht auswählbar
Auch den Rat eines Mitarbeiters aus Ihrem Haus (Chat) ich solle mir die Zugangsdaten nochmal zusenden lassen hat nicht geholfen. Daher bitte ich Sie nochmal zu prüfen ob es von Ihrer Seite aus inzwischen einen Lösungsweg gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige Kunde mit diesem Problem bin. Bitte nicht wieder mit wenden Sie sich an E-Plus antworten. Wenn es wirklich ein Problem mit dem Smartphone gibt sollten Sie sicherlich eine Lösung parat haben bzw. die richtige Lösung kennen.
Hier die Antwort von Samsung:
die LTE-Option funktioniert mit einer SIM-Karte von Congstar, jedoch nicht mit einer Karte von E-Plus. Gut, dass Sie sich bei uns melden. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Schön, dass Sie diesen Kreuztest durchgeführt. Somit ergibt sich logischerweise, dass es nicht an Ihrem Smartphone liegt, sondern an der SIM-Karte oder den Einstellungen Ihres Mobilfunkanbieters. Von unserer Seite aus ist keine Maßnahme notwendig.
Die letzte Antwort von E-Plus steht noch aus, wobei ich mir denken kann was kommen wird.
Hat einer von euch hier eine Lösungsmöglichkeit gefunden?
Grüße aus Wuppertal
Schwebebahn
ich habe folgendes Problem mit dem ich hoffentlich nicht alleine da stehe:
Im Menü Netzwerkverbindungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus kann ich max. WCDMA/GSM auswählen. Die Möglichkeit LTE... fehlt
Hierzu habe ich bereits die Support-Bereiche (Samsung - E-Plus) kontaktiert. Hier wird sich jedoch nur der Ball hin und her gespielt.
Meine letzte Anfrage an Samsung:
Hallo Samsung Team,
folgendes Problem besteht weiterhin, nachdem ich mich auch an den E-Plus Support gewendet habe:
Ich kann unter Einstellungen/Netzwerkverbindungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus kein LTE auswählen (Auswahl ist nicht vorhanden). Das ganze ärgert mich vor allem unter dem Gesichtspunkt das E-Plus bis Mitte des Jahres LTE für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung stellt. Ärgerlich finde ich ebenfalls das hier der Ball hin und her gespielt wird. E-Plus sagt: wenden sie sich an Samsung. Samsung wiederum sagt: wenden sie sich an E-Plus.
Getestet habe ich bereits folgendes:
Congstar SIM ins Smartphone LTE ist auswählbar
E-Plus SIM ins Smartphone LTE ist nicht auswählbar
Auch den Rat eines Mitarbeiters aus Ihrem Haus (Chat) ich solle mir die Zugangsdaten nochmal zusenden lassen hat nicht geholfen. Daher bitte ich Sie nochmal zu prüfen ob es von Ihrer Seite aus inzwischen einen Lösungsweg gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige Kunde mit diesem Problem bin. Bitte nicht wieder mit wenden Sie sich an E-Plus antworten. Wenn es wirklich ein Problem mit dem Smartphone gibt sollten Sie sicherlich eine Lösung parat haben bzw. die richtige Lösung kennen.
Hier die Antwort von Samsung:
die LTE-Option funktioniert mit einer SIM-Karte von Congstar, jedoch nicht mit einer Karte von E-Plus. Gut, dass Sie sich bei uns melden. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Schön, dass Sie diesen Kreuztest durchgeführt. Somit ergibt sich logischerweise, dass es nicht an Ihrem Smartphone liegt, sondern an der SIM-Karte oder den Einstellungen Ihres Mobilfunkanbieters. Von unserer Seite aus ist keine Maßnahme notwendig.
Die letzte Antwort von E-Plus steht noch aus, wobei ich mir denken kann was kommen wird.
Hat einer von euch hier eine Lösungsmöglichkeit gefunden?
Grüße aus Wuppertal
Schwebebahn