E-Plus Netzmodus LTE

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s4 aber ich gehe davon aus das das Problem gleich gelagert ist :unsure:
versuch ist es doch wert (gut ne neue pin muss man sich merken..)
 
Hallo jmark,

jmarg schrieb:
s4 aber ich gehe davon aus das das Problem gleich gelagert ist :unsure:
versuch ist es doch wert (gut ne neue pin muss man sich merken..)

wie ich weiter oben bereits geschrieben habe (#5) funktioniert die SIM in einem HTC One! Folglich wird ein SIM tausch zu nichts führen.
BTW: Die "pin" kann geändert werden:rolleyes2:
 
Hallo !

Ich habe heute interessehalber die Aldi Talk Karte (eplus) meines Kumpels, der ein Nexus 5 hat ,in mein Active eingesetzt. Auch hier fehlt dann plötzlich der Auswahlpunkt Lte.
Im Nexus funktioniert Lte mit dieser Karte einwandfrei. Es scheint tatsächlich, wie schon geschrieben wurde ,am Active bzw.der Firmware zu liegen.
Hoffentlich kommt hier noch mal was.

Gruß

Raimund
 
Hallo zusammen,

so, nun ist es offiziell. Meine letzte (etwas verschärfte :angry:) Anfrage an den Samsung-Support hat zu folgendem Ergebnis geführt:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. (Ich lach mich kaputt :lol:)

Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit E-Plus an einer Lösung für das beschriebene Problem bei der Verbindung Ihres Smartphones mit dem E-Plus LTE-Netz. Sobald verfügbar erfolgt hierzu eine Anpassung über ein Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy S4 Active. Wir bitten Sie hierfür noch um etwas Geduld.

Prüfen Sie bitte in regelmäßigen Abständen, ob eine Aktualisierung für Ihr Smartphone verfügbar ist. Verwenden Sie hierfür am besten die PC-Software „Kies“, die Sie kostenlos von unserer Internetseite herunterladen können:...


Warum im Vorfeld so "herum geeiert" wurde ist mir völlig unklar. Es ist aus meiner Sicht immer besser dem Kunden sofort die "Wahrheit" mitzuteilen. Der ist zwar trotzdem sauer, aber versucht nicht dieses und jenes (in diesem Fall vollkommen sinnlos) auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Friedy
Das "herum Geeiere" geht ja nun im Prinzip weiter. "Prüfen Sie bitte in regelmäßigen Abstanden, ob ..." klingt für mich alles andere als konkret. Genauso wurden auch Anfragen meinerseits an Samsung (Chat) beantwortet, in denen ich nachgefragt hatte, wann denn endlich mit der Aktualisierung auf Kitkat zu rechnen sei.
 
Hallo mittelhessen,

ja, da hast Du wohl recht. Ich (und alle betroffenen ebenfalls) weis aber nun das es nicht an E-Plus liegt und brauche da nicht weiter zu "bohren". Ebenfalls bin ich nun sicher das kein defekt am Gerät vorliegt und muss mich halt etwas gedulden. Damit kann ich leben...
 
Interessant wäre für mich noch, wenn ich mir nächste Woche ein S5 bei Saturn hole habe ich dann den selber mist, da Base es ja im moment nur mit Vertrag anbietet oder sollte das da nicht passieren..
 
Ich habe das Problem beim S4 Mini.
Auch hier gibt es die Aussage von eplus, das es an Samsung liegt:

Kundenservice eplus schrieb:
Die Softwareversion Ihres Handys 4.4.2 bietet Ihnen die Auswahl des LTE Netzes an. Schauen Sie einfach mal in Ihren Einstellungen Ihres Handys nach unter dem Menüpunkt "Geräteinformationen". Sollte Sie ein Häkchen bei dem Menüpunkt " automatische Aktualiesierung" gesetzt haben, wird Ihnen das Update für Ihr Handy automatisch angeboten. Den genauen Zeitpunkt können wir Ihnen leider nicht nennen.

Weitere Informationen bezüglich des Updates kann Ihnen direkt der Hersteller "Samsung" mitteilen.

Samsung kümmert sich aber nicht weiter darum, keine Reaktion von den Support. Ich bin gespannt ob es nach dem S5 nun noch die versprochenen Updates für die S4 geben wird, oder ob Samsung das mal wieder vergisst.
 
Hallo Zusammen,

nachdem nun fast 3 Wochen vergangen sind habe ich soeben eine erneute Anfrage an den Samsung-Support gestellt.

...Sobald verfügbar erfolgt hierzu eine Anpassung über ein Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy S4 Active. Wir bitten Sie hierfür noch um etwas Geduld...

Werde über die Antwort berichten...
 
Ups, die Antwort kam jetzt unerwartet schnell:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum bislang noch nicht erschienenen Software-Update für Ihr Samsung Galaxy S4.
Verstehen Sie bitte, dass die Entwicklung einer Software-Aktualisierung, je nach Umfang, einige Wochen bis Monate in Anspruch nehmen kann. Daher bitten wir Sie, noch etwas Geduld zu bewahren.
Sobald ein Update verfügbar ist, werden Sie über einen Hinweis auf dem Telefon oder über Samsung Kies darüber informiert.


Also, weiterhin Geduld haben...
 
Hallo zusammen

anscheinend sind eine vielzahl von Samsung Geräten hiervon betroffen. Bei meinem Galaxy 3 Tab 8 LTE habe ich das gleiche Problem (AldiTalk Sim Karte) - kein LTE Netzmodus. Hoffen wir auf baldige Updates - für alle Samsung / E-Plus Kunden / Geräte.

Viele Grüße

Michael
 
Guten Morgen an alle!

Ist zwar eine "S4 active"-Rubrik, aber
Das S4 mini ist definitiv betroffen: kein LTE-Modus einstellbar, da nicht vorhanden.

Es ist jedoch nicht jedes Gerät betroffen.

Ich hatte z.B. 4 Telefone (kein Branding) dieses Typs, mit identischen Firmwares, in der Hand.
2 Telefone hatten die aktuellsten Updates drauf - alle im Eplus-Netz mit neuesten simcards.
Nur bei einem (weiß, vielleicht EU-?) Modell gab es ein LTE-Menü, welches anwählbar war (aktuelles Update).
Es ist rätselhaft und ärgerlich zugleich. :confused2:

Dieses Problem ist fast allen Verkäufern unbekannt, in unterschiedlichsten Märkten.

Also suche ich weiter nach einem S4 mini, wo das LTE-Menü vorhanden ist - welches ich schließlich bezahle (einschließlich des teuren LTE-Tarifs).

Entweder stoppt Samsung den Verkauf als LTE-Handy oder schiebt schnellstens ein Update hinterher.
Man munkelt, daß es ein Update von "JellyBean" auf "KitKat" für Juni 2014 geben soll. Es wäre schön, wenn es dadurch behoben würde. Obwohl es dafür eigentlich viel zu spät ist, denn diese Probleme sind lange bekannt.
Und wie schrieb hier schon ein User sinngemäß: ...vielleicht ist das LTE-Menü-Problem dann erledigt, aber ein anderes Problem taucht auf...

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der dann berichten kann.

Sollte ich (bis zum geheimen Update) in den Läden keins mit LTE-Menü finden oder Samsung / Android dieses Problem nicht schnellstens lösen, sind sie mich als Käufer los.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 6 Stunden durch Berlin gefahren, um ein S4 mini mit LTE (im Eplus-Netz) zu bekommen. Keine Chance!
Immer wenn die sim-Karte eingelegt wurde, verschwindet das LTE-Menü.
Als ich es in mehreren BASE-Shops vorführte, bekamen die Verkäufer große Augen.
Und es wird kräftig weiter verkauft, an die "dumme Kundschaft". Es ist eine Frechheit!
Teilweise wollte man mir einreden, Eplus hätte gar kein LTE (Saturn, MediaMarkt, MediMax).
Nur noch unwissende lächerliche Verkäufer...
 
Bin bei "Blau" (also auch E-Plus Netz) und gestern wurde zum 1. Mal 4G angezeigt. Trotzdem wurde als Netzmodus kein LTE zur Auswahl angezeigt!?
 
Der witz ist der Dinosaurier s3 lte bietet das lte in den Einstellungen an.
 
Hallo nochmal!
Es ist wirklich so, wie es ein User hier schon vermutete:
Die EU-Geräte sind für LTE / 4G von eplus freigeschaltet.
Mein jetzt bestelltes Telefon ist z.B. ein französisches.
Alles funktioniert wunderbar - auch LTE !
Also: macht euren Händlern "Feuer unterm Hintern" und lasst euch nicht abwimmeln!
 
jemand schon die Holländische 4.4.2 ausprobiert die seit heute draußen ist für das S4 Active? ist nämlich die erste Android Kitkat Version, vielleicht ist ja jetzt in den Einstellungen Lte mit drin Standardmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meine ja das S4 Active. auf den S4 Mini ist es ja für Eplus LTE immer noch nicht freigegeben mit der 4.2.2. Außer man macht sich die letzte holländische 4.2.2 rauf, dann ist auch auf den S4 Mini LTE in den Einstellungen frei.
 
Hallo Zusammen,

mein S4 Active, alles Stock 4.2.2. DBT, hatte heute LTE. :thumbup:

Wo ich wohne, gibt es noch garkein LTE. Raum Dortmund, zu sehen auf der Karte vom Netmeterproject. Heute war ich in Werl, ca. 30 km weiter östlich, und da hatte ich plötzlich ein 4G symbol anstatt des H oder H+. Auch die App vom Netmeterproject zeigte LTE und ein Speedtest brachte ca. 53 Mbit down und ca. 21 Mbit up.
In den Netzeinstellungen konnte ich trotzdem kein LTE auswählen. War wie immer, nur "WCDMA/GSM (Automatisch)" möglich.

Also ist LTE anscheinend doch ohne ein Update möglich...

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • Baumgart
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Baumgart
B
T
  • Taumel
Antworten
1
Aufrufe
881
maik005
maik005
H
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Hoaschterr
H
Zurück
Oben Unten