Droht S4A ein Watergate?

  • 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
@TheNoOne:

Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast und ein Ersatzgerät bekommst! Ich finde, dass du völlig im Recht bist.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
 
TheNoOne schrieb:
...
Bringt ja nichts wenn man es einfach so hin nimmt... :mad2:

Eben! Wünsch Dir viel Glück und den restlichen Käufern inklusive mir, das uns das erspart bleibt.
 
An alle die hier schreiben, man müsse Samsung irgendwas beweisen, das in ist diesem Fall Blödsinn. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muß der Hersteller dir beweisen, dass du das Gerät unsachgemäß behandelt hast. Das ist geltendes Gesetz in Deutschland, also nein hier müssen keine 24h Stunden Videos aufgenommen werden! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Es ist zwar richtig, daß in den Garantiebedingungen steht, man soll das Gerät keinen Flüssigkeiten aussetzen. Auf der anderen Seite ist das Gerät laut Produktspezifikation wasserdicht (IP67). Genau damit wirbt Samsung auch sehr aggressiv.
Das sich diese beiden Aussagen widersprechen, sollte jedem auffallen. Gewährleistung bzw. Garantie können jedoch nicht nur auf bestimmte Merkmale eines Geräts gegeben werden und das ist auch gut so. Die angegebenen Produktspezifikationen muß ein Gerät erfüllen. Tut es das nicht, ist das eine Vortäuschung falscher Tatsachen (Betrug).

Das heißt Samsung muß dir beweisen, daß du das Gerät Wasser ausgesetzt hast ohne z.B. die Dichtkappen richtig zu schließen. Und das können Sie nicht. Wasser-Indikatoren im Handy spielen dabei keine Rolle, das Gerät ist laut Samsung wasserdicht.

Um zu dem Auto-Vergleich und dem See zu kommen, in keinem Auto-Prospekt wird damit geworben, daß man mit einem Auto unter Wasser fahren kann. Und auch in keinem Datenblatt wird man so etwas finden. Der Vergleich ist also schlicht und ergreifend falsch.
Ein richtiger Vergleich wäre folgendes: Man kauft ein Sondermodell, daß ausschließlich mit Klimaanlage verkauft wird. Man erhält das Auto jedoch ohne bzw. mit defekter Klimaanlage und in den Garantiebedingungen steht "Sollte das Auto ohne Klimaanlage geliefert werden oder die Vorhandene defekt sein, ist dies kein Garantiefall".
Glaubt ihr wirklich ein solcher Passus hält einer richterlichen Überprüfung stand?
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, worldzocker, The Dark Knight und eine weitere Person
Eigentlich fehlt doch nur noch eine kleine Auswertung: getestet + bestanden oder durchgefallen...
 
Halte zwar für interessanter, wie Samsung auf jedes nicht wasserdichte S4a reagiert, hab aber mal ne Umfrage hinzugefügt. Wenn ich mich nicht täusche, gab es ja hier aber erst einen Fall von Undichtigkeit? (immer noch zuviel!)
 
Ich würde noch eine dritte Option dazu machen "noch nicht getestet" oder?
 
Wie mache ich das? Bzw mach Du das ruhig, wenn möglich.
 
gerade gesehen:

Die Samsung GALAXY S4 Familie | Für jeden das richtige S4

Zitat:
Schutz gegen Staub und Wasser**
Unterwasseraufnahmen möglich
Touchscreen kann auch mit Handschuhen bedient werden
Gestensteuerung: Bedienen ohne Berühren

* Internationale Schutzkennziffer IP67 nach DIN EN 60529: Vollständiger Schutz gegen Staub (höchste Schutzklasse) und gegen Wasser bei zeitweisem Untertauchen (zweithöchste Schutzklasse).
** Wasserdicht 30 Minuten lang, bis zu einer Tiefe von 1 Meter

Ist m.M.n schon eine eindeutige Zusage
 
Samsungs Beschreibungen sind alle eindeutiger Müll.Direkt beim S4 steht:

"370 Std* Akkulaufzeit"

Und drunter steht klein es sei die 3G Standby Zeit.Und zwar verdammt klein.Das ist schon wieder so ne gang ganz ganz ganz kleine versuchte Irreführung,so kommt's einem fast vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SOOOOOO

Aktualisierung!!!

S4A ist von ECC-ESC zurück mit bestätigtem Totalschaden durch Wassereindringen...
DANN
Hab ich mal bei Sparhandy... meinem Verkäufer! angefragt in wie fern das als Gewehrleistungsfall durch geht...
Die Dame nahm alles auf wie ich es ihr erklärt habe... Am ende hieß es dann... Bitte einschicken (Abholung zu hause wäre auch möglich gewesen)....
Alles vom Handy zusammen gesucht... in die OVP... in den Karton von ECC-ESC und ab nach Köln geschicht... gestern (Donnerstag) ging es dann bei Sparhandy ein...
Die Dame mit der ich gesprochen hat... ich soll mir keine Hoffnungen machen und min. mit 2 Wochen bearbeitungszeit rechnen...
... Gut obs zu hause rum liegt oder bei denen rum liegt... IA isses so oder so...

Okay... dann wollte ich mich heute (einen Tag nach eingang) erkundingen ob es denn auch in dem Zustand angekommen ist wie ich es weg geschickt habe.. (per Hermes)
Der Hotline-Mitarbeiten hat dann auch im System geschaut...
Mit kurzer verzögerung sagt er mir doch tatsächlich....

Die Fachabteilung hat schon entschieden und den Versandauftrag eines NEUEN Smatphones ins Lager weiter gegeben...

Ich hatte Handytarif angeschrieben weil die das selbe Problem hatten... (Wasserschaden)
Aber da die "nur" ein Leihgerät von Samsung bekommen hatten, war es bei denen kein Problem ein neues zu bekommen... und haben mir den Tipp gegeben das ich AT&T erwähnen soll... die haben in den USA anstandslos Wasserschäden beim S4A einmalig getauscht... weil Samsung sich zu einer fehlerhaften Baureihe nicht äuserten (keinebestätigung aber auch keine zurückweisung)

Alles in allem...
Sparhandy wäre nicht verpflichtet gewesen das Gerät zu tauschen...
Aber so nenne ich es mal Kundenbindung...


Ich bin komplett zufrieden und kann Sparhandy nur empfehlen.... nicht nur wegen dieses Falles sonder auch wegen der Verträge....


Ciao
Glücklicher S4A besitzer:)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Interessant... es scheint Bewegung in die Sache zu kommen!


frank_m hat die Umfrage nun noch um eine Antwort "nicht getestet" erweitert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei sowas immer am Ball bleiben...
Sachlich und ruhig bleiben das iss das Geheimnis...

Habe meinem S4A einen Zettel mit dem Verlauf, den ersichtlichen Schäden, unternommenen Schritte (versand zu ECC-ESC) und einer angemessenen Forderung bei gelegt... Natürlich mit erwähnt das Samsung Öffentlich damit wirbt das es WASSERDICHT ist und man unter Wasser Bilder schießen kann...
Da interessiert es nicht was irgendwo im Kleingedruckten steht...

Auf jeden fall kann ich in ruhe mein WE nun genießen :D und mein S2 für die Mottenkiste vorbereiten :D
 
Lucas meint:
Vielen Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare :))
Media markt hat sich heute gemeldet und es wird doch von der Garantie übernommen , ein Glück:)
 
So habe das S4 jetzt auch mal gewässert. Zwar nur für gut 5 Minuten im Waschbecken, dabei ein paar Bilder gemacht. Bisher kein Wasserschaden, habe aber auch ziemlich lange an der USB-Kappe rumgedrückt bis sie endlich nicht mehr überstand.
Bei der Umfrage oben laufe ich allerdings unter "Nicht getestet" habe mich doch eher spontan zum Kurztest entschieden. ..
 
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase
Kann man irgendwo die Version aus den USA, wleche Fehlerhaft sind mit den deutschen Handys unterscheiden, bzw woran sieht man den Unterschied?
Würde es auch gern mal testen, aber die Angst, dass ich dann garnichtmehr aufs Handy zugreifen kann und die Daten alle weg sind is doch sehr hoch.

Ich benutze das Handy zum Joggen und aus der Armhalterung schaut das Handy 1 cm heraus, so dass genau die Ohrmuschel immer mit Schweiß in Kontakt kommt...ist ja eigentlich Salzwasser. Bin mal gespannt ob und wie lange das gut geht.
Abeckung der Ladebuchse: Wenn ich diese genau eindrücke steht nicht drüber und muss auch nicht rumfummeln
 
!. Hab eben zum ersten Mal meinen Akku eingelegt. Sieht so aus, als ob die Abdeckung auch wieder fest sitzt, doch habe ich beim Drücken in der Mitte kein Geräusch vernommen.
@ erfolgreiche Tester: Ein Problem?

2. Jedes dritte S4A säuft ab?! Also das glaub ich ja nun wirklich nicht. Zumal ja erst einer(?) davon berichtete. Aussagekrätig ist die Umfrage somit wohl wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.385
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten