Droht S4A ein Watergate?

  • 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
Echt? Boah.... hab ich total verpennt sorry....
 
Darkman schrieb:
Hattet ihr diesen Aufkleber auch auf dem Akkufachdeckel drauf oder ist dieser neu?


...ja hatte ich auch drauf!

Ich bin jetzt auch mit dem ganzen durch...für mich ist das "Active" einfach nur "die etwas Robustere Variante" des S4...mehr nicht!
Zu einem richtigen Outdoorhandy gehört auch die Stoß
u. Schlagfestigkeit,und das man das Display,wenn es feucht ist,auch noch bedienen kann. All das u. mehr bringt das "Active" aber nicht!

gruß
joe
 
Aber vielleicht lernt Samsung ja daraus und lässt bei einem zukünftigen S5

Es ist unüblich für Samsung derart außergewöhnliche Features wie Wasserdichtigkeit in das Top Handy für den Massenmarkt einzubauen.

Da das trotzdem geschehen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das ein Testlauf (Absatz, Garantiefälle etc) ist und das S5 serienmäßig wasserdicht ist. Wäre jedenfalls zu hoffen.

War heute im MM um das Gerät mal anzugrabbeln. Was mich gewundert hat: Wasserfestigkeit wurde dort mit keinem Wort erwähnt.

Gruß, Dave
 
Ja, der klebte bei mir auch drauf und es ist auch ein entsprechendes Einrasten zu hören, wenn man unter der Led drückt.
 
Ist das neu? Gerade erst gesehen: HIER hat Samsung zwei Videos zum Thema Baden gehen. Einmal was vorher zu beachten ist und einmal was hinterher zu beachten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, Schnuffy, ivensis und eine weitere Person
Hallo zusammen,

heute ist mein S4A angekommen .

30 Min Test in nem Wassereimer problemlos überstanden.
 
Findlerman schrieb:
Ist das neu? Gerade erst gesehen: HIER hat Samsung zwei Videos zum Thema Baden gehen. Einmal was vorher zu beachten ist und einmal was hinterher zu beachten ist...


...ja ist neu,hab ich gestern auch entdeckt...ist wohl bis Samsung durchgesickert...:lol:

gruß
joe
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Die Stimme in den Videos ist ja ähnlich euphorisch wie eine Text-to-Speech-Engine. :rolleyes2:
 
Also nur im es kurz zu erwähnen. Meines ist dicht. Sowohl wenn man es unter den Wasserhahn hält als auch wenn man es ins Waschbecken legt. Schwimmen gehen würde ich aber trotzdem nicht ohne zusätzliche Schutztasche. Es ist ja kein rugged Handy mit einer MIL Spezifikation, sondern ein etwas robusteres normales Smartphone was ein Tag am Strand nichts ausmacht.
 
Vielleicht sollte man das auch einfach eher als "Spritzwasserschutz" denn als "Wasserfestigkeit" betrachten.
 
Wieso?
Es ist doch Wasserfest? Haben doch auch schon genügend User bewiesen das es im Rahmen der Spezifikationen Dicht ist.

Ein paar Ausreißer wird es immer geben. Fertigungstoleranzen ect.
 
Naja solange DEIN Handy nicht der "Ausreißer" ist (bei dem Samsung dann die Garantie verweigert) ist das auch kein Problem....

Ich werde mir das S4a holen, werde es aber definitiv nicht drauf anlegen. Wenn man das Handy normal benutzt heißt das mindestens einmal täglich die USB-Abdeckung zum Laden öffnen und wieder schließen. Ob diese dann nach einem Jahr dann immer noch so wasserfest ist wage ich zu bezweifeln.
 
Ich habe letztens in einem Video gesehen das es eine Stelle am Backcover gibt unter der LED die man extra drücken muss. Kann das vllt was hier mit zu tun haben?
Finde das mit dem "reinklippsen" sehr gewagt da diese ja auch ausleiern können...
 
Moin

Ich hatte bereits in einem anderen Thread auf das Video von Samsung hingewiesen.

Wenn ich auf die Stelle unter der LED drücke, knackt es bei mir nirgends.

Setzte wie im Video erst oben schräg an Kamera an, dann rundum drücken, bis alles zu ist, da knackt es auch und dann druck auf den mittleren Punkt, höre da aber nichts mehr.

Gruß

Und habe gerade eben den Unterwassertest positiv vollzogen. Ja, ich war mutig, habe lange überlegt bin aber zum Schluss gekommen, dass ich ein IP67 habe und das es auch jenes Kriterium erfüllen muss. Kann später ja auch bei Regen auf dem Motorrad, als Navieinsatz, nicht an mein Handy denken. Jetzt weiß ich das es dicht ist.

Tipp
Worauf aber jeder achten sollte: Das man beim auflegen des Deckels, penibel jedes Haar und Staubkörnchen an Gummilippe und auf der Dichtfläche im Gerät, entfernt. Die Lippe ist so fein, dass ich denke, dass auch nur ein Haar schon Probleme machen könnte, mal abgesehen von der Oberflächenspannung des Wassers, was wohl erst ab eine bestimmte Lochgröße braucht, um Wasser eindringen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knackt es auch nicht an jedem Punkt, die scheinen teilweise schon beim aufsetzen der Abdeckung einzurasten. Und so übertrieben laut wie in dem Video hat es bei mir noch nie geknackt (höchstens an der Unterseite) sonst würde ich mir auch Sorgen machen ;) unter der Kamera ist bei mir auch nur ein ganz leichtes klicken zu hören, falls es beim drücken rund herum nicht schon mit eingerastet ist.
Ich will es jetzt auch nicht jeden Tag baden, aber einen Test im Pool hat es schon hinter sich und lebt noch.
 
Bezüglich der Wasserfestigkeit kann ich ein kleines Update geben.

Meines ist mir vorgestern aus rund 1,5 Metern auf Asphalt gefallen (aus der Hand gerutscht). Dabei ist der Akkudeckel im Bereich des ein/aus Schalters abgesprungen (aber insgesamt drauf geblieben) und es hat 3 Kratzer (einer leider recht tief) an dem silbernen Rahmen gegeben. Das Handy hat es aber ansonsten gut überlebt. Sorgen habe ich mir dann aber wegen der Klipps gemacht ob da evtl. Einer gebrochen ist und somit auch die Wasserdichtigkeit weg ist. Zum Glück kann ich da Entwarnung geben. Habe das Handy im Wasser getestet und nachher nochmal den Akkudeckel abgenommen und es ist komplett dicht (wo es dicht sein soll). Also insgesamt ein klares Lob. Das Handy hält mich anscheinend aus :) Als Konsequenz werde ich mir aber eine Silikonschutzhülle zulegen damit noch ein bisschen ein Sturzschutz besteht. Ist zwar OT, aber ich habe mir die bestellt. ROCK SAMSUNG Galaxy S4 Active(i9295) shield series

Bis die da ist kommt eine einfache Silikonhülle drum.
 
Nachdem ich einen Artikel ūber die Gewährleistungsvorschriften im Netz gelesen hatte, habe ich mein S4a auch gebadet. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler bei einer fehlenden zugesicherten Eigenschaft haften. Die IP-Zertifizierung ist eine solche Eigenschaft.
Also besser die Dichtigkeit so bald wie möglich testen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.402
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten