Droht S4A ein Watergate?

  • 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
gibt hier ja noch keinen mit Wasser schaden, der das Posten könnte?! ;)
 
Darkman schrieb:
Ich frage mich ob diese Diskussion überhaupt zu etwas führt??

Wenn die Teile im Ausland produziert werden und das Handy dann in Korea nur endgültig zusammen gebaut wird, steht überall "Made in Korea by Samsung"....

...so ist es leider! Deshalb wird man so auch nicht's großartig in Erfahrung bringen können.

Ich hoffe nur für die,Die einen (möglichen) Wasserschaden bekommen...das es ohne stress über die Garantie abzuwickeln ist!

Aber Samsung selbst,wird darüber keine Info raustun...ist ja klar!
Schade nur,das bei einem so "Jungen" Gerät...schon jetzt Negativ berichtet wird.

gruß
joe
 
Ich hoffe einfach mal das es eine Produktionstoleranz der ersten Chargen ist und Samsung sich der Sache in der zukünftigen Produktion annimmt.
Wäre auch interessant zu erfahren, wie hoch die tatsächliche Ausfallquote überhaupt ist.
Ich werde dem Gerät auf jeden Fall eine Chance geben, wenn auch erst in zwei Wochen.
 
Für mich gibt es aus der Story eigentlich nur ein einziges Fazit:

In den ersten 6 Monaten nach Kauf gehört das Handy UNTER GRÖßTER SORGFALT so oft es geht ins Wasser und unter Wasser. Tritt ein defekt aufgrund eines Produktionsfehlers auf ist man dank der Gesetzlichen Gewährleistung (genau die soll ja innerhalb der ersten 6 Monate vor Produktionsfehlern die schon beim Kauf bestanden haben schützen) auf der sicheren Seite!

Gruß
 
Hallo zusammen,

aus welcher offiziellen Quelle stammen eigentlich die Informationen bzgl. der Unterwasserfähigkeit des S4 Active:

- Wasserdicht bis zu einem Meter Tiefe
- bis zu 30 Minuten
- IP67

Weder auf:
Samsung GALAXY S4 Active - ÜBERSICHT

noch im Benutzerhandbuch sind diese Hinweise zu finden.


Nehmen Sie selbst Unterwasser alles sofort auf

Tauchen Sie mit Ihrem Telefon ab und halten Sie unvergessene Momente fest. Das GALAXY S4 ACTIVE macht Bild- und Tonaufnahmen unter Wasser.
Drücken Sie einfach den Lautstärkeregler und Ihre atemberaubenden Momente werden sofort festgehalten.
Mit dem neuen Aqua Modus können Sie Ihre fantastischen Unterwasserbilder noch schärfer aufnehmen.
Tauchen Sie mit dem GALAXY S4 ACTIVE ab und fangen Sie alle Ihre Unterwasserabenteuer mühelos ein.
Auch das Schnorchelfoto suggeriert dies.

Siehe:
Samsung GALAXY S4 Active - ÜBERSICHT


Aber eindeutige Hinweise wie unter den Outdoorhandys:
Outdoor Handys | SAMSUNG
fehlen.

Auch nochmal der Hinweis auf IP 67:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

6 -> Staubdicht
7 -> Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
Gruss
Droit

p.s.
werde mir das S4 Active, sofern Telefonqualität / -empfang, sowie Display super sind, trotzdem kaufen, auch wenn es nicht zum "Tauchen" "taugt". SCHADE!
 
Ein Schelm wer böses vermutet:
Auf fast allen Ankündigungen des S4 Active wurde das Active mit IP67 Spezifikation seitens Samsung angekündigt.

Auf der Samsung Seite kann man tatsächlich nix mehr drüber lesen?!
Hat hier etwa jemand nachträglich etwas geändert?

EDIT:
Auf meiner Verpackung steht der Hinweis IP67 übrigends!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es wird in der Werbung als Wasserdicht angepriesen, aber ich finde die Anmerkung von droit wirklich gut: Es ist robust, aber eben nur geschützt gegen zeitweiliges Eintunken, ich würde bei IP67 nie erwarten, dass es absolut dicht ist - sonst bräuchte es ja keine höheren Nummern geben :rolleyes2:

Ne mal im Ernst, wer von euch geht denn ernsthaft mit dem Handy baden? Ja, Unterwasserfotos sind ab und an ne nette Sache, aber das ist doch kein MUST HAVE?! Wer das dauernd macht, kauft sich eh eine geeignete Kamera und einen wasserfesten Beutel zum reintun, davon gibt es ja reichlich, die auch wirklich ihren Dienst tun. Aber ihr könnt doch nicht erwarten, dass ein leichtes, stylisches Smartphone echt wasserdicht ist?! Guckt doch mal die klumpigen XCover an.

Ich besitze ein XCover 1 mittlerweile über 1,5 Jahre und es lebt noch - ich bin damit ab und an im Regen unterwegs und möchte auch da am Handy rumspielen, ohne Angst zu haben, dass es kaputt geht. Und ich denke, genau darauf möchte Samsung mit dem Outdoorgedöns auch hinaus. Allein deshalb schon die Angabe "bis zu 1m", da ist man bei Unterwasserfotos fern ab vom Aquarium schnell drüber, oder nicht?

Ich habe mich jedenfalls bewusst gegen das XCover 2 entschieden, weil es auch schon wieder Abstriche hat, die ich nicht tolerieren kann (Anmerkung: mein XCover 1 hat nur 160mb internen Speicher, das suckt sowasvon auch mit Speicherkarte...), habe ich sehnsüchtig auf das S4A gewartet. Und jetzt soll das auch schon wieder Mängel haben. Das kann doch echt nicht angehen :sad:. Ihr macht mich hier total unsicher, ob ich echt 500€ für ein Telefon ausgeben soll, oder ob es wirklich nur damit endet, dass ich nach einem Regenschauer auch ein gewelltes nasses Display habe :cursing:
 
Von einer undichtigkeit nach Regen kann doch hier gar keine Rede sein?
Jetzt übertreibt mal nicht maßlos!
 
Hi,

Naja, was die Werbung angeht:

Samsung wollte dem XZ was entgegen setzen, da das S4a ja die "Antwort" auf dieses ist und man wohl etwas oben drauf setzen wollte.

Würde mich nicht mal wundern wenn es also sowas wie ein "Schnellschuss" ist, nach dem Motto: Oh Gott, Sony hat ein Feature was unserem S4 gefährlich werden könnte, lasst uns schnell eine ähnliche Variante raus bringen!!

Interessant ist nämlich das VORHER herzlich wenig über ein wasserfestes S4 zu lesen war und es erst aufkam nach dem Sony das XZ raus gebracht hat. Da ist die Qualitätssicherung wohl etwas zu kurz abgelaufen, man hat sich wohl grob am XCover-Design orientiert was die Abdichtungen angeht.
Aber auch beim XZ scheint der USB-Port, sagen wir mal, Gefahrenpotential zu haben. Was auch logisch ist, denn den öffnet man, ohne Ladestation, ja doch recht oft und es ist somit sowas wie ein Verschleißteil!

Ich würde mir aber darüber nicht allzu viel Gedanken machen, sofern man es sich nicht für eine Tiefseetauchaktion gekauft hat, wird es wohl den einen oder anderen Sturz ins bzw jedwede mehr oder wenig kurze Berührung mit Wasser überleben und somit vor allem dem häufigsten Handytod vorbeugen:

Dem plumps in die Kloschüssel! :D

Gruß

Alef
 
Hmmm ich seh das entspannt. Werde mir evtl. eines holen. Ich hab aber nicht vor das Ding als Unterwasser-Kamera zu benutzen sondern sehe das eher als zusätzliche Absicherung. Vor allem ist es cool, dass man das Handy gefahrlos mit in die Wanne nehmen kann.

Gruß, Dave
 
Hallo Leute!

"eins vorweg,ich will hier niemanden Verrückt machen!"...aber

...ich hab vorhin mal mein Active an der "USB-Abdeckung" nochmals genaustens begutachtet! Grund war,als ich es Aufgeladen hatte,und die Abdeckung wieder raufdrückte,stellte ich fest (als ich mit dem Finger rüberstrich) das oben "zum Display hin" eine kleine Kante zu bemerken war.

Beim genauen hinschaun sah ich,das die Abdeckung "dort" wohl nicht richtig saß.Ich konnte die Abdeckung dann tatsächlich mit dem Fingernagel etwas reindrücken!...aber jetzt kommt's,die Abdeckung blieb nicht dort,wo ich sie mit dem Fingernagel hindrückte...sondern kam (das kleine stückchen) wieder raus!

Nach einegen fummeln,hab ich es dann hinbekommen,das sie "richtig" saß!
...und zwar hab ich die Abdeckung leicht verkanntet,so das ich sie erst oben "zum Display! hin einklemmte,und dann unten randrückte.
Als ich nach dieser Aktion nochmals mit dem Finger überstrich...war keine Kannte mehr zu spüren!

Ich bin mir sicher,das da der Knackpunkt liegt...was die "Undichtigkeit" am USB-Port angeht!
...es ist wirklich nur minimal,und wenn man die USB-Abdichtung mal eben schnell (oder wie gewohnt) draufdrückt,bemerkt man es auch nicht gleich.Aber das sollte für eine Undichtigkeit an der stelle reichen!

Bitte überprüft das doch mal an euren Active's!

"ich hoffe,das ich es einigermaßen Verständlich Beschreiben konnte"

gruß
joe
 
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase und Darkman
warst du denn mit deinem Active vorher schon mal (erfolgreich) im Wasser ?
 
...bis jetzt (oder zum glück) noch nicht!...aber da ich jetzt weiß worauf zu achten ist:rolleyes2:

gruß
joe
 
...wenn ich meine USB-Abdeckung nur mal so kurz drauf drücke sitzt sie auch nicht genau drauf... da ist auch ne kleine Kante!
Aber wenn ich mit den Finger ganz normal auf die Abdeckung drücke und etwas genauer drücke (nicht besonders fester aber halt "direkter") dann liegt die Abdeckung genau plan auf.
Doll dran rumdrücken muß ich da nicht, das klappt seit Anfang an so und ist mir auch am Anfang direkt aufgefallen, dass man da nochmal "nachdrücken" muß... von daher kann ich das oben beschriebene schon nachvollziehen, aber wie gesagt, geht bei mir ganz leicht!
 
Mahlzeit...

Kurz festgedrückt und sie sitzt fest und absolut plan. Das geht eigentlich in einem Bewegungsablauf - die linke Seite mit dem Halterung leicht schräg reinsetzen und den Rest festdrücken.

So habe ich das von Anfang an gemacht und den Badetest hat es ja auch gut überstanden.

Gruß - Micha

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Megolk

...ja geht eigendlich auch leicht,aberich fand's recht fummelig...und ich hab keine "Wurstfinger" :rolleyes2:

@Micha B.

...werd das auf jeden fall,nach jedem zumachen kontrollieren!

gruß
joe
 
sitzt bei mir auch fest und liegt plan auf, keine probleme in der hinsicht

trau mich aber doch irgendwie nicht das gute stück mal in eine Schüssel wasser zu legen ... :D
hätte mir sowas wie beim XZ gewünscht, Ladekontakte für ne Dockingstation! so müsste man die USB Abdeckung nicht so oft öffnen
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das es beim "schnell schnell zumachen" dazu kommen kann das man denkt die Abdeckung sitzt, tut sie aber nicht 100%ig.

Darum bin ich auch nach wie vor Skeptisch das es sich um einen Produktionsfehler handeln soll. Ich halte es immernoch für MÖglich das hier Menschliches Versagen vorliegen könnte.
 
FlorianZ schrieb:
Darum bin ich auch nach wie vor Skeptisch das es sich um einen Produktionsfehler handeln soll. Ich halte es immernoch für MÖglich das hier Menschliches Versagen vorliegen könnte.

Ich finde, es muss so produziert werden, dass solche Benutzerfehler nicht auftreten können.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Wenn das Problem nur beim Verschluss des USB-Ports liegt, hätte das zumindest den Vorteil, dass es trotzdem regendicht sein sollte (für mich wichtig - ich habe nicht vor, damit Schwimmen zu gehen), denn der USB-Port ist ja unten, und dann sollte da bei Regen eigentlich kein Wasser reinlaufen können. (Darf man natürlich dann nicht falschrum halten bzw. in die Tasche stecken.)
 
Ich finde das sagt alles...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375470348999.jpg
    uploadfromtaptalk1375470348999.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 349

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.385
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten