Droht S4A ein Watergate?

  • 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
Diese Diskussion macht aber keinen Sinn, denn wir kommen definitiv zu keinem Ergebnis.
Niemand von uns kann einen Produktionsfehler nachweisen, und niemand von uns kann nachweisen das die User unvorsichtig gehandelt haben.

Die Mehrheit der Leute hier beschreibt das Handy als Dicht, das ist nunmal Fakt.
Wir können hier gerne eine einfache Umfrage machen, aber alles weitere ist Spekulation.
 
Hatte auch nie eine Diskussion im Sinn. Habe nur berichtet, das aufgrund diverser Artikel sich zumindest mir oben beschriebene Frage stellt. Und ich denke, daß ich nicht damit alleine bin.

Wie Du schon schreibst, bringen da zehn Erfahrungsberichte hier aus dem Forum gar nix.
 
Schaut Euch einfach ein xCover 2 und ein S4A an wie der Schließmechanismus dort funktioniert und was alles abgedeckt wird.

Ich habe im Urlaub mit dem xCover 2 Unterwasservideos im Meer gedreht. Da war nachher kein Tropfen Wasser in das Gerät eingedrungen. Ja ich weiß, Salzwasser ist nicht gut für die Dichtungen. Es hat es aber klaglos überstanden.

Bei youtube gibts genug Videos wo man das Problem deutlich sehen kann.
 
Was genau meinst du jetzt?
Das beim S4A nur der Bereich innerhalb der Dichtung geschützt ist, und außerhalb Wasser eindringt ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Das ist so gedacht und absolut Harmlos.
Solange die Dichtung richtig abdichtet ist das Handy von der Rückseite her geschützt.

Problematisch könnte eine verschmutzung der Dichtung sein. Dann könnte Wasser eindringen. Dann wären wir aber wieder bei Menschlichem Versagen und nicht bei einem Konstruktionsfehler.
 
Megolk schrieb:
Hast du dazu Quellen, eh ich jetzt lange suchen muss?


Einfach in der Suchleiste (Google) "samsung galaxy s4 active" eingeben...man braucht nicht suchen:rolleyes2:...zu sehen sind gleich 6 verschiedene Seiten auf denen das "Thema" ist!

Berichten aber meist alle,über das "Problem" der undichten USB-Abdeckung!

"Im übrigen übernimmt Samsung keine Garantie,bei Wasserschäden!...auch nicht beim "S4 Active" !

Hier nochmal eine Info...zu den IP67 Code-Schutzklasse:

6 =
6 Staubdicht:
Kein Eindringen von Staub bei einem Unterdruck von 20mbar im Gehäuse

7 =
7 Geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser:
Wasser darf nicht in einer Menge eintreten, die schädliche Wirkungen verursacht, wenn das Gehäuse unter genormten Druck- und Zeitbedingungen zweitweilig im Wasser untergetaucht ist

...Quelle:

http://www.art-events.de/systeme/texte/000912ip.htm


Vieleicht hilft das etwas zur aufklärung...was Wasserdicht ist und was nicht!..."Wasserdicht" ist das Gerät erst mit "Code 8" !!!


gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn die Gefahr, das man beim Abnehmen des Rückencovers um darunter abzutrocknen eventuell was von diesem Wasser verschlabbert, welches dann in den empfindlichen Bereich laufen könnte ?

Samsung hätte besser daran getan, eine komplett umlaufende Dichtung zu bauen oder das xCover Prinzip nochmal aufgreifen , dann würden diese Diskussionen gar nicht erst aufkommen...
 
"Samsung hätte besser daran getan, eine komplett umlaufende Dichtung zu bauen oder das xCover Prinzip nochmal aufgreifen , dann würden diese Diskussionen gar nicht erst aufkommen..."

...Samsung hätte besser das "S4 Active" als Spritzwasserfeste variante angepriesen...und gut ist!
Aber Marketing ist das Zauberwort!...sonst nicht's:tongue:

gruß
joe
 
Bin ernsthaft am überlegen,meins wieder abzustoßen...so lang es noch was dafür gibt:rolleyes2:
Nee aber echt,ist doch schon bedenklich das ganze!...wär Interessant zu wissen...um welche Serie es sich bei diesen Geräten handelt.

Ist dieses Szenario...vieleicht der Grund dafür,weshalb die "Active-Serie" gerade auch die Farblichen...im mom.kaum Lieferbar sind:rolleyes2:

gruß
joe
 
Möglicherweise Qualitätsunterschiede durch verschiedene Fertigungsstätten?

Meins ist "Made in Korea".

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht erst durch die Apple-Werke in Shenzen ist da einiges aufgedeckt worden. Ich meinte jetzt speziell unser Active, denn Samsung lässt auch in verschiedenen Werken fertigen.

Die haben in Shenzen genauso ihre Fertigungsstätten wie im Mutterland.

Vielleicht ist da der Grund für die Undichtigkeit zu finden. Schlampige Arbeit oder Fehler in der Produktionsstrasse in China, aber keine Probleme im Werk in Korea...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe nun gestern mal unter Wasser gelegt. Und zwar mit laufender Musik für zirka 20 Minuten. Klappt soweit alles xD keine Probleme gehabt.

Das Problem mit meiner lautstarkentaste ist auch besser geworden. Da habe ich das Problem dass diese Bein lauter machen manchmal hängt und nicht mehr aushalten. Nachdem ich dem active ein wassrrbad spendiert habe geht wieder alles wunderbar! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Postet doch mal bitte, wo Eure Geräte gebaut sind.
 
Wenn du mir sagst wo ich das sehe gerne ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Made in Korea by Samsung. Einen Kurzeinsatz im Pool hat es klaglos überlebt. Nur bei der ersten Nutzung der Kopfhörerbuchse (Tage später) hab ich erst Störungen gehört dann funktionierte aber alles wie erwartet.

@Bignico93: Steht auf dem Aufkleber unter dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ob das auf dem Handy steht oder auf der Verpackung :-D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akkudeckel abmachen, Akku raus und auf dem Aufkleber steht´s dann.

Meins auch "Made in Korea by SAMSUNG".

Vielleicht bringts nix, vielleicht aber doch, wenn der ein oder andere, der ´nen Wassereinbruch hatte, postet, dass seins aus China ist.

Gruß - Micha
 
Ich frage mich ob diese Diskussion überhaupt zu etwas führt??

Wenn die Teile im Ausland produziert werden und das Handy dann in Korea nur endgültig zusammen gebaut wird, steht überall "Made in Korea by Samsung"....
 
Ist doch nur ´n Versuch - vielleicht führts auch zu nichts....

Was man aber wissen sollte, ist dass wenn ein Produkt von der Fertigungsstraße in Korea fällt, dass richtigerweise "Made in Korea" draufsteht - egal ob Komponenten aus Taiwan, den USA oder aus China kommen.

Sollten die Geräte jedoch in Shenzen, Kunshan, Wuhan und weiteren Standorten auf dem chinesischen Festland hergestellt werden, steht da "Made in China" drauf - auch egal, wo die Komponenten herkommen.

Somit kommt es manchmal einfach nur auf mögliche Probleme innerhalb der Fertigungsstrasse innerhalb des Landesstandorts an.

Tschüss und Gruß - Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.385
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten