Droht S4A ein Watergate?

  • 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
Die Frage wurde dir doch bereits beantwortet oder meinst du etwa, dass das S4 active zwischen Pils und Weizen unterscheidet? In beiden Links die ich gepostet habe, gibts dazu wirklich genug Lesestoff. Zusammengefasst kann man dir wohl sagen: ja, ein kurzes Übergießen mit einem Getränk wird es überstehen (sofern Akkudeckel/Ladebuchse korrekt geschlossen sind) und nein, garantiern wird dir das niemand.
 
Meine Güte, habt doch mal nen bissl Mum. Das Active ist wasserdicht! War damit auf Fuerteventura sowohl im Pool, als auch im Meer baden und hab die Kinder und meine Nixe unter Wasser fotografiert und gefilmt. Alles kein Problem.
 
Moin Moin,

nicht nur der Akkudeckel und die USB Buchse müssen korrekt zu sein.
Wichtig ist auch das die Dichtfläche + Dichtung sauber und ohne Beschädigung sind.
Bei meinem Defy+ war die gleiche Art der Abdichtung. Da stand in der Anleitung, das die Dichtung immer ganz leicht mit Vaseline eingerieben sein muss, um ein einwandfreies Abdichten zu gewährleisten. Es hatte zusätzlich noch einen Stöpsel für die Kopfhörerbuchse. Für das S4 active ist der zwar nicht vorgeschrieben aber ich habe mir den hier besorgt.
mumbi Headset Stöpsel Staubschutz für Samsung Galaxy S4: Amazon.de: Elektronik
Das mit der Vaseline mache ich auch bei S4 active.
Beim Zusammenbau sollte man genauestens die Reihenfolge beachten. Oben vor allen unterhaken und nicht ran drücken, dann die Seiten + unten und dann zum Schluss der Druck unter der Kameralinse.
Meines habe ich schon mehrfach bei Regen benutzt und mit fließend Wasser gereinigt. Alles hat es ohne Einschränkungen überstanden.
Ich kann mir auch vorstellen das ein aufgeblähter Akku die Dichtigkeit beeinträchtigt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...blaehte-akkus-auch-beim-s4-active.486304.html

Gruß Küste
 
Ich würde darüber nachdenken, ob Vaseline und eine zusätzliche Klinkenbuchsenabdeckung nicht u. U. kontraproduktiv sein könnten. Samsung erwähnt nichts davon, dass man irgendwas mit Vaseline einschmieren soll. Das würde mich auch sehr wundern! Dass die Dichtungen sauber und intakt sein sollen, versteht sich dagegen von selber. Die Klingenbuchse hat Samsung wohl intern abgedichtet. Setzt man eine zusätzliche Dichtung ein, die wie ein Klinkenstecker in der Buchse sitzt, könnte ich mir vorstellen, dass die interne Dichtung dadurch aufgedrückt wird. Im Reklamationsfall wirds Argumentieren dann schwer.
 
@ mittelhessen

der Stöpsel für die Buchse ist kürzer als der Stecker vom Headset. Er ist aus Silikon, sitzt nicht straff und hat 2 "Dichtlippen". Da sehe ich keine Gefahr für die innere Dichtung.
Ich sehe ihn auch mehr als Dreck-, Sandschutz, der durch den Stecker ins innere gedrückt werden könnte.
Das mit der Vaseline sind Erfahrungswerte von mir. Dem Defy+ hat es nicht geschadet und der Hersteller hat es empfohlen. Auch ist die Dichtung nur feucht von Vaseline. Bei anderen Sachen wir Armbanduhren, Fahrradtachos usw. werden die Dichtungen immer "feucht" gehalten, damit die Dichtung besser in ihre Dichtposition gleiten kann.
Da ich in all den Jahren nie schlechte Erfahrungen mit "feuchten" Dichtungen gemacht habe und noch nie von negativen Folgen gehört habe, werde ich für mich dabei bleiben.
Und zu deinem Einwand bei einer Reklamation kann ich nur sagen, das selbst Leute mit korrekt benutzten Handys (Sony Z1 oder S4 active) Probleme bei Wassereinbrüchen haben. Da sorge ich lieber auf meine Art und Weise vor.

Gruß Küste
 

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.400
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.448
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten