T
tsjjl
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
habe seit Juli 2013 mein S4 Active und war bisher sehr zufrieden mit dem Smartphone. Das Gerät ist ungerootet und wird pfleglich behandelt.
Problem:
Seit ca. 3 Wochen reagiert das Touch-Display manchmal nicht mehr auf Berührung. Der "Touch" hängt sich im Fehlerfall regelrecht auf. Die Hardwaretasten funktionieren dann noch einwandfrei, aber über das Display ist keinerlei Eingabe möglich.
Einziger Ausweg: 2x die seitliche Einschalttaste drücken (Stand-by und wieder zurück). Ein Geräteneustart ist nicht notwendig. Manchmal läuft das Smartphone dann mehre Stunden einwandfrei - manchmal funktioniert der "Touch" schon nach wenigen Sekunden nicht mehr.
Einen Zusammenhang zwischen den gerade offenen Programmen, dem Netzzugang (WLAN oder GSM), dem Ladezustand des Akkus oder den Displayeinstellungen (z.B. Handschuhbedienung) konnte ich bisher nicht feststellen.
Werksreset habe ich bereits durchgeführt - der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf. Ich tippe deshalb auf einen Hardwarefehler.
Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild?
Das Gerät hat noch Garantie, aber ich fürchte, dass Samsung den Fehler nicht findet, wenn er sich nicht zuverlässig hervorrufen lässt.
Viele Grüße
Thomas
habe seit Juli 2013 mein S4 Active und war bisher sehr zufrieden mit dem Smartphone. Das Gerät ist ungerootet und wird pfleglich behandelt.
Problem:
Seit ca. 3 Wochen reagiert das Touch-Display manchmal nicht mehr auf Berührung. Der "Touch" hängt sich im Fehlerfall regelrecht auf. Die Hardwaretasten funktionieren dann noch einwandfrei, aber über das Display ist keinerlei Eingabe möglich.
Einziger Ausweg: 2x die seitliche Einschalttaste drücken (Stand-by und wieder zurück). Ein Geräteneustart ist nicht notwendig. Manchmal läuft das Smartphone dann mehre Stunden einwandfrei - manchmal funktioniert der "Touch" schon nach wenigen Sekunden nicht mehr.
Einen Zusammenhang zwischen den gerade offenen Programmen, dem Netzzugang (WLAN oder GSM), dem Ladezustand des Akkus oder den Displayeinstellungen (z.B. Handschuhbedienung) konnte ich bisher nicht feststellen.
Werksreset habe ich bereits durchgeführt - der Fehler tritt trotzdem immer wieder auf. Ich tippe deshalb auf einen Hardwarefehler.
Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild?
Das Gerät hat noch Garantie, aber ich fürchte, dass Samsung den Fehler nicht findet, wenn er sich nicht zuverlässig hervorrufen lässt.
Viele Grüße
Thomas