Diskussion zum Thema Displaybruch

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esc

Dauer-User
1.282
Hey,

Mein S4active ist mir leider runtergefallen. Suche
Nun ein neues Display oder nur das Glass? Konnte keine Infos finden.

Ich habe dich erstmal aus dem Zubehör Forum raus geschoben da dieses Thema sicherlich in den Hauptbereich gehört.

Ich konnte bisher auch noch keine Quelle für das Frontmodul des S4 Active auftun. Auch w-support.com hat es bisher noch nicht in der Festpreisliste gelistet.

Am besten machst du mal eine Anfrage bei W-Support.com (Hier per PN) und / oder bei Samsung direkt....

Danke.
Leider kann die besagte Firma keinen Displaytausch anbieten beim S4 Active.
Ich habe mich nun an Samsung direkt gewendet.

Eine Alternative finde ich nicht. Bei Ebay kosten Ersatzpanel 200$. Plus noch 50$ Versand, macht es 250$. Das ist schon 50% des Kaufpreises. Rechnet man dann noch Reperaturarbeit dazu (ich kann sowas nicht selbst), macht es sicher 300-400$.

DAT Repair kann es auch nicht machen :(

Irgendwie komisch diese Sache..... ich bin gespannt was Samsung dazu sagt!

Ich zitiere mal die PM an esc:

aufgrund der Zertifizierung als Outdoorgerät dürfen wir laut Samsung keinen Displaytausch anbieten. Wir dürfen das Gerät nur (kostenpflichtig) tauschen. Daher gibt es auf dem freien Markt hier in D auch keine Displays zu dem Gerät.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: merhans und Darkman
Hallo David,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Aber das sind wirklich keine guten Neuigkeiten!!

Ganz ehrlich ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das S4A glaube ich nicht geholt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkman,

danke für den Hinweis. Wir schauen uns regelmäßig die Preise an und passen sie den Marktgegebenheiten an.

Vielleicht ändern sich die Reparaturbedingungen für das S4Active noch, im Moment kann man das Display nur bei "nicht autorisierten" Werkstätten wechseln lassen, wobei da aber die IP67-Zertifizierung flöten geht (und u.U. die Garantie).

Viele Grüße
David

Ich habe in meiner Mail an Samsung nichts vom w-support gesagt. Habe bei Samsung angefragt, wie man nun weiter vorgehen kann.

Schöne Bescherung mit dem kostenpflichtigen Austausch statt Reparatur bei Displayschaden. Weiß man schon was der Spass ähm, das Tauschgerät kostet?
Denke seit Tagen drüber nach mein Sony X active in Rente zu schicken und das S4A zu kaufen...

Ich kann nur davon abraten. Lieber das Xperia Z1 kaufen.
Es ist wirklich aergerlich

Wobei sich die Frage stellt ob es beim Xprria Z1 nicht genau so ist.....

Mal schauen :(
Das S4 hab ich und bin zufrieden, das S4A gefällt mir optisch besser und ist dazu noch Wasser und Staub geschützt... wäre ideal.
Sony Z hatte ich, war ehrlich gesagt froh als ichs wieder verkauft hatte - Z1 wird wohl auch nichts für mich. Vielleicht hat Samsung noch ein Einsehen von wegen Displaytausch... weil so wie es jetzt aussieht ist das Verar... von Kunden.

Kann mich Darkman nur anschließen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich jetzt sicher kein S4a. :(

Noch keine Antwort von Samsung. Wenn es keine normale Lösung gibt, war es mein letztes Samsung. 550€ und keine Möglichkeit bei Defekt das Display zu tauschen.

Es ist mein Fehler (auch wenn ein sogenanntes Outdoor Handy scheinbar weniger aushält, als mein voriges Note2)
Ich bin bereit im normalen Rahmen mein Lehrgeld you zahlen. Aber nicht zum Preis eines halben S4.

Meiner Meinung nach zufriedenstellend. Werde aber erst in drei Wochen dem Angebot nachgehen, da ich das Telefon beruflich benötige.

Grüße,

-------

Guten Tag Herr S.,

Ihr Samsung Galaxy S4 Active hat nach einem Sturz einen Displayschaden – wir freuen uns, in Ihnen einen treuen und loyalen Kunden zu haben und helfen Ihnen gern weiter.

Wir bieten Ihnen an, Ihr Gerät zur technischen Prüfung und Reparatur bei unserem Servicepartner einzusenden. Im Garantiefall ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei. Andernfalls erhalten Sie nach erfolgter Überprüfung einen detaillierten Kostenvoranschlag. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass eine Einschätzung eventueller Kosten vorab nicht möglich ist.

Denken Sie unbedingt daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiederbringlich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Anhang (Erster Teil der „Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf“).

Schicken Sie bitte Ihr S4 Active, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
dat repair GmbH
Am Sophienhof 8–10
24941 Flensburg

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte die Kurzanleitung („Kurzanleitung_Mobiltelefon_Send_In_dat_repair.pdf“) im Anhang.

Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.
-------

Liest sich wie die Standard Textbausteine in Samsung Mails.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Dat Repair reparieren darf und w-support nicht...
Ist nur eine Vermutung... dass die Dir ein Austausch Gerät kostenpflichtig anbieten werden. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Auch DAT listet in der Reparaturfestpreisliste nur einen Austausch des Gerätes.... Von daher werden die höchstens einen Kulanz Antrag stellen.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Mich hats jetzt auch erwischt.. gestern beim Geocachen aus der Tasche geholt, aus der Hand gerutscht und mit der Stirnseite voll auf den Asphalt geknallt.. Display mehrfach gerissen :(
Bei dat repair wird das Gerät komplett getauscht, Kostenpunkt etwas über 300 Euro...
Jetzt habe ich aber schon so viel negatives über dat repair gelesen, dass ich echt am hadern bin was ich nun überhaupt mache. Wenn w-support auch das komplette Gerät tauscht, würde ich es ja fast lieber dort machen als bei dat repair.

Btw, gabs hier nicht mal einen Thread über einen Nachfolger des S4a, der von Samsung bereits angekündigt wurde?

Nachdem mein Motorola im wahrsten Sinne des Wortes Baden gegangen ist, bin ich eigentlich ziemlich am S4 Active interessiert.
Wenn es aber z.B. bei einem Displayschaden nicht möglich ist, an Ersatzteile für die Reparatur dran zukommen, werde ich wohl davon Abstand nehmen.