Diskussion zum Thema Displaybruch

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird getauscht, damit die IP-Zertifizierung bestehen bleibt. Wenn Du das Display selber tauschst/tauschen lässt, bekommst Du das Gerät nicht mehr dicht. Ähnlich ist es bei der Sony XZ-Reihe, hier können wir zwar direkt das Display selber tauschen, der Aufwand ist aber hoch - eben wegen der Dichtigkeit. Also nur mit den Einkauf von Ersatzteilen ist es nicht getan ;)

VG
David

Hallo!
Das ist schon klar, aber ein Tausch zu 300 Euro macht ja wohl kaum Sinn. Ich habe allein für das neue Gerät nur 299€ beim Mediamarkt gezahlt. Dann doch für ein paar Euro lieber selbst reparieren und entweder als Backup - Handy verwenden, dann hat man wenigstens zwei Geräte, oder einfach "wasserundicht" nutzen und die Zeit bis zum Gerätewechsel abwarten.

Lg Domi!

Auch ich empfehle dir nicht nur das Glas tauschen zu lassen sondern wenn, dann die komplette Einheit also Displa+Glas. Zwar gibt es die Methode nur das Glas zu tauschen, aber die Gefahr ist groß, dass dabei auch das Display beschädigt wird bzw. das Ergebnis sehr schwach ausfälllt bedeutet das Display danach total milchig wirkt. ( Hab ich selber schon gesehen). Muss ja nicht beim Hersteller passieren sondern unabhängige Werkstatt wie z.B. : Smartphone Reparatur Service in Stuttgart: Apple iPhone alle Modelle, Galaxy S3 . Hab dort mein Galaxs S2 reparieren lassen und war echt zufrieden.

Gruß