Diskussion zum Thema Displaybruch

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was spricht hier gegen? 95$ hören sich doch super an!

hab zwar nicht das Problem klopf auf Holz, wenn es dann Lieferbar währe!
aber für den Preis nicht schlecht.

Fast...

Ne, hab keine Erfahrung mit dem Laden. Hatte den Link vor ein paar Wochen bei XDA gefunden. Vielleicht hat da ja mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln müssen.

Hallo Leute,
ich habe vor etwa drei Monaten ein Samsung Galaxy S4 Active bei Amazon bestellt und seit der Lieferung benutzt.
Gestern habe ich mich leider versehentlich mit meiner Hand im Bett darauf abgestützt und dabei wohl das Display beschädigt. Beim Abstützen hat sich das Handy Angefühlt als würde es "Knicken". Habe das Gerät natürlich sofort überprüft.
Das Gerät hat nun leider erhebliche Darstellungsfehler (siehe Bild), das Displayglas ist aber nicht gebrochen. Das Gerät lässt sich auch ohne Probleme einschalten und reagiert sowohl auf Touchscreeneingaben wie auf die Betätigung der Hardwaretasten. Auch der Ton des Handys funktioniert noch. Habe aber das Gefühl, dass während des Abstützens der "Rahmen" aus Kunststoff gebrochen ist.

Ich war mit dem Gerät immer zufrieden, darum würde ich es gerne reparieren/austauschen lassen. Bin mir aber leider nicht sicher ob ein einfacher Displaytausch ausreicht (wegen des gefühlten "Knickens").
Ich denke nicht, dass es sich dabei um einen Garantie Fall handelt, da ich den Defekt ja selbst verschuldet habe. Trotzdem würde ich das Handy gerne möglichst offiziell und professionell reparieren lassen. Ein Austausch wäre mir natürlich am liebsten!

An wen soll ich mich wegen der Reparatur wenden?
An Samsung oder direkt an Service-Partner wie dat-repair?
Hat jemand bereits Erfahrung welche Kosten in etwa auf mich zukommen werden?

Schöne Grüße aus Österreich,
nike

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 933
Hallo und willkommen im Forum nike07,

da habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Bitte lies dir diesen Thread hier einmal von beginn an durch.

Wenn du dann noch Fragen zur Offiziellen Reparatur / Austausch hast, kannst du dich auch gerne direkt an w-support.com wenden bezüglich einer Reparatur.

Hallo Darkman,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Diesen Thread habe ich mir natürlich bereits durchgelesen. Einen Komplettaustausch des Geräts würde ich begrüßen.

Folgende 2 Fragen konnte ich aus den vorherigen Antworten leider nicht herauslesen:
An wen soll ich mich wegen der Reparatur/des Austauschs wenden?
Welche Kosten werden erfahrungsgemäß auf mich zukommen?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe,
nike

Da hättest Du wohl besser die 60 Euro für die Versicherung bei Amazon bezahlt.

@Pfälzer
Solche Postings sind wirklich hilfreich!! :thumbdn:

Gut, nike07 hilft das nicht wirklich.
Aber es sollte ein Hinweis für alle sein die sich ein S4A oder ein vergleichbar teures Smartphone bei Amazon kaufen.
Ich habe die 60 € bezahlt. Damit habe ich eine Versicherung für:
Fallschaden, Wasserschaden und Fehlbedienung.

Der Einwand der Versicherung hilft nike07 sicherlich nicht mehr! Aber es kann andere User davor bewahren!

Ob man jetzt für ein spezielles Outdoor Handy, das besonderst Robust etc sein soll, eine Versicherung abschließen sollte... DAS ist allerdings ein ganz anderes Thema.

Weil dann könnte man sich auch ein S4 holen und wenn es eben kaputt geht über die Versicherung abrechnen. :blink::thumbdn:

@nike07

Hier findest du die Kontakt Adressen: https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-note-10-1.1209/galaxy-note-10-1-samsung-authorisierte-service-center.456363.html (ist zwar aus der Note 10.1 FAQ aber das gilt auch fürs Active)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

mein freund hat das Samsung S4 Active seid ~ 2 Monaten.
vor Weihnachten ist mir das Handy aus der Hand gerutscht und auf den Schuh gefallen, von dort aus auf den Laminat Boden.

unten rechts in der Ecke ist das Glas gebrochen. aber funktionen waren weiterhin ohne einschränkungen.

Er hat es bei Vodafone eingeschickt und heute kam Post.
Glasbruch & mechanischer Schaden am Display. Kosten: 189€

Ist das Normal, dass das S4 Active so anfällig ist? sorry, aber für mich ist das n Witz , dass solch ein Schaden noch durchs abbremsen vom schuh entsteht.
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Mein Motorola Razr Maxx ist mir unzählig oft runter gefallen und ich hab keine kratzer dran.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ja, so ist das manchmal...

Mein Samsung Wave ist mir damals etliche Male runtergefallen, auch aus Kopfhöhe auf den Bürgersteig - und nix is passiert.

Danach hatte ich das HTC One S, welches mir aus 20cm Höhe auf Stein gefallen ist und einen Displaybruch hatte. Hab ich damals auch nich verstehen können und ich war richtig sauer. Meines Erachtens schlechte Qualität, HTC sah das anders. Ich bin der Meinung, dass solche Geräte auch auf Stabilität entwickelt werden müssen. Sind schließlich Gebrauchsgegenstände!

Am Ende musste ich damit leben - Pech gehabt.

Mein S4a ist mir bisher nur auf Teppich gefallen und hat keine Schäden davon getragen.

Hallo,

ich ziehe es in Betracht, mir ein Galaxy S4 Active zu kaufen. Vor zwei Jahren hatte ich bereits ein Samsung Galaxy S2, welches mir in der Hosentasche kaputt gegangen ist. Es ist damals das Display gebrochen ohne, dass etwas passiert ist. Nehme an, dass es einfach die Bewegungen des Beines war was zu dem Bruch führte. Nun habe ich gelesen, dass dieses Problem auch bein dem S4 auftritt.
Deswegen meine Frage an euch, ob es bekannt ist, dass es auch beim S4 Active aufgetreten ist? Im Forum konnte ich darüber nichts finden.

Hallo,

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie so ein Glas "einfach so" in der
Hosentasche kaputt gehen soll wenn keine physikalische Einwirkung vorliegt. :confused2:
Entweder war die Hosentasche zu eng und das Gerät wurde sozusagen "verbogen" oder
es ist unbemerkt von aussen darauf eingewirkt worden.

Auf der einen Seite schreibst du "ohne, dass etwas passiert ist" und auf der anderen Seite schreibst du, dass du es in der Hosentasche hattest und beschreibst die "Bewegungen des Beines". Irgendwie mag das für mich nicht ganz zusammen passen. :-/

Aber eines steht fest, in einer engen Hosentasche, haben die Smartphones heutiger Größe kaum noch Spielraum. Bewegungen werden also recht unmittelbar auf das Smartphone übertragen. Durch die großen Displays wirken sich Biegemomente deutlich schneller aus als bei kleinen Displays. Es ist also nichts Ungewöhnliches, dass ein Display, in einem solchen Szenario reissen kann. Sicher gibt es da Unterschiede zwischzen einzelnen Handymodellen (mit unterschiedlichen Glas-/Gehäusearten usw.), aber mir ist da überhaupt nichts davon bekannt, dass das beim S4 in besonderem Maße auftreten sollte. Ich denke mal, dass man da auch keine mit Zahlen belastbaren Studien finden wird.

Hi,
ich überlege mir stark das S4 Aktiv zuzulegen,
aber mich schrecken die Displaybrüche beim normalen S4 ab.

Hat wer mit Displayrissen zu kämpfen gehabt?

Welches ist Aktuell das letzte Update.

Gruss

Mein Display ist gesprungen, S4A lag dabei einfach nur auf einem Tisch:confused2:

RoggaRolla schrieb:
Mein Display ist gesprungen, S4A lag dabei einfach nur auf einem Tisch:confused2:

DAT Repair: knapp über 300€ Kosten, Gerät wird direkt getauscht.
Mittlerweile finden sich in eBay aber auch solch nette Dinge: SAMSUNG I9295 GALAXY S4 ACTIVE Touchscreen Digitizer Display Glas GRAU Schwarz | eBay
Hat jemand mit dem Wechsel Erfahrung/kann das übernehmen? Wenn das jemand hier aus dem Forum lernen würde könnte er sicherlich sich eine goldene Nase verdienen :razz: