BT-Probleme seit Lollipop

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
2
Seit Android 5.0.1 drauf ist hab ich zeitweis Probleme mit dem BT.

Funktioniert einige Zeit einwandfrei, dann plötzlich kommt nix mehr über die Freisprecheinrichtung (in mehreren probiert).
Es hilft dann nix BT zu deaktivieren, man kann auch nimmer normal mit dem Handy telefonieren (egal aktiv oder passiv). Einzig ein Neustart hilft.

Was mir seit Lollipop aufgefallen ist ist, dass beim Fotografieren das Abspeichern der Fotos eine gefühlte Ewigkeit dauert. Egal auf internen Speicher oder SD-Karte.

me too - leider seither keine dauerhafte Lösung :-(

Ich habe das selbe Fehlerbild wie Du empfunden bis ich drauf kam, dass ich in der FSE des SEAT Leon immer exakt ein Telefonat führen kann. Danach kann ich ankommend wie abgehend weder in der FSE, noch am Handy noch am Headset irgendetwas hören. Der Gegenüber hört aber mich. Es hilft dann nur noch der Neustart

Habe paar Tipps wie Abschaltung LTE, deinstallieren von Caller ID Talker, etc. probiert. Dann war es plötzlich nach diversen Google Updates für ein paar Wochen gut und ich glaube seit dem letzten Update von Google Music ist das Problem wieder da.

Das einzige was bei mir hilft ist die BT Verbindung zum Seat Leon ausschiesslich für Telefon freizugeben und den Haken bei Audio-Streaming zu entfernen.

LG,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freisprecheinrichtungen unterstützen nur Telefon-Audio. Am Audio-Streaming kann es bei mir also nicht liegen.