aufgeblähte Akkus auch beim S4 active?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@morwen

Vor dem Problem stand ich auch. Entweder komplett zurück zum Händler oder Akku bei Samsung reklamieren. Hab mich für zweiteres entschieden. Hat auch wunderbar geklappt. Akku kam nach 3 Tagen. Handy läuft seither wieder ganz normal.

Wenn du dein S4A zurückschicken läßt, weißt du nicht was alles damit passiert. Im Idealfall erhälts du ein nagelneues. Samsung muss aber nur nachbessern. Das heißt den Akku tauschen. Ich hab mich entschieden das selbst zu tun.

VG
 
*gg* ja ich weiß, habs jetzt einfach abgegeben. Sie werden doch ein Protokoll schrieben müssen, was sie gemacht haben. Im schlimmsten Fall machen sie nix am Handy, im Besten fall krieg ich nen neues :rolleyes2: benutzen kann ichs ohne Akku eh nicht und wofür kauft mans bei Saturn, wenn man die nich dann auch den restlichen Kram damit erledigen lässt :D.
Aber verschlimmbessern tun die doch eh nich oder? Also wenn doch, kann ich ihnen dann auch nich mehr helfen.
Hab jetzt grad mal mein altes Nokia E66 ausm Schrank geholt, echte Tasten :biggrin: bis in 2 Wochen oder so wirds das schon tun :).
Hat Samsung mal ne Chance zu gucken, was vier Monate Baustelle mit ihren Handys so anstellen :lol: (trotz Otterbox...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es direkt verkauft.
 
Warum? Das Handy kann ja nix für, wenn mal wer bei der Akkuproduktion geschlampt hat... wird Samsung wohl peinlich werden und dann kriegen die Ärger und passen beim nächsten Mal besser auf. Oder der Ingenieur hat nen Fehler gemacht, der den Akku konstruiert hat. Das gibts ja oft und je leistungsfähiger die sein müssen, desto komplizierter sind die auch... ich weiß noch, als das mit den LiPolys losging und man echt Angst haben musste, das das Ding gleich hochgeht... Nu is das auch schon lang Geschichte :). Fortschritt beinhaltet auch mal try and error :) in dem Fall wohl eher Error :D. Werden sie wohl draus lernen :)
 
Hab meins nu zurück :) innerhalb einer Woche, kann man nich meckern :) *freu*
 
Bei mir hat sich das S4 Active letzte Woche auch zweimal ausgeschalten und dann habe ich per Zufall entdeckt, dass der Akku geschwollen ist. Bekomme jetzt einen neuen.

Aber: Weiß einer den Grund?

Wir haben im Haushalt zwei S1 und ein S4A. Das S4A hänge ich dann auch immer an den S1-Lader weil der immer zugänglich ist. Kann das der Grund sein?
Die unterschiedliche Ausgangsleistung/-strom sollte nicht das Problem sein (S1-Lader=0,7A, S4-Lader=2A), ist diese beim Laden über USB ja auch begrenzt. Aber gibt es zum Beispiel Unterschiede in der Ladeelektronik, die zum Schaden führen können (Überladen, falsche Spannung etc.).
 

Anhänge

  • neu-1.JPG
    neu-1.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 555
wehrmut schrieb:
Bei mir hat sich das S4 Active letzte Woche auch zweimal ausgeschalten ...

:lol:

wehrmut schrieb:
Aber: Weiß einer den Grund?

Wie du es selber schon richtig erklärt/erkannt hast, hats nichts mit dem verwendeten Ladegerät zu tun. Es handelt sich um einen Produktionsfehler des Akkus.
 
Hallo zusammen,

mich hat die Sache mit dem aufgeblähten Akku nun auch erwischt.
Es ist auch ein Akku mit S/N BD1D...JS/2-B, MADE IN CHINA.
Hier gab es auch kein Problem beim Melden des Problems seitens Samsung mehr.
Frag mich nur ob die Akku-Chargen wirklich mal Langzeit getestet werden oder
das auch wieder so "Bananen"-Produkte sind die beim Kunden reifen.
Kennt man ja mittlerweile bei vielen Produkten.

Gruß
Michael
 
Den Thread hatte ich damals aus rein informativen Zwecken eröffnet und nun ja auch schon sehr viel Rückmeldungen erhalten.

Da ich nun selber von einem aufgeblähten Akku des S4 active betroffen bin, kann ich hiermit nun definitiv bestätigen, dass das Problem auch das S4 active betrifft.

Das größte Problem was ich nun habe, ist Samsungs Support.

Sowohl per Chat, als auch telefonisch wurde mir die Auskunft gegeben, dass ich neben dem Akku das komplette Handy inkl. Ladegerät einschicken müsse um es überprüfen zu lassen. Ein Austausch des Akkus sei nicht möglich, da auch das Gerät als Fehlerquelle in Frage käme. Die Begründung dafür lautet, dass die Seriennummer des Akkus (beginnend mit YS1D...) nicht als fehlerhafte Charge bekannt sei.

Nun frage ich mich als Kunde, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt. Ich bin gerne bereit Fotos oder auch den defekten Akku selber einzuschicken. Irgendso sehe ich aber nicht ein, wegen deines Akkus im Wert von 15-20 EUR mehrere Wochen aufs Handy zu verzichten. Die aktuelle Durchlaufzeit konnte mir bei Datrepair nicht konkret genannt werden und beläuft sich wohl auf aktuell 3-4 Werktage, könne aber auch 1-14 Tage in Anspruch nehmen. Hinzu kommt die beidseitige Versandzeit und die Arbeit das Handy anschließend komplett neu aufsetzen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.538
welly
welly
Zurück
Oben Unten