aufgeblähte Akkus auch beim S4 active?

also bei mir ging das problemlos durch! finde ich eigentlich schade das die bei dir so machen!.

Fast...
 
@surfmic

Mach ein Foto von dem Akku und wende dich per eMail an den Support!
 
ich hab am Samstag meinen neuen Akku geschickt bekommen.
Vorher hatte ich schon von 1und1 20€ gutgeschrieben bekommen. Hatte mir von dem Geld einen Akku bestellt und es dann vor paar Tagen auch noch einmal direkt über die Samsung Seite versucht.
Es hat geklappt. Hab jetzt zwei Akkus!
:thumbup:
 
So ich habe nun also auch einen Akku von einem Kumpel hier liegen!

S4 Active Kaufdatum 16.10.2013 mit einem AKKU beginnend BD1D.... und der ist mächtig dick und heiß geworden :(

Da kann Samsung nun wirklich sagen was sie wollen aber diese Charge von Akkus ist definitiv betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Erschreckend finde ich die Tatsache das sich Samsung anscheinend nicht seiner Verantwortung bewußt ist, die sie über Leib und Wohl seiner Kunden hat.
Das Akkus nicht immer perfekt sind ist bekannt, fast alle renomierten Notebookhersteller kennen das nur zu gut.
Nur die hatten wenigstens das Verantwortungsbewustsein diese im warsten Sinne des Wortes Brandgefährlichen Akkus durch Rückrufaktionen aus dem Verkehr zu ziehen.
Dieses Veranwortungsbewustsein fehlt bei Samsung anscheinend komplett!
 
Hallo,

habe seit gestern auch das Problem.

Im Samsung Chat einfach "Bläh Akku" erwähnt, die geforderten Daten eingegeben und die Zusage für einen neuen Akku bekommen.

Gruß Tourenradler

P.S. Betroffen sind die Akkus aus China. Das Korea/Vietnam-Modell soll in Ordnung sein
 
Tourenradler schrieb:
P.S. Betroffen sind die Akkus aus China. Das Korea/Vietnam-Modell soll in Ordnung sein

Interessant! Der Akku meines S4 active ist, weder made in China, noch in Korea oder Vietnam. Auf ihm steht "Cell made in Japan, assembled in China". Seine Seriennummer beginnt aber nicht mit BD1D. Es könnte sich also um einen Akku made in China handeln, der trotzdem nicht von dem Problem betroffen ist.
 
Ich vermute fast, dass das "made in" wichtiger ist als das "assembled in".

Habe die Information von einer Seite im Inet. Der link ist mir leider entfallen. Nicht unwichtig dürfte der Beginn der S/N mit BD1D sein.
 
Habe die genau die selben Probleme mein s4a ist gerade drei monate alt.
Der akku ist im unteren drittel schon zwei bis drei Millimeter dicker, mein provider verweist mich an samsung und die schicken mir kein akku da dies bei diesem modell nicht sein kann und ich bin der erste der mit dem aktive dieses problem hat.
 
Dann wende dich bitte an w-support.com (auch hier im Forum zu finden).

Wenn der Akku definitiv dick ist, muss er getauscht werden. Du hast 6 Monate Garantie auf den Akku!

Beginnt die Serien Nummer des Akkus auch mit BD1D?
 
Ja die Seriennummer beginnt BD1D habe ich den bei samsung auch alles erzählt, die möchten das ich das Gerät einsende, was ich jedoch ohne ersatz nicht möchte.
Wenn ich es einsende dauert das ganze 10 -14 tage :cursing: wie sind die den drauf
 
Naja die haben dein Geld ja schon bekommen. Warum sollten die da was machen ? Nur weil wir in Deutschland Gesetze haben ? Die sind weit weg. Und haben Zeit.
 
Bin wieder zurück aus Kanada, leider musste ich zwei Wochen ohne Handy auskommen, da mir Samsung keinen Akku ins Ausland schicken wollte.

Umso erstaunter war ich, als ich zu Hause in der Post einen neuen Akku vorfand. Seriennummer AA...

Ist das jetzt das Eingeständnis von Samsung, dass das Active doch betroffen ist? Wie auch immer, ich habe jetzt wieder einen Akku, mal sehen wie lange dieser hält :)
 
Schön zu hören, ich hätte mir einen neuen Akku gekauft (15€, dürfte in Canada auch nicht viel teuerer sein), es sei denn ich hätte mein Handy eh nicht gebraucht in dieser Zeit.
 
Nachdem das 3 Monat alte S4A meiner besseren Hälfte seit etwa einer Woche begonnen hat sich bei einem Ladestand von ca.70% plötzlich abzuschalten hab ich mir heute mal den Akku angesehen. Man sieht deutlich die Wölbung.
Hab jetzt gleich noch eine Mail an den Samsung Suport geschickt mit Bildern und der Bitte um Ersatz. Werde berichten wenn's was neues gibt.

VG.
 

Anhänge

  • Samsung s4 active 007.JPG
    Samsung s4 active 007.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 623
  • Samsung s4 active 008.JPG
    Samsung s4 active 008.JPG
    56 KB · Aufrufe: 1.407
Hallo,
ich muss mich an dieser Stelle mal einklinken: auch mein Active hat einen dicken Akku.
Er kommt auch aus China und hat die typische Seriennummer.
Anfangs wollte mich Samsung noch abwimmeln - nach dem Motto das sei ein reines S4 Problem.
Nachdem ich ihnen dann sagte, ich weiß von der Seriennummer des Problemkindes wurden sie einsichtig.
Was an dieser Stelle aber erwähnt werden sollte: durch den verformten Akku kann auch die Akku-Abdeckung leicht verformt werden.
Darauf ist ja bekanntlich die Dichtung.
Ich bekomme jetzt von Samsung Ersatz für den Akku und die Abdeckung - also beim Active unbedingt auch auf die Abdeckung bestehen.
Wer sagt euch sonst, ob das Active auch wirklich noch wasserdicht ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Friedy
Neuer Akku von Samsung ist heute angekommen. Made in Malaysia.
Jetzt ein paar Ladezyklen abwarten und hoffentlich alles wieder gut.
 
Hallo ihrs,
das ist mein erster Beitrag hier, bin durch mein Akkuproblem mit dem S4A auf euch gestoßen.
Auch meiner hat die berüchtigte Seriennummer und scheint sich leicht aufzublähen (obwohl ich nie darauf geachtet hat, wie er vorher aussah). Im Moment ist es noch unter einem mm, aber das fing erst letzte Woche wirklich an und ich bemerkte, das mein Handy schnell an Ladung verlor und der Akku dabei zwischendurch richtig heiß wurde. Gestern stürzte es dann ab und lies sich auch über ne halbe Stunde hinweg nicht mehr einschalten und blieb immer beim oder vorm Samsunglogo hängen und war wieder weg.
Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir durch kalte Temperaturen des Geräts ausgelöst wurde, da ich jeweils vorher mit dem Handy in der Brusttasche (außen) eine längere Zeit (45 min) Rad gefahren bin und es dem Fahrtwind ausgesetzt war. Als es sich nicht hat wieder einschalten lassen, war es eiskalt und sobald es wieder warm war, ging es dann wieder. Ist das bei euch auch so?

Ich habs bei Saturn ganz normal ohne Vertrag gekauft, ich hoffe, die sind da nachbesserungswillig, hat das einer von euch schon mal probiert? Bisher hat sich mein Akku nur um knapp 1mm aufgebläht, also so wirklich viel ist das nicht. Ich hab bisschen Sorgen, dass ich da in Beweisnot gerate.
Ich hab auch mal ein paar Fotos gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_2542.jpg
    IMG_2542.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_2548.jpg
    IMG_2548.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_2550.jpg
    IMG_2550.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 474
Hallo und willkommen im Forum,

dein Akku ist definitiv gebläht und du solltest ihn schnellstmöglich über Samsung austauschen lassen!
 
Hallo Darkman,
danke dir :). Ja ich denke auch, ich war gestern bei Saturn und die wollen das ganze Gerät einschicken, für den Fall, das das auch was wegbekommen hat von der Geschichte. Ich habs aber wieder mitgenommen, weil es trotz aller Versuche gestern nicht möglich war, eine Sicherungskopie zu erstellen. Da bastel ich jetzt schon den ganzen Tag dran rum und er bricht ständig ab und hängt sich auf. Jetzt versuche ich, wenigstens die einzelnen Elemente gesichert zu bekommen. Ich hoffe mal, das Problem hängt dann auch mit dem Akku zusammen oder keine Ahnung was da los is. Richtig ärgerlich... naja ich versuch so viel zu sichern wies geht und dann soll Samsung gucken, was sie damit machen. Schon gründlich ärgerlich die ganze Geschichte... :(
Vor allem ich hab auch keinen MicroSIM Handy was als Ersatz dienen kann, jetzt muss ich wohl erst mal son Adapter auftreiben... *grummel*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.504
welly
welly
Zurück
Oben Unten