Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier habe ich nun einen Thread in die Plauderecke verschoben:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/533629-samsung-galaxy-s4-active-smalltalk-off-topic-thread-geruechte-smalltalk.html"]Samsung Galaxy S4 Active - Smalltalk und Off-Topic Thread (Gerüchte & Smalltalk)[/OFFURL]

Dort könnt ihr euch gerne über alle Gerüchte und Spekulationen unterhalten und so hier den Thread nur mit Fakten füllen!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, Don Neo und Marcenzeichen
Hallo Community,
ich besitze das vertragsfrei, gekaufte S4 active in Verbindung mit einem 1&1 Vertrag.
Aktuelle Android Version auf dem Smartphone: 4.2.2

Zu meiner Frage: Wie bekomme ich aktuelle Android Versionen (4.3?) auf mein Handy? Ich lese, dass 4.4 soweit marktfähig ist und im März wohl freigegeben werden soll. Aber wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt nur, dass es der aktuelle Stand sei.
Wie bekomme ich die aktuelle Version auf mein Handy ohne dies flashen zu wollen und auf ein custom rom zurückgreifen zu müssen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas

Warten? Bei mir ist auch so. Es gibt noch nichts neues als 4.2.2

Ok, dies hat also nichts damit zu tun, ob ich das Handy in Verbindung eines Vertrags gekauft habe oder nicht?
Jeder der dieses Handy besitzt und kein custom rom draufspielen mag ist also aktuell bei dieser Version?

Ja

glaess85 schrieb:
Ok, dies hat also nichts damit zu tun, ob ich das Handy in Verbindung eines Vertrags gekauft habe oder nicht?

Es kann davon abhängig sein, ob dein Smartphone ein Branding hat oder nicht. Bei Modellen mit Branding des Netzbetreibers kann es evtl. etwas länger dauern, bis Updates ausgeliefert werden (sofern sie überhaupt ausgeliefert werden). Davon abgesehen, ist 4.2.2 aber trotzdem offiziell die aktuelle Version.

Naja....

Samsung Telecommunications America (Samsung Mobile)

Samsung Confirms KitKat for U.S. Smartphones and Tablets

aber es geht schon mal in die richtige Richtung ;)

:winki: Puuh! Da bin ich erleichtert. Ich hatte schon befürchtet, dass mein Beitrag in den Small-Talk verschoben wird. ;)

Moin,

bei mir (bzw meinem S4A) kam heute morgen ein neues Update an.
Build I9295XXUBML3
Ist aber natürlich noch Android 4.2.2 Jelly Bean. Warum das heute / jetzt kommt keine Ahnung.

Grüße aus Heidelberg - Michael

mobile_mike schrieb:
Build I9295XXUBML3

Das ist aber nur die Basisbandversion. Zur Buildnummer gehört da normal noch ein Prefix oder irre ich da?

Gibts zum I9295XXUBML3 eigentlich irgendwo Infos? Eine kurze Such meinerseits ergab, dass das Update scheinbar nur für Bulgarische-Nutzer ist. Davon hast du aber nichts geschrieben.

Hallo,

da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich hatte nur Anfang der Woche die update Info (über online update). Habe auch gegoogelt mit der Nummer und ein paar Infos gefunden, aber nix näheres.
Mein S4A ist ein "EU-Modell" über Amazon Deutschland gekauft.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-19-13-37-01.png
    Screenshot_2014-02-19-13-37-01.png
    18,2 KB · Aufrufe: 402
mobile_mike schrieb:
Mein S4A ist ein "EU-Modell" über Amazon Deutschland gekauft.

Dann kommt das mit der Bulgarischen-Variante evtl. hin. Wenn du im Dialer *#1234# eingibst, wird unter CSC mit ziemlicher Sicherheit kein I9295DBTMK1 stehen. Nachdem sich die Gerüchte um ein KitKat-Update für unser S4 active allmählich erhärten, hätte es mich auch gewundert, wenn Samsung in dieser Zeit bereits das zweite Update auf 4.2.2 ausliefert.

Dort steht folgendes drin:

Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 received a new official firmware update which is XXUBML3 Android 4.2.2 Jelly Bean official firmware. Samsung recently started rolling out an OTA update about the firmware for several countries including- Netherlands, South East Europe, Bulgaria.

Weiß jemand wann (oder ob überhaupt noch) das Update für Android 4.3 für das s4 active herrauskommt. Weil es soll ja eingige Akkuprobleme beheben. In der USA gibt es bereits das Update über AT&T aber wann kommt es nach Deutschland oder Österreich?

Du kannst hier inzwischen fast 18 Seiten dazu lesen. Alles was die User hier wissen, steht bereits hier drin. Daran ändern Rückfragen i. d. R. auch nichts, denn sobald tatsächlich etwas feststeht, wird das hier relativ zeitnah verbreitet. Ich bezweifele, dass das S4 active überhaupt noch eine Aktualisierung auf 4.3 bekommt, da sich die Gerüchte erhärten, dass es KitKat (4.4) bekommt. Wie kommst du drauf, dass 4.3 irgendwelche Akkuprobleme behebt und welche sollen das überhaupt konkret sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.