Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt wohl wieder eine neue v4.22 (gefunden bei "sammobile"):

Model: GT-I9295
Country: Nordic countries
Version: Android 4.2.2
Changelist: 2015525
Build date: Mon, 23 Dec 2013 11:33:10 +0000
Product Code: NEE
PDA: I9295XXUBML3
CSC: I9295NEEBNA1
MODEM: I9295XXUBML3

Ist zwar für die "nordic countries". Aber wie in diesem thread zu lesen ist,
ist ein "nordic countries"-Rom wohl kompatibel (habe es aber selber nicht getestet).

Ergänzung:
Die "Changelist"-Nummer ist aber im Vergleich zur alten "NEE"-Version vom Nov. 2013 gleich geblieben - seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Leute von Amerika haben schon 4.3 für S4A, wann für Europa? Problem mit 4.3 ist das es gibt kein funktionierte Root. Kommt auch Knox im Download Mode mit 4.3, oder?

ewa12321 schrieb:
Leute von Amerika haben schon 4.3 für S4A, wann für Europa?

Die Frage wird so leider niemand beantworten können, da Updates von Samsung üblicherweise nicht europaweit, sondern länderweit ausgerollt werden. In Deutschland sind wir üblicherweise nicht die Ersten in Europa, die Updates bekommen. Wie man aus der Vergangenheit gelernt hat, ist dies nicht nur von Nachteil.

Dramatischer finde ich allerdings, wie stiefmütterlich das S4 active gegenüber dem S4 hinsichtlich Updates gehandhabt wird!

Wenn ich sehe, dass selbst gebrandete S3 in Deutschland schon mit 4.3 versorgt wurden, stimmt es schon nachdenklich, dass ein ungebrandetes S4 active noch auf 4.2.2 ist.

ewa12321 schrieb:
Leute von Amerika haben schon 4.3 für S4A, wann für Europa? Problem mit 4.3 ist das es gibt kein funktionierte Root. Kommt auch Knox im Download Mode mit 4.3, oder?
Dabei handelt es sich mit Sicherheit um das Galaxy S4 Active von AT&T mit der Bezeichnung SGH-i537! Das ist nicht mit dem GT-I9295 vergleichbar!
Ich hatte vor knapp zwei Wochen bei Samsung angefragt und folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie möchten wissen, wann Android 4.3 auch für Ihr Samsung GALAXY S4 ACTIVE verfügbar ist – gern informieren wir Sie!

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Smartphone aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GALAXY S4 ACTIVE an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.

Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, wann ein Update für Ihr Smartphone geplant ist.

struppi1963 schrieb:
Dabei handelt es sich mit Sicherheit um das Galaxy S4 Active von AT&T mit der Bezeichnung SGH-i537!

Richtig! Dass es ein Update für das AT&T S4 active gibt, ist schon seit einigen Tagen bekannt.

struppi1963 schrieb:
... gern informieren wir Sie!
...
... Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, wann ein Update für Ihr Smartphone geplant ist.

:lol:

Woraus liest du das? Da steht ja nichts Neues drin oder habe ich da was übersehen?

Hallo!

Unter S4 Active steht "4.3 lokal in Auslieferung 01/14"
Für mich wars neu wenns so ist :)

Gruß

Direkt über deinem Beitrag steht doch schon, dass es bei AT&T 4.3 gibt.

Was bitte spricht gegen weitere Nachweise als Untermauerung für die Gerüchte/News???

Ich freue mich jedenfalls darüber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Friedy
Ja und damit ist jetzt mal gut hier ;) Danke

Wir würden uns alle freuen wenn bald 4.3 kommt... Der Screenshoot schein ein aktueller zu sein da dort bereits das N3 auf KitKat ist.

Aber lasst uns auf Fakten warten und nicht weiter Spekulieren!

• Danke
Reaktionen: mittelhessen und Friedy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht aber auch: (note that while these are U.S. variants, international models will be updated as well).

Na ja abwarten XD

Ja, stimmt. Aber ich leg's vorerst unter "nicht bestätigt" ab

• Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock
Diese Liste ist in meinen Augen ein Fake bzw Spekulation ohne Ende!!

Ein S3mini soll 4.4 bekommen, das ich nicht lache sorry! Das ist aktuell noch auf 4.1.2!! Dagegen andere Top Tablets nicht?

Nein Nein....

Flitz Piepe schrieb:
Was bitte spricht gegen weitere Nachweise als Untermauerung für die Gerüchte/News???

Zusätzlich zu dem was bereits hier im Thread steht, genau folgendes:

Darkman schrieb:
Diese Liste ist in meinen Augen ein Fake bzw Spekulation ohne Ende!!

Ein S3mini soll 4.4 bekommen, das ich nicht lache sorry! Das ist aktuell noch auf 4.1.2!! Dagegen andere Top Tablets nicht?

Flitz Piepe schrieb:

Offiziell ist es erst dann, wenn man das als Quelle bei Samsung finden würde. Auch im Golem-Bereicht sind wieder viele Konjunktive, die auch als solche eindeutig gekennzeichnet sind. Wenn man sich mal die Mühe macht und nicht nur Geschriebenes als die blanke Wahrheit ansieht, sondern auch mal die Quellen betrachtet, sieht man, dass es sich dabei um eine angeblich geleakte Liste handelt. Geht man zur Quelle dieses Berichts steht in dessen Überschrift sogar in Fettschrift [RUMOR].

Gegen Gerüchte ist nichts zu sagen, zumal ja jeder die Wahrscheinlichkeit deren Umsetzung selber abschätzten darf. Am Golem-Bericht ist nichts verwerflich, da die Quelle eindeutig genannt ist. Aber man sollte als Leser doch in der Lage sein, Gerüchte von offiziellen Meldungen zu differenzeiren.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Moment!!

Dieser Thread ist dazu da für über FAKTEN zu diskutieren und nicht über irgendwelche Gerüchte und Spekulationen.

Und solche Listen sind eigentlich immer reine Spekulation weil Sie immer aus irgendwelchen Leaks kommen.

Ein FAKT wäre es wenn ein User ein OTA erhalten hat oder Samsung eine Offizielle Pressemitteilung heraus gibt.

Flitz Piepe schrieb:
Na gut...dann halt einfach erst posten, nachdem ausgerollt wurde! :rolleyes:

Darf ich dann einen Gerüchte-Thread aufmachen? :cool2:

In der Plauderecke gerne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.