Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Plastekasper,

bei meinem Motorola Defy+ hatte ich etwas Ähnliches.
Das startete öfter einfach neu, wenn eine Speicherkarte eingesteckt war. Ohne Speicherkarte war alles OK.
Karte im PC und Handy formatiert und immer noch das Problem.
Dann bekam ich den Tipp eine andere Karte zu probieren, nach Möglichkeit was "Gutes". Habe damals eine 32GB Samsung Micro SD gekauft und im Handy formatiert. Danach war das Problem verschwunden. Aus Dankbarkeit ist die Karte ins Active umgezogen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche mal eine andere Karte. Wenn die dann nicht ausgeworfen wird, die Daten einfach am PC von der alten Karte auf die neue Karte kopieren.

Gruß Küste

Vor dem Kauf einer neuen Karte, wäre erstmal das Formatieren im Handy zu empfehlen, so wie es Küste beschrieben hat. Erst wenn das Problem danach noch auftritt, wäre meiner Meinung nach über eine neue Karte nachzudenken.

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Co-Besitzer eines S4A, d.h. meine Frau bekommt eins zu Jesus Geburtstag, und ich muss das erstmal einrichten.
Ich hab mich hier schon teilschlau gelesen, vielen Dank für die zahlreichen Infos bzgl. rooten, Firmware, Zubehör usw.
Ich bin stolzer Besitzer eines Motorola Razr, das aber bald vielleicht durch ein Xperia Z1 abgelöst wird, also doch einigermaßen bewandert mit Root und so.
Doch zurück zum S4A:
Ich hatte Hoffnung, mit einer neuen Firmware etwas von dem T-Mobile-Mist wegzubekommen, aber die Orgie
- Firmware I9295XXUBMK3 I9295DBTBMK1 flashen
- CWM Recovery flashen
- Wipe
- Root per CWM
- Busybox drauf
- EFS-IMEI sichern
lässt mir trotzdem so ein paar T-Mobile-Teile zurück.
TiBu weiß Rat, aber "hinterher entfernen" ist nicht so schön wie "gar nicht erst drauf"...
Ist die "DBT" nicht eine deutsche Retail?
Wo ist der Unterschied zur DTM?

Grüße
Katersalatohr

mittelhessen schrieb:
Vor dem Kauf einer neuen Karte, wäre erstmal das Formatieren im Handy zu empfehlen, so wie es Küste beschrieben hat. Erst wenn das Problem danach noch auftritt, wäre meiner Meinung nach über eine neue Karte nachzudenken.

Hat leider nicht geholfen, ich habe jetzt eine neue Karte getestet, damit treten keinerlei Probleme auf. Ich habe das Problem Transcend gemeldet, ich hoffe die tauschen die Karte.

Mal ne frage, bei meinem Telekom Branding S4 active kam gerade vorhin ne Meldung es gäbe ein Firmware update. Stand irgendwas von gear Kompatibilität und allgemeine Stabilität. Das Handy hatte ich neu erworben (Karton versiegelt) und habe nie was rummanipuliert oder gerootet oder sonstwas. Dies ist also das erste OTA Update.
So wie ich das sehe ist immer noch 4.2.2 drauf. Nun das irritierende. Wenn ich nochmals auf aktualisieren gehe und es Verbindung zum Server aufnimmt kommt die Meldung: ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar.

Was bedeutet denn das Gerät wurde verändert ? Ich habe es nicht gerootet.
Bekomme ich jetzt keine automatischen Updates mehr ?

ich konnte das update trotz root zumindestens über kies machen. probiers zur not erstmal so.

Bei mir half das entfernen der SD karte danach liefen die updates ohne diese Fehlermeldung.

Marcenzeichen schrieb:
Was bedeutet denn die (Fehler-)Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."?
Ich habe nur Apps installiert, nicht gerootet, nur durch siebenmaliges Klicken die Entwickleroptionen freigeschaltet.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

habe seit dem Update das Problem, dass die Titelanzeige bei einer Audio-Bluetooth-Übertragung mittels Mort-Player (zu meinem Autoradio) nicht mehr funktioniert.

Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein 4.3 Update fürs Active?

Nein 4.3 gibt es noch nicht. Denke mal mit viel Glück wirds irgendwann mal ausgerollt. :o

was wäre den das Aktuellste Update?

4.4.2 wie wir es auf den Nexen haben. ;-)

Genießt die Zeit mit der 4.2.2, ich gehe mal schwer davon aus dass mit der 4.3 auch das ganze KNOX Packet inklusive KNOX Bootloader für das Active kommt.

Kann mir jemand mal etwas helfen und einen Link oder erklären was dieses KNOX und Knox Bootloader genaues ist?

Also ich warte nich auf ein neues Update...hab seid dem letzten "UBMK3" (T-Mobile) einen wesendlich höherren Accuverbrauch!:mad:...bei gleichbleibenden gebrauch!

Irgendwie scheint das "Aktive" sowieso ein ungewolltes Kind zu sein!

gruß
joe

Der Akku-Verbrauch ist bei mir gleich geblieben.
Hast du mal geprüft, was denn Akku belastet?
Empfehle dafür usage timelines.
Nach dem deaktivieren des Samsung-Mülls (z.B. drm-geschützter...) ist es ganz passabel

• Danke
Reaktionen: slko6000 und No_Name_ACC
"Hast du mal geprüft, was denn Akku belastet?"

...nein hab ich nicht,habe aber auch nicht's verändert vor/nach dem Update!Den ganzen "SamsungMüll" hatte ich schon von anfang an Deaktiviert:winki:

gruß
joe

@jieka
Mit dem Update sind natürlich alle Samsung-Spaßbremsen wieder aktiviert - vielleicht solltest nochmal prüfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.