Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

seit dem Update vergisst meine Kamera die Einstellungen, die ich verändert habe.
So habe ich mal den ISO Wert auf 200 gestellt, ein anderes mal habe ich die Belichtung auf +1 gestellt oder den Weißabgleich geändert.
So lange die Kamera App läuft, bleiben die Änderungen aktiv.
Wird die App durch einen Neustart oder die Liste der aktuellen Anwendungen beendet, werden die Änderungen zurückgesetzt.
Änderungen bei GPS, Überprüfen, Lautstärketaste, Hilfslinien, Gesichtserkennung, Messung, Bildstabilisator, und Fotolicht werden nicht zurückgesetzt.

Kann bitte mal jemand der das Update noch nicht hat, schauen wie es bei ihm ist?
Ich behaupte da merkt sich die Kamera App sämtliche Änderungen.

Ich bin darauf gestoßen weil die Fotos gefühlt dunkler wirken, seit dem Update.
Ich wollte das ausgleichen in dem ich die Belichtung auf +1 setze, dieses vergisst die App jetzt aber immer, wenn sie beendet wird.

Gruß Küste

Leider kann ich diesen "Bug" nur bestätigen.
Wie es vorher war, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Nein ein Changelog ist nicht möglich...

Küste;6824054 schrieb:
Moin Moin,

seit dem Update vergisst meine Kamera die Einstellungen, die ich verändert habe.
So habe ich mal den ISO Wert auf 200 gestellt, ein anderes mal habe ich die Belichtung auf +1 gestellt oder den Weißabgleich geändert.
So lange die Kamera App läuft, bleiben die Änderungen aktiv.
Wird die App durch einen Neustart oder die Liste der aktuellen Anwendungen beendet, werden die Änderungen zurückgesetzt.
Änderungen bei GPS, Überprüfen, Lautstärketaste, Hilfslinien, Gesichtserkennung, Messung, Bildstabilisator, und Fotolicht werden nicht zurückgesetzt.

Kann bitte mal jemand der das Update noch nicht hat, schauen wie es bei ihm ist?
Ich behaupte da merkt sich die Kamera App sämtliche Änderungen.

Ich bin darauf gestoßen weil die Fotos gefühlt dunkler wirken, seit dem Update.
Ich wollte das ausgleichen in dem ich die Belichtung auf +1 setze, dieses vergisst die App jetzt aber immer, wenn sie beendet wird.

Gruß Küste

Hallo,

das ist vorher auch schon soo...

• Danke
Reaktionen: Plastekasper und Küste
@ duk0r

Danke fürs prüfen.
Warum ist mir das vorher nur nicht aufgefallen :confused:
Ich hätte wetten können das es ging.

Gruß Küste

Update gezogen, jetzt die Frage, muss ich meinen Screen und alle Geräteeinstellungen neu konfigurieren?
Da steht, es kann möglicherweise dazu kommen??

Wie war es bei Euch denn?

Bei mir war fast alles beim alten. Der Klingelton hat sich verstellt und in der Kamera war die Lautstärketaste als Auslöser gesetzt.

Kann das Galaxy S4 Active jetzt mit Sensoren nach ANT+ Standard verbunden werden?
ANT+ nutzt ja Bluetooth 4.0 und die Galaxy Gear wird auch über Bluetooth 4.0 gekoppelt.

In diesem Update war also die BT 4.0 Erweiterung drin, die bei S4 mit dem 4.3 Update kam.

Gruß Matthias

Bei mir ist seit dem Update der Akkuverbrauch deutlich gestiegen. Im Akkumanager tauchen jetzt recht prominent S-Health und Medien (neben Bildschirm, Android OS und Android System) als Hauptverbraucher auf. Wie kann ich das unterbinden?

Weiterhin hab ich seit dem dauernd das Problem, dass die Speicherkarte angeblich unerwartet ausgeworfen wurde, ein paar Sekunden später wird sie wieder installiert. Da gibt's wahrscheinlich keine Lösung für?

Gruß
Heiko

Plastekasper schrieb:
Bei mir ist seit dem Update der Akkuverbrauch deutlich gestiegen. Im Akkumanager tauchen jetzt recht prominent S-Health und Medien (neben Bildschirm, Android OS und Android System) als Hauptverbraucher auf. Wie kann ich das unterbinden?

Genau das fällt mir seit der Aktualisierung ebenfalls auf, allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das tatsächlich durch das Update begründet ist. Unter BetterBatteryStats erkenne ich aber zumindest im StandBy keine Auffälligkeiten. Da ist nichts zu finden was auf S-Health hindeuten könnte. Ich nutze diese vorinstallierte App überhaupt nicht.

Mit der App S-Health ist bei mir auch. Die App führt die Verbraucher an. :scared: Vielleicht wird die von der NSA benötigt um zu schauen, wie mobil man ist.
Das war vor dem Update definitiv nicht so.

Moin,

war bei mir nach dem Update auch.
Habe dann die Daten und den Cache von der App gelöscht und sie deaktiviert.
Ich nutze sie nicht und daher ist sie jetzt in Rente.
Seit dem Update meldet mir ChatOn neue SMS und das obwohl ich die App noch nie benutzt habe. Auch hier habe ich jetzt die Daten und den Cache von der App gelöscht und sie deaktiviert.
Ansonsten ist mir nichts weiteres aufgefallen.

Gefühlt dauert das Laden etwas länger. Sonst habe ich immer bei ca. 15% geladen und dabei das Handy nicht genutzt. Dann war es nach 2 Stunden wieder voll (Laden mit original Kabel + Netzteil). Jetzt sind es ca. 2,5 Stunden bis voll.
Will Samsung mit dem langsameren Laden den Akku schonen und ein Aufblähen verzögern ?????

Gruß Küste

Off Topic: Lt. Samsung Support soll es bald ein Update geben, was die SMS-Benachrichtigung abschaltbar machen soll.

Ich habe das Update gestern Abend per OTA reinbekommen. Nach dem Neustart gab es die Meldung Update nicht erfolgreich. Das hatte zur Folge, daß WLAN nicht mehr aktivierbar war und die externe 64GByte SD-Karte nicht mehr zu mounten war.:crying:
Handy war gerootet und mit Triangle-Away auf offiziellen Status gesetzt. Ich musste das Handy unrooten und habe mir die MK3 mit ODIN geflashed.
Wie ist das jetzt mit Root, kann ich nach der altbewährten Methode vorgehen?

Ja kannst du! Hat aber nichts ihr im Thread zu suchen.

Root Anleitung ist nach wie vor gültig.

Auch bei mir ist seit dem Update der Akkuverbrauch deutlich gestiegen. Meine Gewohnheiten und Anwendungen sind gleichgeblieben und ich schaffe es nicht mehr von 7 Uhr - 22 Uhr mit einer AkkuLadung.

eypee schrieb:
Auch bei mir ist seit dem Update der Akkuverbrauch deutlich gestiegen.

Bist du der Sache mal auf den Grund gegangen? Ich habe zwar subjektiv keinen stärkeren Akkuverbrauch festgestellt, aber dafür ist meine Handynutzung auch zu ungleichmäßig. Ich würde dir aber mal den Tipp geben, die Akkuverbraucher anzeigen zu lassen und ggf. mal mit BetterBatteryStats die Wakelocks im StandBy zu kontrollieren. So hat sich bei mir auch auch bei anderen seit dem Update die Samsung App S-Health akkuverbrauchend im Hintergrund gestartet. Da ich diese App nicht nutze, habe ich ihren Cache gelöscht und sie deaktiviert. Seitdem ist in der Akkustatistik davon nichts mehr zu sehen.

Bei mir hat das Deaktivieren von s-Health auch viel gebracht. Allerdings hab ich jetzt verstärkt Probleme mit der Meldung, dass die SD-Karte ausgeworfen wurde und wieder aktiviert wird. Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Dadurch ist auch wieder der Akkuverbrauch gestiegen, da ja jedesmal die Karte wieder durchsucht wird.

@ Plastekasper

hast du schon mal den "Klassiker" versucht?
Handy aus, Akku und alle Karten raus. Dann alles ca. eine halbe Stund liegen lassen und in der Zeit 1-2 mal den Ein-/Ausknopf drücken.
Dann die Karten wieder rein, die dabei ruhig 1-2 mal aus und einrasten. Jetzt Akku rein, Deckel zu und anschalten.
Diese Prozedur hat schon öfter für eine Wunderheilung gesorgt. Wieso und warum kann ich nicht erklären.

Gruß Küste

Hallo Küste,
danke für deinen Tipp! Hat aber leider nichts gebracht, die Karte wird nach wie vor unerwartet ausgeworfen...

Gruß
Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.