Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der Forentitel lautet doch rollout & Nachfragen zu den Updates. Wieso darf man dann das nicht fragen ?

Hab ich mich auch gerade gefragt...

Solche Fragen bringen absolut nichts, keiner kann sie beantworten da die Hellseher des Forums gerade alle in Urlaub sind ;)

Und nun ists bitte gut.

• Danke
Reaktionen: Darkman und xneox
Ich würde mich zur Verfügung stellen, Carglass hat prima Arbeit gemacht.

Btw, kann bitte jemend die URL von der es gedownloaded wird mitschneiden?

t-mobile branding,
congstar sim:
ota update läuft gerade :)

674,84MB -puuuh

-> erfolgreich geupdatet
=> auf den ersten Blick keine Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friedy
Ich habe das Update. Aktualisiere es gerade. Geht über Kies.

Aus den gesammelten Erfahrungen der Moderation schließen wir diesen Thread da meistens nur über Spekulationen etc diskutiert wird.

Wir haben einen neuen Thread erstellt der durch die Moderation gepflegt wird. Solltet Ihr News haben so könnt ihr diese per PN an einen Bereichsmoderator senden und dieser kann die News eintragen.

Zu jeder neuen Firmware wird es auch einen entsprechenden Diskussionsthread geben wo Ihr euch über die neue Firmware unterhalten könnt.

Hier findet Ihr den News Thread:

Neuigkeiten zu Updates / Rollouts (Android 4.4.2 / KitKat)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
Ich habe ein Software Update Problem mit meinem S4 Active. Das Update 4.4.2 Kitkat ist ja jetzt schon seit längerem auch für das S4 Active verfügbar, ich bekomme aber keine Meldung für ein Update. Auch wenn ich unter Einstellungen, Optionen, Info zu Gerät, Software Update und dann Akualisieren klicke, bekomme ich nur die Meldung "Die neusten Updates sind bereits installiert". Natürlich ist W-lan auch aktiviert. Bei mir ist im Moment 4.2.2 installiert. Ich habe gehört, dass man sich das Update auch manuell über ein Odin installieren kann, aber davon habe ich überhauptkeine Ahnung und es soll auch nicht so gut sein. Wieso wird mir immer diese Meldung angezeigt? Und wie kann man den Fehler beheben?
Schon mal Danke im Voraus

Hatte genau das gleiche. Es war 4.2.2 drauf und hat mir immer angezeigt dass das die aktuellste Version sei. Hab dann einfach mit Odin die aktuelle geflasht.

War auch mein erstes mal (hihi) und wenn man nicht ganz unbegabt ist wird das jeder hinkriegen.

Erstmal Danke für did schnelle Antwort, aber noch eine afrage: Wo kann man denn nachlesen, wie man dieses Odin macht? Und muss man das auf den Pc downloaden oder über das Handy?

Halo zusammen,

irgendwie ist es verdammt ruhig um das KitKat Update für die telekomgebrandeten S4 acives geworden.

Mich hat es lange Zeit nicht mehr interessiert, aber ich habe jetzt zu Weihnachten ein Gear Fit Armband bekommen und es kristallisiert sich irgendwie immer weiter heraus, dass dieses nur unter KitKat verünftig mit dem S4 active zusammen arbeitet. Ziemlich ärgerlich, da es seitens Samsung als voll kompatibel mit dem S4 active beworben wird...klar, das hat ja mittlerweile auch KitKat bekommen...nur leider von der Telekom nicht.
Irgendwie fühle ich mich von den Magentajungs im Regen stehen gelassen, das aktuell genutzte Zeitfenster scheint mir deutlich übertrieben zur Implementierung der Magenta-Bloadware.

Rooten ist für mich keine Alternative, da Firmenhandy.

Hat jemand aktuelle Informationen, wann und ob überhaupt KitKat seitens der Telekom noch verteilt wird?

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Wie immer: Nein. Wenn es soweit ist, werden wir es erfahren. Daran wird sich nichts ändern, egal wie oft ihr die Frage noch stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.