Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht dann eigentlich die Chance das man nach dem Update auch drucken kann,auch mit FREMDdruckern,bis jetzt isses ja so,das direkt aus den apps keine Moeglichkeit besteht wenn kein Samsung Drucker installiert ist,
D.h. erst Dokument speichern,dann mit Druckerapp laden und dann erst drucken,wäre schön wenn ich meinen Netzwerkdrucker einfacher nutzen könnte!

mittelhessen schrieb:
Ich wollte dir eine Chance geben, gute Argumente für ein notwenidiges Update hervorzubringen. Aber wenns nur um das "haben wollen" bzw. ums "Prinzip" geht, bin ich an dieser Stelle draussen, weils mir zu unsachlich ist.
Hier mal ein Argument:

Übertragung korrekter Musik-Metadaten vom Handy zum Bluetooth-Receiver (in meinem Fall Sony MW600) unter Nutzung von Spotify und zusätzlich Unterstützung für Play, Pause, Skip.

Jetzt kommst du wahrscheinlich und willst behaupten, das ist ein Spotify-Problem...

Nö, ist es nicht! (zumindest nicht ausschließlich) In diversen Foren ist nachzulesen, dass diese Probleme bei einigen Samsung Phones nach Update auf 4.4 nicht mehr bestehen.

Also würde ich jetzt auch gerne 4.4 haben AUSRUFEZEICHEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xneox und struppo
Super! Danke für die Info.

Es war ja klar das das genau 15 Stunden nachdem ich n Custom-ROM installiert habe kommt... ;)

Hallo Zusammen,

das hört sich ja gut an. Da mein S3 Kies3 erfordert, das S4 aber Kies muß ich ständig die Versionen wechseln, das hört dann sicher nach dem Update auf :thumbsup:

Hallo Zusammen,

mein ca. 1 1/2 Jahre "altes" Tab 10.1 N8000 hat 4.4.2 über Kies bekommen und benötigt, wie zu erwarten, Kies3

Wird Zeit dass das S4 Active nachzieht damit ich Kies nicht immer wechseln muß :sleep:

Hallo zusammen
hat schon jemand neue Info´s .Samsung könnte ja so langsam mal die Hufe schwingen :rolleyes2:

Du kannst damit rechnen, dass es hier drin steht, wenn jemand mehr weiß. Da helfen solche Pushbeiträge leider auch nichts.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Für die Niederlande gibt es schon 4.4.2...

Es ist nun wohl auch die "Nordic" Version draussen.
Enthält diese Version nicht auch das Deutsche Sprachpaket? Irgendwie war mir so....

Normen schrieb:
Für die Niederlande gibt es schon 4.4.2...

Leute, warum postet ihr hier so viele Redundanzen?

SunSide schrieb:
Die erste Kitkat Firmware wird ausgerollt für das S4 Active!
Erstmal für die Niederlande.

pcollins schrieb:
Es ist nun wohl auch die "Nordic" Version draussen.

Auch diese Info ist nicht neu!

exlumianer schrieb:
Die Nordic countries Android 4.4.2 ist auch schon da ,also es geht voran ;-)

Diese Infos standen alle wirklich nur ein paar wenige Beiträge vor euerm Post. Erst lesen und dann posten, würde sehr helfen, dass der Thread übersichtlich bleibt. Es ist natürlich jedem selber überlassen den Thread zu abonnieren oder nicht. Aber es ist nicht immer schön, hineinzuschauen um dann die x-te Wiederholung zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Darkman, Diddi82 und xneox
mittelhessen schrieb:
Diese Infos standen alle wirklich nur ein paar wenige Beiträge vor euerm Post. Erst lesen und dann posten, würde sehr helfen, dass der Thread übersichtlich bleibt. Es ist natürlich jedem selber überlassen den Thread zu abonnieren oder nicht. Aber es ist nicht immer schön, hineinzuschauen um dann die x-te Wiederholung zu lesen.

Ok,aber hast du denn vielleicht auch eine Antwort auf die Frage des Kollegen pcollins : Enthält diese Version nicht auch das Deutsche Sprachpaket?

Wenn ich die Antwort hätte, hätte ich sie gegeben! Aber selbst wenn dem so wäre, wieso sollte man sich ein holländisches Image antun, wenn das Deutsche sehr wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen/Wochen sowieso kommt? Da lasse ich die Nachbarn lieber erstmal "testen" und flashe dann die Version, die für mein Gerät und Land tatsächlich die korrekte ist. Es kam ja nicht gerade selten vor, dass es zu (teils erheblichen) Problemen bei/nach den ersten Updates kam. Wer auf mehr Individualität setzt bzw. aktuellere Versionen als die Stock-Version haben möchte, wird ja eher auf Custom-ROMs setzen.

Habe nur die Frage gelesen und nicht den ganzen thread.
Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Aber wo wir gerade dabei sind, gibt es schon eine holländische Version? <g>

Normen schrieb:
Habe nur die Frage gelesen und nicht den ganzen thread.
Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Aber wo wir gerade dabei sind, gibt es schon eine holländische Version?

Wenigstens die letzte Seite hättest du lesen können ...

b2t:

AT&T resumes Android 4.4.2 rollout for Galaxy S4 Active

In den USA geht es inzwischen wieder weiter, nachdem sie es ja nur kurz angeboten haben.

Enthält diese Version nicht auch das Deutsche Sprachpaket? Irgendwie war mir so....
Das wüsste ich auch gerne ... konnte nichts dazu finden, ob deutsch immer mit an Bord ist :confused2:

Alfa2k schrieb:
Das wüsste ich auch gerne ... konnte nichts dazu finden, ob deutsch immer mit an Bord ist :confused2:

Hallo ,ich habe mir am Wochenende die Firmware I9295XXUCNE4 [NEE] [4.4.2] Nordic Countries drauf gemacht ,(konnte nicht warten bis die [DBT = Germany] rauskommt :tongue:

zu deiner frage : - XX = Ländercode = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Nach dem wipe data/factory reset und dem wipe cache partition kommt dann bein Einschalten die frage nach der Sprache ,also Deutsch wählen ,und nachher dann noch die Tastatur auf Deutsch eingestellt und die Eingabesprache

Bin sehr zufrieden mit dem Update ,läuft alles Super ,bisher keine Probleme festgestellt :thumbsup:

verstehe auch nicht so ganz warum jedes Land seine Eigene Firmware braucht ,denke Samsung würde sich doch einfacher stehen mit vielleicht 3 Versionen ,USA Europa und Asien ,oder liege ich da Falsch

Zuletzt bearbeitet:
Das mögen vielleicht rechtliche Gründe sein, ggf. aber auch Technische (z. B. durch unterschiedliche Radio-Versionen). Das wäre einfach nur meine Vermutung. Dennoch ists auch ganz "nett" nicht bei den Ersten zu sein um zumindest von ärgsten Bugs verschont zu bleiben. ;-)

mittelhessen schrieb:
Dennoch ists auch ganz "nett" nicht bei den Ersten zu sein um zumindest von ärgsten Bugs verschont zu bleiben. ;-)

Von welchen Updaten redest du?

Model: GT-I9295
Model name: GALAXY S4 Active
Country: Nordic countries
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1429916
Build date: Wed, 21 May 2014 04:05:15 +0000
Product Code: NEE
PDA: I9295XXUCNE4
CSC: I9295NEECNE4
MODEM: I9295XXUCNE4

Bin den Anweisungen gefolgt:
  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.09
  • Extract Odin zip-file
  • Open Odin v3.09
  • Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait a few minutes

Und habe jetzt endlich KitKat ...

Bisher funktioniert alles, nur die Tastatursprache musste ich umstellen.

Mfg:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.