Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AT&T beginnt anscheinend mit dem Rollout der 4.4.2
Quelle

• Danke
Reaktionen: camelot
Wie lange dauert es noch bis auch wir vom update profitieren können? Was schätzt ihr, drei Wochen vielleicht?

iskalatur schrieb:
Wie lange dauert es noch bis auch wir vom update profitieren können? Was schätzt ihr, drei Wochen vielleicht?

Ich schätze 2,69 Wochen

• Danke
Reaktionen: xneox, RoggaRolla und struppi1963
Wenn es solange dauert wie damals, als da auch 4.3 ausgeliefert wurde, kommt es nie.:unsure:

AT&T hat doch nur die Octacore Variante vertrieben. Das heißt für uns mal gar nix, wann ein Update kommt...

edit: Octacore bezieht sich wohl nur aufs S4 und nicht aufs S4 Active. Hm, dann warten wir eben mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Und selbst der Rollout für das Ami-S4 wurde vorerst gestoppt, weil es wohl Probleme gibt mit dem Update. Scheint wahrscheinlich auch so zu laufen wie beim S3 oder S4, wo es statt besser mit dem neuen Update nur schlimmer wird. :thumbdn:

Gibt es schon was neues wegen dem update? Habs so langsam satt zu warten...:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Es betrifft jetzt zwar nicht unser S4 active, aber gestern bekam ich durch den Connect-Newsletter mitgeteilt, dass das S3 und S3 mini nun doch kein KitKat-Update mehr bekommen. Obwohl KitKat zwar weniger Speicherhungrig sein soll, wird damit argumentiert, dass diese beiden Modelle zu wenig Speicher für Samsungs aufsetzendes TouchWiz-UI haben. Gut, dass unser S4 active von den Daten her die gleiche Performance aufweist wie das bisherige Topmodell S4. Damit fällt dieses Argument schon mal weg um uns S4 active Nutzer auch noch von dieser Liste zu streichen.

Hallo,

Ich habe nur kleine Erfahrungen im Rooten etc.
Aber was würde denn rein theoretisch passieren, wenn ich dieser Anleitung folgen würde:
Install KitKat 4.4.2 OTA on Galaxy S4 Active I9295 | DroidViews

Könnte ich danach normale Updates bekommen?
Es scheint ja ohne Root auszukommen(stock)

Ich finde es btw. unglaublich, dass wir so im Regen stehen gelassen werden, wärend die, die ein normales S4 haben, schon lange 4.4 genießen können.

MfG

Das ist das OTA Update für die AT&T Variante. Da wäre ich vorsichtig weil meines wissens hat diese Variante einen gelockten Bootloader etc.

Ich würde empfehlen wirklich auf das richtige Update zu warten. Auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an oder? Es ist ja nicht so das die 4.3 4.2.2 Katastrophal laufen würde.....

Ich lade mir das OTA aber mal runter und schau es mir genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos
Du meintest bestimmt 4.2.2 ... 4.3 kam ja nie.

Ok, ich werde warten, habe auch keine Lust mir wieder Cyanogen zu laden ... die Bahnapp läuft da nicht.

Leider gibts sonst ja noch keine weiteren News.

• Danke
Reaktionen: Darkman
wenns für unseres überhaupt noch ein Update gibt.

mobilestuff schrieb:
wenns für unseres überhaupt noch ein Update gibt.
gibts was Neues?
Eins weis ich sicher, falls das nächste nochmal ein Androide wird, dann nur von google selbst...das ist ja schlimmer als bei apple..mein uralt Iphone 4 ist noch aktuell was die Software angeht und mein 3/4 Jahr altes Active dümpelt mit der vorletzten Version rum...:confused2:

Wenns was Neues gäbe, würde sich dein Smartphone schon melden, respektive stände es hier drin. Da muss man hier keine neue Nachfragen triggern. Wenn du Samsungs (nicht Googles) Updatepolitik im Vergleich zu Apple kritisierst, würde mich schon sehr interessieren, ob du tatsächlich auf eine Aktualisierung angewiesen bist oder ob es da lediglich um den "Haben-wollen-Faktor" geht. :) Wenns dringend wäre, könnte man ja auch mit einem Custom-ROM nachhelfen.

@mittelhessen

was heißt angewiesen. natürlich nicht.! Aber wenn ich schon ein Produkt kaufe, dass man ja nicht nachgeschmissen bekommt, dann hätte ich schon ganz gerne, das es supportet wird...wenigstens 2 Jahre, solange die Garantie/Gewährleistung geht. Das bezieht sich in meinen Augen eben nicht nur auf die Hardware sonder eben auch auf die Software...das nennt man in meinen Augen Kundenfreundlichkeit-Dinstleistung,Service. Und daran messe ich meine Produkte die ich kaufe.
Ganz einfach. Und hier hat Google/Apple etc in meinen Augen ganz klar die Nase von.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass das S4 active bereits ein Update von Samsung bekommen hat. Ausserdem wird es allen bisherigen Infos hier im Thread nach immer noch KitKat bekommen. Der Schrei nach einer Aktualisierung wäre sicher groß, wenn die aktuelle 4.2.2 sehr verbuggt wäre, aber das genau ist ja nicht der Fall. Den Grad des Supports an der Häufigkeit von Updates zu messen halte ich für vergleichbar damit, wie die eigene Beliebtheit an der quantität der Kontakte in einem sozialen Netzwerk zu "messen". Dass die neuesten Stock-Updates von Google auf dem Nexus herauskommen, ist schon lange bekannt. Das war bereits vor dem Erscheinen des S4 active so. Wer darauf angewiesen ist, die neueste Android-Version zu haben und keinen Willen hat sich mit Custom-ROMs zu beschäftigen, wäre tatsächlich mit einem Nexus besser bedient. Aber da unterscheidet sich das S4 active auch nicht unbedingt zu anderen Modellen oder anderen Herstellern. Ein berechtigter Kritikpunkt wäre meiner Meinung nach die Frage, wieso das S4 active gegenüber seinem Pendant S4 (trotz gleicher Hardwareperformance) zeitlich in der Aktualisierung benachteiligt wird.

@mittelhessen
das update war beim Neukauf bereits drauf.Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "Geschäftsmodellen"deshalb bringt das hier nichts.
ist ja auch offtopic..

struppo schrieb:
das update war beim Neukauf bereits drauf.

Dann hast du dein Handy einfach später gekauft. Aber wird das Update weniger wert, nur weil es bereits vorinstalliert war? Du hast bisher leider nicht die Rückfrage gestellt, welche Funktionen dir genau fehlen. Damit hätte man dir mit entsprechenden Tipps zu Custom-ROMs etc. evtl. weiterhelfen können. Stattdessen kommt das hier eher wie eine subjektive Nörgelei rüber.

@mittelhessen
siehe oben:thumbup:

Ich wollte dir eine Chance geben, gute Argumente für ein notwenidiges Update hervorzubringen. Aber wenns nur um das "haben wollen" bzw. ums "Prinzip" geht, bin ich an dieser Stelle draussen, weils mir zu unsachlich ist. Die Updatepolitik einzelner Hersteller, ist sicher auch nicht Thema dieses Threads hier. Deswegen werde ich auch keine weitere Stellung mehr dazu nehmen, solange es nicht konkret ums S4 active geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.