Android 5.0.1 - Kein weiterer Benutzer-/Gastzugang?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

wie verhält es sich eigentlich bei dem Galaxy S4 Active mit dem Gastzugang / weitere Benutzer unter Android 5.0.
Das ist doch eigentlich eines der neuen Features des Androidupdates von Google.

Ist das bei Samsung / dem S4 / S4-Active bewusst herausgenommen worden oder muss man nur studiert haben um einen weiteren Benutzer anzulegen?

Gruß Boris

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bewusst nicht enthalten, im Normalfall macht das auch eigentlich nur auf Tablets Sinn.

Denn ein Smartphone ist in der Regel Personenbezogen und wird nicht von mehreren Nutzern genutzt.

Ein Tablet dagegen wird im privaten Bereich eher von mehreren Benutzern genutzt.

Warum Samsung natürlich diese Entscheidung uns abnimmt und uns diese Funktion dann auch wirklich unterschlägt ist eine ganz andere Geschichte.

• Danke
Reaktionen: boris_clinton
Danke für die Nachricht.

Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht. Ich habe diese Anfrage für einen Kollegen erstellt, der wie ich ein zweites Konto für dienstliche Zwecke einrichten wollte. Für diesen Exchange ActiceSync ist es in unserem Betrieb notwendig, einen mind. 4stelligen Pin-Code als Entsperr-Funktion anzugeben. Um diesen bei der normalen (privaten) Benutzung zu vermeiden, habe ich bei meine Xperia Z3 Compact einen weiteren Benutzer mit dieser Vorgabe eingerichtet und diesen "Dienst" genannt. Nach der Arbeit wechsle ich einfach den Benutzer und habe dann das Handy ohne PIN-Sperre, so wie ich es gerne habe... Das wollte mein Kollege auch gerne machen, aber die Entscheidung hat ihm Samsung dann wohl abgenommen.

Danke für die schnelle Antwort.