5.0.1 Lollipop - Nächste Weckzeit wird nicht mehr auf dem Sperrbildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schneapfla

Neues Mitglied
0
angezeigt - sollte die Überschrift heißen...

Hi,

am Sonntag kam das OTA-Lollipop-Update bei meinem S4a an - seitdem wird die nächste Weckzeit nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

D. h. ich muß erst in die Standard-Wecker-App gehen und gucken, ob ich für den nächsten Tag die richtige Weckzeit eingestellt habe - das ist relativ nervig... :(

Hatte das Problem schon amal jemand und eine Lösung gefunden (ich hab' die Einstellungen durchgegraben aber nix gefunden)?:confused2:

VG

schneapfla

Hey,

darüber habe ich mich nach dem Update auch ziemlich aufgeregt und gleich gesucht und geguckt, ob man das wieder einstellen kann.

Ändern kann man das wohl tatsächlich nicht.

Aber: Gibt Apps, womit das dann mehr oder weniger möglich wird.

Entweder Alarmy, damit erscheint dann auf dem Sperrbildschirm ein kompletter Balken, wo die nächste Weckzeit drin steht. Da muss man den Wecker dann aber über die App stellen und hat zusätzlich halt so Spielereien, dass der Wecker erst ausgeht, wenn man was bestimmtes fotografiert hat etc.

...oder Dashclock, damit erscheint die nächste Weckzeit zumindest auf dem Startbildschirm. Die App ist normalerweise auch für der den Sperrbildschirm aber dank dem "schönen" Update dort leider nicht nutzbar.

Habe beides ausprobiert und mich jetzt für den Kompromiss nächste Weckzeit auf dem Startbildschirm dank Dashclock entschieden.

DashClock ist aber ganz schön neugierig - ich habe jetzt "My next alarm" (Widget) installiert, das braucht gar keine Berechtigungen.

Das könnte zwar von der grafischen Gestaltung her besser sein, aber einigermaßen passt's schon.

Ihr müsst beim S4 Lollipop innerhalb eurer App-Auflistung (also die Icons), auf das App-Icon "Uhr" gehen, und dieses anklicken - damit es sich öffnet.

Dann findet ihr oben im blauen Balken "Alarme", "Weltuhr", Stoppuhr", "Timer", etc.

:)

Quellchen schrieb:
Dann findet ihr oben im blauen Balken "Alarme", "Weltuhr", Stoppuhr", "Timer", etc.

Danke für den Hinweis - hast Du denn die Frage auch gelesen?

Es geht nicht darum, wie man die Uhr-App aufruft, sondern wie man die nächste Weckzeit auf dem Sperrbildschirm (= der Bildschirm, wo Du Dein Telefon entsperrst) angezeigt bekommt...

Gibt es hier schon etwas Neues?