Wie kann ich den ram Speicher frei halten ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amega

Amega

Neues Mitglied
0
Hallo . Ich habe ein samsung galaxy s3 neo mit 1,3 GB RAM doch mir stehen nur wenige MB zur Verfügung da 1, noch was immer ausgelastet sind obwohl keine Anwendungen aktiv sind ... somit ist das Handy sehr langsam und spiele ruckeln wie sau ... kann ich da was machen oder hatte ich auch bei meinem Lumia mit 512 MB RAM bleiben können ??? Da lief alles flüssig ...

Das ist bei Android normal, es werden Daten gecached, bei Bedarf aber freigegeben. Ignorier das einfach und lass das System das regeln. Mit Apps, die den Speicher befreien schadest Du mehr, als es nutzt.

Wenn dein Handy sehr langsam ist, liegt es garantiert an irgendeiner App.
Wenn Spiele "wie Sau" ruckeln sind die Hardwareanforderungen des Spiels vielleicht zu hoch ?
Mein S3 Neo hat auch immer ganz gut den RAM belegt, ich kümmere mich überhaupt nicht darum und das Ding läuft unendlich smooth (für Android-Verhältnisse).

Danke für eure antworten doch wirklich weiterhelfen tun sie nicht ... ich habe nur noch 1 Spiel drauf das flüssig funktioniert doch das Handy hängt allgemein immer ... ob beim schreiben in WhatsApp oder selbst beim starten von irgendwelchen apps ... naja Pech gehabt !

Virus??

Das liegt dann ganz sicher nicht am "freien" Speicher, das ist ein Trugschluss aus dem Windows-Bereich. ;)

Mal neu-gestartet?

Untersuch was für Apps im Hintergrund laufen, aber bitte nicht mit einem Task-Killer ;)

Also ich habe mal den ein Schlussstrich gezogen und mit Titanium Backup aufgeräumt und alles was ich nicht täglich benutze eingefroren. Das waren dann 160 Apps.
Dann den internen Speicher aufgeräumt und siehe da, dass System rennt wieder wie Sau.

->TylonHH:
Und was hat S3 im S3neo Forum beizutragen? Wolltest Du Deine Vorgehensweise demonstrieren? Kann man aber nur nutzen, wenn man mit Titanium umgehen kann. Mein S3neo kann das (noch) nicht. Aber ich bin auch nicht Amega...

Das ist ja auch kein gerätespezifisches Problem. Diese Vorgehensweise kann quasi jeder anwenden. Auch ohne TB.