Wie ist Euer Eindruck vom Samsung Galaxy S3 Neo?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palorent schrieb:
Im vergleich was die Spiele angeht kann ich in ein oder zwei tagen dann was sagen.

Würd mich freuen :thumbup:

Das S3 Neo gibt es aktuell ab morgen im Saturn Aachen für günstige 179€. Hatte vor es mir evtl. zu holen aber mir ist zu Ohren gekommen das die Arbeitsgeschwindigkeit langsamer ist. Naja vllt. wird es für mich doch ein S4 geben oder besser gar kein Samsung mehr. :biggrin:

Langsamer als bei welchem Gerät?

Ich hatte vorher immer eher Geräte aus der Mittelklasse und muss sagen, dass das S3 Neo für mich keine Wünsche offen lässt, vor allem zu dem Preis... Spiele (Real Racing 3 etc.) und die allgemeine Bedienung sind sehr gut, alles flüssig und keine Ruckler.

Was spricht gegen ein Motorola Moto G (2014)?

Das Moto G läuft flüssiger, da Vanilla-Android und das Android L-Update ist garantiert, das Neo wird sicher keines mehr bekommen.

Das dunkle Display des Neo war für mich der Grund, das Neo aus meiner Auswahlliste zu nehmen.

Wieso, die Helligkeit lässt sich doch einstellen?

[...]

Leider nicht auf einen Wert, den man draußen im Sommer benötigt (400+ cd/m2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein IPS- kann man nicht direkt mit einem Amoled-Display vergleichen. Der angegebene Richtwert in cd/m² ist da m.E. nur eingeschränkt hilfreich.

Androidiotikus schrieb:
Leider nicht auf einen Wert, den man draußen im Sommer benötigt (400+ cd/m2)

Der Nachteil dabei ist, je heller das Display, desto schneller ist der Akku leer.

[...]

Hauptsache man kann was erkennen.

Androidiotikus schrieb:
Was spricht gegen ein Motorola Moto G (2014)?

Das Moto G läuft flüssiger, da Vanilla-Android und das Android L-Update ist garantiert, das Neo wird sicher keines mehr bekommen.

Das dunkle Display des Neo war für mich der Grund, das Neo aus meiner Auswahlliste zu nehmen.

16GB Interner und nicht erweiterbarer Speicher sind sowas von 2011... ;-)
Außerdem On-Screen Buttons auf ohne hin nur 4.5" :-/

Das neue Moto G hat 5", Dual Sim, 8GB+SD und ne bessere Kamera. Leider immernoch nen fest verbauten Akku weshalb ich auch übers S3 neo nachdenke.

kassi schrieb:
16GB Interner und nicht erweiterbarer Speicher sind sowas von 2011... ;-)
Außerdem On-Screen Buttons auf ohne hin nur 4.5" :-/

Ist deine Brille kaputt? Oder ist dein S3 Neo so dunkel, dass du den Text nicht mehr lesen kannst :confused2:?

Das Moto G 2014 hat ein 5 Zoll-Display und einen SD-Slot :flapper:

Oh Mann. Mittlerweile sind mir sogar die schlimmsten Apple Fans lieber als die ganze Samsung Hater Kiddies.

Tut mir so sehr leid, dass ich das 2014 übersehen habe... Ich hatte gedacht, dass es um das "alte" G geht.

PS: Wem eine physische Home Taste, Akkulaufzeit und AMOLED wichtig sind, der greift zu Samsung, alle anderen können beherzt zum Moto G 2014 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
cl33 schrieb:
Das neue Moto G hat 5", Dual Sim, 8GB+SD und ne bessere Kamera. Leider immernoch nen fest verbauten Akku ...

Das wäre für mich z.B. schon ein Ausschlusskriterium!

Leute, nur mal zur Erinnerung:

Es geht hier um Eindrücke vom S3 Neo, für andere Geräte gibt es die jeweiligen Foren.
Weiteres OT wird hier kommentarlos entfernt.

Also bitte:

sunside-albums-pics-picture6895-back-topic.png

Blue-X schrieb:
Das wäre für mich z.B. schon ein Ausschlusskriterium!

Für mich sind dunkle Displays, die ohne Fremdeinwirkung zerbrechen, ein Ausschlusskriterium. Und mies programmierte UIs, die das ganze System ausbremsen (Touchwiz).

Jetzt laßt doch mal dem Androidiotikus (selten eine so treffende Wahl des Nicks erlebt) seine Freude, das S3 Neo ist der letzte Elektronikschrott, bitte nur noch das neue Motorola G kaufen! Das S3 war ja auch bekanntlich schon der größte Ladenhüter seit Erfindung des Smartphones, kenne keinen, der eins hat. Ich habe auf jeden Fall mein Neo sofort veräußert, eine Frechheit, dieses Display, ich konnte rein gar nichts erkennen, bis es dann auch noch plötzlich und völlig unerwartet zerbrochen ist! Das Handy ist maximal durch den LED Blitz als Taschenlampe zu gebrauchen, selbst das nur eingeschränkt, durch die viel zu geringe Kapazität des wechselbaren Akkus.

Im Ernst:
Das S3 Neo ist einfach nur ein "altes" S3 mit neuem Android und größerem RAM, muß jeder selbst wissen, ob man das noch möchte, sollte ja mit allen Vor- und Nachteilen hinlänglich bekannt sein.
Bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen für das S3 (2 Jahre alt- ab 140€ aufwärts bei Ebay) ist das Neo sicher keine schlechte Alternative, wenn man dieses Samsung Handy mag.

• Danke
Reaktionen: DanX, JasonMason und trinity
Wo bleibt die Toleranz? Hier geht's um das S3 Neo und nicht um andere Hersteller.
Ich hab das Neo bewußt gekauft und bis jetzt nicht bereut. Ausreichend lange Akkulaufzeit und bis jetzt keine Ruckler oder ungewollten Neustarts. Meines macht einfach, wofür ich es gekauft habe.
Wer nicht unbedingt das Allerneuste braucht, macht mit dem Neo absolut nichts verkehrt. Zumal es im Moment ein Top P/L Verhältnis hat.
Und wegen Update auf neue Androidversionen. Ich weiß nicht, ob ich mir das nach meinen Erfahrungen mit meinem Advance nochmal antue.

heizmichl

• Danke
Reaktionen: kassi
Hatte vorher das Moto G und dann letztens das S3 Neo für 179 Euro gekauft,absolut zufrieden mit dem Gerät.
Alles läuft flüssig und Akku hält sehr gut durch,und gefällt mir persönlich etwas besser als das Moto G.

Volle Zustimmung, das ist für 179,- das P/L-Highlight. Ich bin sehr zufrieden.