Wie bekomme ich die Spracheingabe in die Tastatur?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minnie14

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte gerne das Mikrofon/die Spracheingabe in der Tastatur haben und finde nirgenwo die Möglichkeit, das einzustellen. In der Hilfe für die Samsung-Tastatur finde ich die Option, aber nicht in den Einstellmöglichkeiten.7

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:cool2:
LG,

Minnie

So ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Die Einstellung findest du -->Einstellungen-->Steuerungen-->Sprache und Eingabe, Hacken setzen bei Google Spracheingabe.

Wenn du alles Richtig eingestellt hast, also auch die Deutsche Sprachdatei installiert hast.
Drückst du (Bild 1) auf das Tastatursymbol, dann wählst du das Mikrofon (Bild 2) und schon geht es los.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 3.892
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 4.290
  • 3.jpg
    3.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 3.435
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue-X und kk20
Manchesmal wüßte mann doch zu gerne, ob der ein oder andere Ratschlag, geholfen hat.....

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und premme
Tamron_E zumindest MIR hast Du super geholfen. Hab mich grad erst hier angemeldet, da ich die Frage nach der Sprachtastatur gegoogelt habe und da bin ich auf Deine sehr hilfreiche Antwort gestoßen. Ich habe es gemacht wie Du beschrieben hast und es funktioniert super - es war genau das, was ich wollte.

Also vielen Dank!!! :thumbsup:

Auch wenn jemand anderes die Frage gestellt hatte... ;)

Und ganz besonderen Dank auch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast mit den angehängten Bildern!!! Megahilfreich!

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Tamron_E
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch. Habe heute ewig mit S Voice von Samsung gebastelt, das geht aber nur, wenn man online ist. Da ich das S3 Neo aber weniger zum Surfen etc. benutze (Prepaid), reicht hier die Google Spracheingabe völlig, da man sie auch offline verwenden kann. Guter Tipp also :thumbup:

Auch von mir ein dickes Dankeschön, das ist eine klasse Funktion, die ich garnicht kannte:rolleyes2:
LG Fienchen

Wobei ich noch nachtragen muss, dass die Google Spracheingabe wesentlich schlechter mit Satzzeichen usw. zurecht kommt. Da muss etwas aufpassen, das kann S Voice besser.