Wecker bei ausgeschaltetem S3 Neo?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jora66

jora66

Dauer-User
180
Hallo,

kann mir jemand sagen ob beim S3 Neo der Wecker auch klingelt wenn das Gerät heruntergefahren ist?

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Wie soll das denn gehen?

die Frage ist ob er überhaupt ein Neo hat :rolleyes2:

Edit: lt Profil JA............

na dann abschalten und versuchen:rolleyes2:

Ich suche verzweifelt danach ob man da evtl. etwas vorher in den Einstellungen verändern muss.
Beim Alcatel und auch beim Zopo geht es. Wecker stellen, herunter fahren, schlafen. Morgens geht es an und klingelt. Bei den LGs die ich hatte gings nicht.

Androids bei denen das geht fahren dann nicht richtig herunter bzw. hat der Hersteller dann Modifikationen am System vorgenommen.
Aber warum eigentlich herunterfahren, Flugmodus und gut, strahlt nicht, verbraucht kaum Akku, Wecker weckt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich denk halt ein Neustart kann nicht schaden um Prozesse zu beenden und das System wieder auf 0 zu fahren. Mein Laptop wird auch runter gefahren wenn es nicht mehr benötigt wird. Liege ich da falsch?

Driver54 schrieb:
Androids bei denen das geht fahren dann nicht richtig herunter bzw. hat der Hersteller dann Modifikationen am System vorgenommen.

Jeder Hersteller nimmt Änderungen am System vor ;-)

Diese Handys haben ne RTC, so wie dein PC/Laptop auch (die können so was nämlich auch).
D.h. diese Handys können tatsächlich aus dem komplett AUS Zustand automatisch zeitprogramiert starten.

cu

jora66 schrieb:
Ich denk halt ein Neustart kann nicht schaden um Prozesse zu beenden und das System wieder auf 0 zu fahren. Mein Laptop wird auch runter gefahren wenn es nicht mehr benötigt wird. Liege ich da falsch?

Man kann nicht sagen, dass du "falsch" liegst, aber notwendig ist es nicht. Android ist komplett anders programmiert als ein PC-Betriebssystem. Es regelt die Anzahl der Apps im Speicher selbst, beendet selbsttätig wenn der RAM knapp wird usw. Deshalb ist es auch Quatsch, wenn manche mit irgendwelchen Taskkillern dauernd Prozesse beenden. Die Apps die das wollen haben sich nach 5 Sekunden eh wieder selbst gestartet. Ich boote mein S3neo höchstens einmal alle 3 Wochen weil ich es nicht mehr ans Netzteil geschafft habe, ergo Akku leer und das Teil läuft flüssig ohne Ende, ohne root und mit stockrom.
Was ich aber jedem ans Herz legen kann, ist die Caches der Apps regelmässig zu löschen, da sind manche nämlich wahre Müllproduzenten.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: jora66