Video: Welche fps und wo einstellbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quotsi

Neues Mitglied
1
Hallo Fans,

Mein GS3neo liefert zwar Videos direkt in .mp4 hoher Auflösung, aber mir fiel auf, dass die fps 29,79 sind, was für D doch ungewöhnlich bleibt. Gut, ich kann sie umformen, aber kann man nicht in irgendwelchen Einstellungen diese Rate auf 25 vorher :confused2: festlegen?
Danke für eure Bemühungen.

Wieso? 30 fps sind Standrd in Europa...
25 fps sind in Amerika Standard.

Ist wohl eher umgekehrt!
PAL/SECAM will 25i, also 50, aber NTSC 30 × 0,999 = ca. 29,97 i. So steht es in der deutschen WP und so hatte ich es in Erinnerung.

Vielleicht ist es gar nicht so wichtig. Ich werde es testen, ob die exportierte Datei auf dem TV gut dargestellt wird oder die umgewandelte und wie die reimportierte Datei auf dem Smartphone aussieht. Kann ja gut sein, dass da neuere Mechanismen die von mir befürchtete Inkompatibilität ausbügeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Ich habe meine Experimente abgeschlossen:

Dem SG3neo scheint es egal zu sein, ob 25, 29,97 (=30) oder 50 fps. Alle drei Schnipsel wurden lebendig und funktional korrekt wiedergegeben.

Auf meinem anderen Smartphone SG3 (ohne neo) werden zwar 25 oder 29,97 flüssig, aber 50 fps nicht mehr korrekt wiedergegeben, auch dasselbe über die Dockingstation, die ja nur mit dem SG3 arbeitet.

Also brauche ich mir ob 25 oder 29,97 keine Sorgen machen.:thumbsup:

Kann auch sein, dass ich da was verwechselt habe :D

Aber geil, dass es klappt.