Taugt das GPS beim Neo was?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dieblondetante

dieblondetante

Neues Mitglied
2
Salute ihr Lieben,

ich erwäge mir ein neues Smartphone zu zulegen und dabei ist das Samsung SIII Neo ein Kandidat - nur mir ist wichtig, das das GPS bzw. der Fix schnell und ordentlich vonstatten geht!

Ich habe bisher ein Mobistel Cynus T1 und das "orgelt" schon mal ne viertel Stunde rum. Da ich damit GPS-aufgezeichnete NordicWalking-Touren machen, ist es ziemelich nervig :sleep:erst mal bis zu 15Minuten vor der Haustüre bis zu einem Fix zu stehen.

Wie das das beim "Neo"?!

Für Antworten wäre ich dankbar! Und mit dem Mobistel habe ich schon sämtliche "Tricks" um dem GPS "Beine" zu machen, auch hier aus dem entsprechendem Forum, schon durch..danke da hilft nur ein Hardwarewechsel!

Geht bei mir recht fix, deutlich unter 1 Minute im Freien, in Gebäuden dauerts länger bis gar nicht, aber da befindet man sich dann im Inneren von Stahlbetonbauten. Wenn man nach 2-3 Minuten kein Signal hat, braucht man auch nicht länger warten, dann passiert auch am gegenwärtigen Standpunkt nichts mehr.

Da neben den "normalen" GPS-Satelliten auch die Glonass-Satelliten zur Positionsermittlung herangezogen werden, lässt das S3 Neo beim GPS-Empfang keine Wünsche offen. Guter GPS-Empfang ist auch für mich eines der wichtigsten Dinge bei meinem Smartphone. Ich wurde bisher nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim S3 ? Da Du aber S3neo in Deiner Signatur angibst, ist das wohl ein Schreibfehler?
Aver wo stellt man beim S3neo die Satellitenauswahl ein? (und geht dies beim S3 ebenso?)

• Danke
Reaktionen: Blue-X
Danke für den Hinweis! Hab es inzwischen korrigiert.