schwarzer dünner rand ums display

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

violinchen

Neues Mitglied
0
hallo:)
ich habe einen dünnen, schwarzen rand rings um das display :( weiß nicht, wie ich das wegbekommen soll, neustart hilft nicht. zuvor hatte ich die vergrößerungsfunktion benutzt, die ja immer mit dem blauen rand angezeigt wird (3 x tippen) ich hoffe, jemand hat eine idee, 1000 dank im voraus,

violinchen:unsure:
p.s. ich habe gerade festgestellt, dass auch die bilder in der galerie diesen rand haben, also im kleinformat als filmstreifen, das war vorher nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild bzw. Foto, damit man sich vorstellen kann, was du meinst. Einen ganz feinen schwarzen Rand aussen zwischen Display und Gehäuse habe ich auch, aber der war schon immer da.

hallo:)
ich hab mal 2 bilder gemacht...der rand ist erst seit gestern und er stört mich sehr, da das gehäuse weiß ist :/
und beim "scrollen" der galeriebilder kommt dann dieser dicke balken...vorher gingen die galeriebilder quasi ineinander über.
ich vermute, dass ich irgendetwas blödes beim zoomen gemacht habe.
lg violinchen

Anhänge

• DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 917
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 973
Wenn der Rand auf allen Seiten so ca. 1mm breit ist, den habe ich auch. Das ist das Ende des Displays. Sieht für mich auf den Bildern eigentlich ganz normal aus bis auf den feinen Schmutz(?) auf der rechten Displayseite, der wohl am Rand der Schutzfolie ist.

Ich werde mir das neo auch kaufen und hab mal direkt 1-2 Fragen
kann ich auch die Schutzfolie für ein "normales" s3 nehmen?
oder muss sie speziell für das neo sein?

Die S3-Schutzfolien passen auch fürs Neo.

Ich habe mal was vergleichbares erlebt, da hatte ich auf einem MacBook neugierig "Bedienungshilfen" eingeschaltet ;-) auf dem Samsung scheint das unter "Eingabehilfe" zu laufen. Vielleicht mal pauschal abschalten? Leider darf ich auf Sohnes Samsung keine Versuche machen.

@Violinchen

Du hast doch auch bestimmt die App Smartphone Hilfe... schau da doch mal nach ob der Fehler findet!

Anni1988 schrieb:
Ich werde mir das neo auch kaufen und hab mal direkt 1-2 Fragen
kann ich auch die Schutzfolie für ein "normales" s3 nehmen?
oder muss sie speziell für das neo sein?

Auf einem neuen S3 Neo ist bereits eine Schutzfolie drauf. Die hat sich bei mir bisher bestens bewährt.

@Blue-X

Jaaaa das habe ich dann gestern abend auch gesehen... wie gut das wir noch vorher 2 Folien von hama bei Saturn gekauft haben ^^
Ich muss auch sagen das sie eigentlich ganz gut sitzt ohne Luftblasen staub etc.

Ich musste meine "ab Werk" leider abmachen, weil eine Luftblase drunter war und beim Abmachen wurde die Folie leicht geknickt, so dass sie nicht wiederverwendet werden konnte. Wer also eine braucht, kann eine vom S3 nehmen. Ich habe bei ebay 3 Stück für 1 Euro gekauft und die sind, anders als erwartet, ganz hervorragend.

Ja von Ebay habe ich auch schon öfter welche gekauft fand die auch immer ganz Okay.

Aber da wir ja nun endlich gestern nach langem suchen das Handy gefunden und bekommen haben ..wollte ich mir sofort eine holen da ich ja nicht wusste das dass Handy schon eine drauf hat.

vielen dank für die tipps:)
das mit der eingabehilfe, das hat leider nicht funktionert, ich hatte aber auch nichts verstellt...der rand kam ganz plötzlich nach dem zoomen.
die app smartphone hilfe kenne ich nicht, werde mir das aber mal ankucken, danke.

eine freundin von mir hat das s4 und sie hat auch auf einmal bei den galeriebildern diesen dicken balken, nicht aber den dünnen rand. ihre vermutung war, dass irgedein update das verursacht haben könnte. hmpf...ich hoffe, ich bekomm's irgedwie weg.

Jetzt weiss ich, was du meinst. Der Balken zwischen den Bildern beim Wischen von einem zu nächsten. Den habe ich auch, ist mir aber nie aufgefallen und stört mich überhaupt nicht. Der war auch immer da, allerdings hatte ich als erstes das Update aufgespielt, von daher weiss ich nicht, ob er ohne Update zuvor weg war.

Haltet das Gerät mal in verschiedenen Winkeln gegen das Licht, dann seht ihr, dass der Rand ganz normal und dort kein Display mehr ist (genauer gesagt zwar noch Displayfläche aber keine OLED-Fläche mehr). Das sieht man aufgrund der typischen Färbung der Oled-Displays ganz gut. Das ganze ist also bauartbedingt und nicht durch ein Update dazu gekommen.