S3 NEO ROM für PowerAkku

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo alle, gib es für das Galaxy S3 NEO ein ROM mit dem ich einen Anker 4400mAh Akku Richtig Kalibrieren kann oder diesen direkt richtig unterstützt ?

Folgende Situation liegt vor.

Ich habe einen Anker 4400mAh Akku, Maße Höhe 63mm Breite 50mm Tiefe 11mm Gewicht 75g, nach einpaar Ladezyklen habe ich wieder mit Geebench 3 Batterie Bench getestet aber irgendetwas läuft da nicht ganz rund! Nach über 5 Stunden laden (ausgeschaltet mit Original Netzteil und Kabel) komme ich auf 6 Stunden bis das Handy ausgeht, Starte ich es neu steht da 1% Akku, nehme ich den Akku allerdings kurz raus und lege ihn wieder ein und Starte das Handy neu hat der Akku wieder 47% Ladung (ohne das ich nachgeladen habe) was wieder für etwas mehr als 3 Stunden bench reicht! Dasselbe dann wieder, Neustart 1% Akku, Akku kurz raus, wieder rein Neustart und der Akku hat dieses mal 21% was für weitere 2 Stunden bench reicht! Jetzt scheint der Akku endgültig leer zu sein da es nicht mehr an geht.

Also käme ich mit einer Ladung auf ca. 11 Stunden Bench mit Display an, fast Doppelt so lange wie mit dem Original Akku! was ja nicht schlecht ist, der Haken an der Sache ist das der Akku kurz raus muss! Und das tut dem Akkudeckel gar nicht gut da mir schon eine Nase am Deckel abgebrochen ist!

Wer oder was ist jetzt an der miesere schult, die Lade Elektronik? Die Handy FW? Oder wie bringt man dem Handy die Korrekte mAh bei? Blickt da nicht mehr durch! Kann ja nicht sein das man jedes mal den Akku entfernen muss um die Gesamte Laufzeit des Akku´s abzurufen!

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Fast…

Kumpel hat auch so einen Akku aber da hat er keine Extra rom etc. Würde mich mal mit Anker in verbindung setzten , vielleicht defekt

auch für das NEO ?

Fast...

ja auch für das neo . kommt damit 2-3 tage hin

• Danke
Reaktionen: fastburn