S3 neo nach update zurücksetzen ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ami_61

Neues Mitglied
0
Hi, hab nachden ich mein s3 neo bekommen habe, sofort ein update auf kitkat 4.4.2 bekommen und auch installieren lassen :( leider, hab dann festgestellt das einige apps , die auf den externen speicher zugreifen muß oder will nicht zu installieren geht. da ich keine berechtigung dafür habe kann ich dieses auch nicht frei geben. meine frage ist nun kann ich das gerät auf den auslieferungszustand zurück versetzen? versucht habe ich es schon , ist aber immer kitkat drauf. oder kann jemand einen tip geben wie ich die erste glaub 4.3 wieder drauf bekomme, oder die schreib und lösch rechte für die SD karte bekomme?

würde mich über viele tips und tricks freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ami_61 schrieb:
Hi, hab nachden ich mein s3 neo bekommen habe, sofort ein update auf kitkat 4.4.2 bekommen und auch installieren lassen :( leider, hab dann festgestellt das einige apps , die auf den externen speicher zugreifen muß oder will nicht zu installieren geht. da ich keine berechtigung dafür habe kann ich dieses auch nicht frei geben. meine frage ist nun kann ich das gerät auf den auslieferungszustand zurück versetzen? versucht habe ich es schon , ist aber immer kitkat drauf. oder kann jemand einen tip geben wie ich die erste glaub 4.3 wieder drauf bekomme, oder die schreib und lösch rechte für die SD karte bekomme?

würde mich über viele tips und tricks freuen ;)

hat immer noch keiner einen Tipp ?? oder weiß vielleicht jemand wie man den zugriff auf die SD karte bekomme?

Also nur auf Werkseinstelung zurücksetzen ist nicht. Die installierte Firmware / Android Version bleibt erhalten.
Dann müsstest du einen Software Downgrade durchführen, aber ich kann dir nicht sagen ob das so einfach geht ob Samsung was am Bootlaoder verändert hat.
Alternativ kommst du wieder an Schreibrechte auf der SD-Karte, in dem du dein S3 Neo rooten würdest, und die App SDFix installierst.

VampierKing schrieb:
Also nur auf Werkseinstelung zurücksetzen ist nicht. Die installierte Firmware / Android Version bleibt erhalten.
Dann müsstest du einen Software Downgrade durchführen, aber ich kann dir nicht sagen ob das so einfach geht ob Samsung was am Bootlaoder verändert hat.
Alternativ kommst du wieder an Schreibrechte auf der SD-Karte, in dem du dein S3 Neo rooten würdest, und die App SDFix installierst.

ja leider hab ich noch nichts gelesen wie man ein S3 neo sicher rootet, ich weiß das jeder Root gefahren mit sich bringt, also muß ich noch etwas warten bis es eine halbwegs sichere methode gibt :)

Was du probieren könntest ob Towelroot geht, dran glauben tue ich nicht aber Versuchen kannst du es ja mal.
https://towelroot.com/

Geht wohl nur unter dieser Firmware I9301IXXUANC6

Hast du die Frimware I9301IXXUANC6 vorher geflasht? Denn nur die soll gehen.

Dachte ich mir, die haben die Lücke gefixt. :glare:

VampierKing schrieb:
Geht wohl nur unter dieser Firmware I9301IXXUANC6

meine Firmware ist I9301IXXUANF2 , damit geht es leider nicht :confused2:

Ne wenn müsstest du auf die alte da zurück gehen dann gehts.