S3 Neo: Kein Samsung Knox?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scrooge

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe mein S3 Neo jetzt ein paar Tage, aber ich finde Samsung Knox nicht. Ist es beim S3 Neo nicht enthalten?
Das wäre natürlich auch deswegen interessant, weil ein root/unroot eines Samsung Smartphones problematischer ist, wenn Samsung Knox darauf läuft.

LG
Hartmut

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Ich finde weder eine App "Samsung Knox" im Anwendungsmanager noch sonst irgendwo auf dem Smartphone.
Andererseits steht in den Geräteinformationen meines S3 Neo:
"SE for Android Status: Enforcing".
Ist das nicht ein Knox-Feature?

Oh, nein, schon gelesen, es ist ein Android-Sicherheitsfeature.

Tja, dann ist Knox wohl nicht drauf ...... (?)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Downloadmodus (Power+Home+Vol-) ob es da einen Eintrag "Knox Warranty Void" gibt.
Wenn ja gibt es zumindest einen Knox Flag, der beim rooten getriggert wird.

Ok, hab gerade mal im Downloadmodus gestartet.
Außer dem Warntext zu Custom OS und den Optionen
Volume up: Continue
Volume down: Cancel (restart phone)
steht da nichts weiter.

Nach Klick auf Volume up (continue) steht in den Shell-Zeilen am oberen Bildrand auch kein Eintrag "Knox Warranty Void".

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kann es immernoch sein, dass der Knox Counter ausgeblendet ist (ich glaub ich hab da mal gehört, dass man den bei den neuen Geräten nicht mehr so leicht auslesen kann)
Edit: dazu hab ich jetzt durch ein wenig googlen nichts gefunden. Der Knox Counter scheint also weiterhin sichtbar zu sein. Somit hat das S3 neo scheinbar kein Knox, aber ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem rooten und, nicht dass es am Ende eine böse Überraschung im Garabtiefall gibt.

Um nochmal zusammenzufassen: es gibt keine Hinweise auf Knox, es könnte aber trotzdem versteckt irgendwo sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ich hoffe dass mit den ersten Tutorials zum Rooten, die sich explizit auf das S3 Neo beziehen, auch die Knox-Frage geklärt werden kann.

LG
Hartmut

Hab mein S Neo heute gerootet. bekam dann einen Popup, ob Knox deinstalliert werden soll zwecks Problemen mit der Superuserapp.

Knox ist definitiv drauf. Root/unroot funktioniert mit der englischen Anleitung ohne probleme.

• Danke
Reaktionen: sahnebacke
@Ubar:
Du hast S Neo geschrieben. Meinst du wirklich das S3 Neo?
Dann würde mich das rooten sehr interessieren.
Welche Anleitung meinst du genau?

LG
Hartmut

Ja meine das S3 Neo!

Muppi schrieb:
Im S3-Forum war der Beitrag nunmal OT, aber ich belasse ihn dort ;)

Hier etwas im XDA-Forum:
[Q] Root for GT-I9301I Samsung Galaxy S3 Neo? - XDA Forum

runterscrollen zu How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9300I

hatte vorher ein älteres Odin und ein älteres Root benutzt, hatte in Odin abgebrochen und ich konnte das S3 Neo nicht mehr starten. Habe dann mit Odin 3.07 und CF-Autoroot das ganze wieder zum laufen gebracht und verfüge jetzt über ein gerootetes S3 Neo.

Gibt soweit ich weiss allerdings noch keine Custom Roms

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grissli1
in der verlinkten xda-Beschreibung fürs Rooten taucht leider die Handybezeichnung "i9300i" auf , also in Großbuchstaben dort "I9300I". Demnach dürfte es mit meinem heute gekauften "i9301" Samsung Galaxy S3 Neo nicht funktionieren oder habe ich was an der Brille??

Gestern den root auf meinen i9301i ohne Probleme durchgeführt.. Im Download boot Menü wird mir keine Knox Void Flag angezeigt.

Ich würde auch gern CM 11 auf meinem Handy haben, aber es gibt ja wohl noch keine Custom Rom für das S3 Neo. Welchen Vorteil bringt das Rooten dann? KitKat-Schreibrechte anpassen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fallen da direkt ein paar markante Vorteile ein:
Man kann mit root folgendes installieren:

Werbeblocker
X-Privacy
Firewall

Und wers mag auch nen Antivirus.

Ein Cyanogenmod ROM für das S3 NEO halte ich für extrem unwahrscheinlich, da DUAL SIM. Seit einiger Zeit kann Cyanogen zwar DUAL, aber die Anpassungen müssen heftig sein.

Wenn sich kein Profimodder für das Handy findet wirds wohl nix mit Cyanogenmod. (Meiner Meinung nach sehr schade)

Grüße
B

Hallo,

ich werde leider nicht schlau, aus diesen und aus anderen Threads.

Ist das S3Neo denn nun ohne Knox zu triggern zu rooten?
Habe natürlich gelesen, das die Anzeige im Downloadmodus nicht vorhanden ist!? - Aber nicht das diese nur ausgeblendet ist?
Hat da jeman schon Ahnung, zwecks Gewährleistung etc.

Blicke nicht ganz durch :/

Hallo,

haben Sie nach dem CF-Autoroot und TWRP geflashed, den Knox 0х1 activiert ist?

Hi,

mal eine Frage?. Habe vor zwei Tagen mein Samsung Galaxy S3 Neo gerootet. Es funktioniert auch alles wunderbar :biggrin: nur habe ich jetzt eine Frage?. Wie bekomme ich den root wieder runter. Und die originale Firmware drauf also 4.2.2 wie jetzt auch schon drauf ist nur ohne root?. :huh: Für Apple Geräte gibt es doch da die Internetseite felixbruns.de die Seite ist voll einfach gehalten hoffe das es so eine auch für android geräte gibt. :lol: