S3 neo Dateimanager

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biocyte

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe seid kurzem das S3 neo. Leider hat dieses modell keinen eigenen dateimanager. Habe schon mehrere ausm appstore ausprobiert, aber keiner liest meine sd karte.

Ich weis net woran das liegt.
Ziehe mir gern musik mit einem downloader runter, aber diese wird sofort auf dem Gerät gespeichert statt auf der sd karte.

Wäre super, wenn mir jemand hlefen könnte.

Oh, ok. Danke dir für die info.

Heißt, ich kann die musik die ich mit dem handy runter geladen hab gar net auf die Karte packen?
Oder nur am PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Hab jetzt diese App drauf. SDFix: KitKat Writable MicroSD

Braucht aber root zugriff oder so.
Wie kann ich das denn an meinem Handy einstellen?

Also mein S3 neo hat einen Dateimanager. War nur etwas Versteckt in einem Ordner namens Samsung. Und die Musik kannst du von der Karte sehr wohl laden und du kannst sie auch z.B. vom Whatsappverzeichnis auf die karte verschieben mittels Dateimanager. EIGENE DATEIEN heißt das bei mir. Ansonsten ist auch der ES Dateiexplorer nicht ganz schlecht.

Hatte das gleiche Problem, wollte die µ-SD-Karte eh nur für als Speicher für Musik, Filmchen und e-Books (z. b. für den Urlaub) nutzen und konnte weder mit Astro- noch mit dem ES-Filemanager Dateien darauf auslagern (z. B. von meinem Home-NAS, verbunden via W-LAN). Ging alles nur auf den internen Speicher.
Ich hab dann das Gerät via USB direkt am PC angeschlossen und nach einer kurzen Treiberinstallation wurden auch beide Speicher (intern und SD) vom PC erkannt.
Konnte dann ohne Probleme Daten vom internen auf den SD-Speicher verschieben oder von lokalen oder Netzwerkplatten direkt auf die SD-Karte schreiben. Und sie dann mit den gängigen Apps auch wiedergeben.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, umgeht aber irgendwelche Pfuschereien via root o. ä. (ist schließlich nicht jedermanns Sache).

Per vorinstallierter App "Eigene Dateien" geht das verschieben und löschen, auch ohne Root.