Rote LED leuchtet dauerhaft (Wasserschaden?)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rta2013

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ich habe folgendes Problem;

gestern hat mein Sohn seine Flasche in meine Handtasche, was passiert? Sie läuft aus und das Handy war drin :(

Ich habs sofort ausgeschlatet alles rausgenommen und trocknen lassen. Es funktioniert tadellos, allerdings leuchtet permanent die rote LED links oben, sie geht an sobald der Akku drin ist, auch im ausgeschaltenen Zustand. Was kann das sein? Ich habe im Netz nichts wirklich hilfreiches darüber gefunden. Auf Werkseinstellung habe ich bereits zurück gesetzt aber es ist immer noch so :sleep:

Achja es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3 Neo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen rta2013,

Willkommen bei uns hier auf AH. :)

Ich hab dich erstmal in das S3 Neo Unterforum geschoben. Falls das keine Funktion (oder etwas ähnliches) dieses Geräts ist, könnte es natürlich aber auch sein das die LED durch das Getränk Wasser gefangen hat und jetzt eine leitende Verbindung besteht. Wenn das der Fall ist, würdest du dort richtig sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-prequel-in-1-lesen.122357-page-259.html (Dann würden wir deinen Thread auch dort integrieren, schau dort auch einfach mal rein vielleicht findest du ja etwas passendes)

Viele Grüße,
Robin

Ich denke auch das es möglicherweise etwas zu kurz war um komplett zu trocknen, eventuell kommt der eigentliche Schaden erst noch. Kann also falsch sein es jetzt schon zu betreiben, lieber noch ein paar Tage ausgeschaltet lassen. Der Wasserschaden-Thread ist auf jeden Fall schon mal eine gute Stelle um nach ein paar weiteren Tipps zu schauen.

Hallo,

die rote leuchtet auf, wenn der Akku leer ist, oder das Gerät aufgeladen wird.
Wenn es dich stört, und das Gerät einwandfrei funktioniert, kannst du unter Einstellungen diese Leuchte deaktivieren.

Gruß

Es war auf jeden Fall zu kurz, bei einem Wasserschaden alles aus und Akku raus und ab damit in einen verschlossenen Beutel zusammen mit Reis, mehrere Tage. Der Reis zieht die Feuchtigkeit an. In deinem Fall, auch wenn es jetzt funktioniert, verzögerst du nur den Defekt, denn es treten Korrosionen an leitenden Verbindungen auf.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und SaschaKH
premme schrieb:
Wenn es dich stört, und das Gerät einwandfrei funktioniert, kannst du unter Einstellungen diese Leuchte deaktivieren.

Ich hab das schon immer ausgeschlatet gehabt. Leuchtet leider dennoch, allerdings wird es schwächer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dann lass es erstmal richtig durchtrocknen.

Gruß