Neustart beim Laden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JSanny

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ;)

Bin etwas am verzweifeln :sad: Mein knapp ein Jahr altes S3 Neo, schaltet sich seit kurzem beim Laden einfach aus bzw. startet neu. Wenn ich es freischalte lädt es nicht, wenn ich den Stecker rausnehme und wieder einstecke lädt es kurz und startet wieder neu. Ich habe den Eindruck es lädt dann aber trotzdem nicht.

Akku kann es nicht sein, den habe ich ausgetauscht.

Ich habe auch schon alle Updates und Firmware eingespielt, hat nichts gebracht. Es "hängt" dann auch nach dem Entsperren schon mal, d.h. man kann zwar z.B. durch Wischen die Einstellungen öffnen, das dauert aber ewig bis es auf alles reagiert.

Hatte das vielleicht schon mal jemand und/oder hat eine Idee?

Moin&Willkommen bei AH @JSanny

JSanny schrieb:
Ich habe auch schon alle Updates und Firmware eingespielt,
...und wahrscheinlich, wie vom Hersteller empfohlen, keinen Werksreset gemacht....kann klappen, bringt aber meistens Probleme in der Zukunft:unsure:

JSanny schrieb:
das dauert aber ewig bis es auf alles reagiert.
...geh` bitte mal in`s Recovery und wipe mal den Cache und boote anschließend mal ... wenn`s nicht besser wird mußt du nochmal in`s Recovery und mach einen Faktory Reset ...dabei gehen alle persönlichen Daten aber verloren :sneaky:

Recovery
= Lautstärke hoch und Menübutton und Power drücken bis das Recovery erscheint, nun mit den Lautstärketaste navigieren und mit Power bestätigen :biggrin:

Habe das gleiche Problem, bei mir liegt es an einem Wackelkontakt an der USB-Buchse.
Wenn ich dann versuche mein Handy mit einem USB-Kabel ohne "Wiederhaken" zu laden (extrem schlechter Kontakt) startet mein Handy regelmäßig neu.
Abhilfe schafft bei mir nur ein Kabel mit ausgeprägten Wiederhaken auf der Mikro Seite. Damit lädt mein Handy aufgrund des Wacklers zwar immernoch sehr langsam, allerdings startet es immerhin nicht mehr dauernd neu.
Ich denke, dass das dauernde wechseln von Kontakt/kein Kontakt beim Laden zum Reboot führt.