A
anke
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
meine Mutter hat ein neues Galaxy S3 Neo. Noch hat sie keine Micro-SIM, also hab ich erstmal alles über WLAN eingerichtet bzw. habe es versucht. Anmeldung ging alles. Allerdings gibt es jetzt folgendes Problem:
Der Play Store funktioniert nur sporadisch. Die Startseite funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Es wird dann nur "Serverfehler" angezeigt. Meine Apps kann ich anzeigen lassen, Updates funktionieren jedoch nicht, es kommt die Meldung "Update für "App-Name" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (926)." (Finde bei Google keine entsprechenden Lösungen/Tipps zu diesem Fehler)
Gmail funktioniert auch nicht richtig. In die sortierten Posteingänge von Gmail komm ich rein und kann auch die Mails ansehen. In anderen Labels funktioniert es auch. Bei manchen wird allerdings "Keine Verbindung" angezeigt. Ich hatte es jetzt auch schon, dass bei allen Labels "interner Serverfehler" oder "Problem mit der Kommunikation mit dem Google Server" auftrat. Ich bin eigentlich kein Neuling, aber aus diesen Fehlern werde ich nicht schlau.
Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt, habe die Tipps mit dem Cache löschen und Daten löschen des Play Stores ausprobiert. Es hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
meine Mutter hat ein neues Galaxy S3 Neo. Noch hat sie keine Micro-SIM, also hab ich erstmal alles über WLAN eingerichtet bzw. habe es versucht. Anmeldung ging alles. Allerdings gibt es jetzt folgendes Problem:
Der Play Store funktioniert nur sporadisch. Die Startseite funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Es wird dann nur "Serverfehler" angezeigt. Meine Apps kann ich anzeigen lassen, Updates funktionieren jedoch nicht, es kommt die Meldung "Update für "App-Name" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (926)." (Finde bei Google keine entsprechenden Lösungen/Tipps zu diesem Fehler)
Gmail funktioniert auch nicht richtig. In die sortierten Posteingänge von Gmail komm ich rein und kann auch die Mails ansehen. In anderen Labels funktioniert es auch. Bei manchen wird allerdings "Keine Verbindung" angezeigt. Ich hatte es jetzt auch schon, dass bei allen Labels "interner Serverfehler" oder "Problem mit der Kommunikation mit dem Google Server" auftrat. Ich bin eigentlich kein Neuling, aber aus diesen Fehlern werde ich nicht schlau.
Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt, habe die Tipps mit dem Cache löschen und Daten löschen des Play Stores ausprobiert. Es hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße