Merkwürdige Fehler Play Store / Gmail

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anke

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Mutter hat ein neues Galaxy S3 Neo. Noch hat sie keine Micro-SIM, also hab ich erstmal alles über WLAN eingerichtet bzw. habe es versucht. Anmeldung ging alles. Allerdings gibt es jetzt folgendes Problem:

Der Play Store funktioniert nur sporadisch. Die Startseite funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Es wird dann nur "Serverfehler" angezeigt. Meine Apps kann ich anzeigen lassen, Updates funktionieren jedoch nicht, es kommt die Meldung "Update für "App-Name" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (926)." (Finde bei Google keine entsprechenden Lösungen/Tipps zu diesem Fehler)

Gmail funktioniert auch nicht richtig. In die sortierten Posteingänge von Gmail komm ich rein und kann auch die Mails ansehen. In anderen Labels funktioniert es auch. Bei manchen wird allerdings "Keine Verbindung" angezeigt. Ich hatte es jetzt auch schon, dass bei allen Labels "interner Serverfehler" oder "Problem mit der Kommunikation mit dem Google Server" auftrat. Ich bin eigentlich kein Neuling, aber aus diesen Fehlern werde ich nicht schlau.

Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt, habe die Tipps mit dem Cache löschen und Daten löschen des Play Stores ausprobiert. Es hat nicht geholfen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Meine Vermutung ist die (noch) fehlende MikroSim.., vielleicht wird versucht, bei den genannten Verbindungen 2g/3g zu aktivieren?

Ich würde mal 2 Sachen machen:

1. Mobil (3g/2g) zu deaktivieren
2. Mal feste Einstellungen (IP usw.) in den Wlan-Einstellungen zu verwenden

Es gab zu dem Zeitpunkt bei vielen Leuten Probleme mit dem Play Store, muß nun wieder einwandfrei funktionieren.

hast du auch wirklich eine gute WLAN verbindung? Das hört sich für mich einfach nur wie eine schlechtes Netz an, das hat normalerweise nichts mit der Sim zu tun.

Lg