Laufender Prozess "Factory Mode"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3neouser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den Prozessen, die im S3 Neo so im Hintergrund laufen. Da kommt mir doch der ein oder andere sehr komisch vor.

Zum einen ist mir der Prozess "Factory Mode" aufgefallen. Ich weiß nicht, was dieser Prozess machen soll, ich weiß nur, das er extrem viele Berechtigungen hat, wenn nicht sogar alle. Als ich den Prozess beendet habe, ist nichts passiert. Ich hab im Internet nichts gefunden, wofür dieser Prozess gut sein soll. Er hat sich auch erst ca 10 Stunden nach Neustart eingeschaltet.

Ein weiterer Prozess ist der KeyguardClockWidgetService. Dieser lässt sich auch einfach so beenden und über diesen hab ich ebenfalls nichts im Internet gefunden. Dieser startet sofort mit Start des Smartphones.

Hintergrund ist folgender: Vor kurzem ist meine E-mail Adresse und mein Origin Account gehackt worden, und auch mehrmaliges Passwort ändern hat nichts gebracht, irgendjemand hats von außen immer geschafft Zugriff auf meine E-mails zu bekommen. Momentan bin ich dabei, alle Fehlerquellen auszuschließen und das Gerät zu identifizieren, welches evtl mit Schadsoftware belastet ist. Das Handy will ich nicht kategorisch ausschließen, zumal die Probleme erst aufgetreten sind, seitdem ich es habe.

Wenn also jemand wüsste, was die beiden Prozesse machen, wäre das sehr hilfreich. Oder wenn ihr kurz mal gucken würdet, ob es die Prozesse auf eurem S3 Neo gibt, würde mir auch schon weiterhelfen.

Vielen Dank.

Factory Mode kommt bei mir auch vor. Aber was er macht keine Ahnung.
Der andere Prozess kommt bei mir nicht vor.