Komische Dateien auf der Karte / Karte gesperrt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo,

ich bin seit paar Wochen Besitzer eines S3 Neo.

Gestern habe ich sehr viele unbekannte Dateien auf der SD-Karte entdeckt. Die hießen alle 'µ' und waren 0 Byte groß. Es waren sehr viele diese Dateien (bestimmt 100 ). Manche Verzeichnisse waren auch kaputt und hatten dieses Zeichen im Namen. Die Karte war auch schreibgeschützt.

Nachdem ich die Karte formatiert habe, scheint alles OK zu sein.

Kennt jemand solche Dateien? Wo kommen die her? Virus?

Gruß,

Robert

Eindeutig ein Virus! Wenn du glück hast hat er nicht deine Daten kopiert! Du hättest auch Kasperky Antivirus installieren können..

- MfG Lucien

Was meint "eindeutig ein Virus"? Da könnte man genausogut sagen "eindeutig die Aliens" oder "eindeutig schwarze Magie".

Ich gehe erstmal davon aus das das Dateisystem kaputtgegangen ist.

Oder war es wirklich der böse µ Virus? Klar, wenn man einen Virus schreibt dann ist haufenweise µ Dateien erstellen die erste Idee die man hat ;-)

cu

Lucien schrieb:
Eindeutig ein Virus!

Lass uns doch bitte an Deiner Weisheit teilhaben und berichte, welcher Virus solche Dateifragmente hinterlässt.

Hallo. Es war ein Virus. Den Namen weiss ich leider nicht. Ich habe eine AntivirusApp laufen lassen und der Spuck war vorbei. Ich habe Free Security & Antivirus

Ich betone nochmals, das es Malware und kein Virus war (Das sind 2 unterschiedliche Dinge). Siehe eben auch Post #3

Das kann natürlich sein.

Gruß,

Robert