![garant](/data/avatars/s/425/425118.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.KwInfvDUTK.jpg)
garant
Fortgeschrittenes Mitglied
- 43
Grüß Euch,
und zwar möchte ich hier für ein Gerät einer Freundin fragen.
Wir haben das - also sie - mit mir und meiner Schwester vor 9 Wochen gekauft: Alle das gleiche S3 neo Modell.
Meins hat keine Probleme. Das von meiner Schwester auch nicht.
================= Ü B E R B L I C K ===================
internet geht nicht - sowohl MobilDaten - als auch WLAN
• OfflineMode - und Ruhemodus sind DEaktiviert
• Wlan/mobiDaten einzeln od. beide aktiviert
================= A U S F Ü H R L I C H ================
So, jetzt war unsre Freundin heute hier.
Ich hab die ganze Zeit probiert: Und zwar scheint bei ihr irgendwie der komplette Internetzugang blockiert zu sein (der OFFLINE Mode ist deaktiviert = Haken NICHT gesetzt. Ganz sicher)
So: Aufgefallen war uns das, weil wir ihr eine Whatsapp Nachricht geschickt hatten, die bei ihr nicht ankam. (sie nutzt das nicht so häufig, daher fiel das nicht eher auf)
Ihr Handy stand aber seit Ewigkeiten auf [x] MobileDaten - unverändert.
Dann haben wir versucht, die CallyaApp von Vodavone/Mobilcom aufzurufen = kein Kontakt.
Das Wetter Widget wird auch nicht mehr aktualisiert. ([x] GPS ist aber aktiviert)
Anschließend haben wir sowohl [x] WLAN aktiviert (und unser Routerpasswort korrekt eingegeben und wurden auch erfolgreich verbunden = jedenfalls steht da "verbunden mit »Mädelshaus«" - folglich nehmen wir an, daß die WLANverbindug steht)
und weil weder WA, noch Firefox noch die CallyaApp "rauskommen" haben wir:
WLAN aus, WLAN erneut Ein, MobileDaten aus, mobileDaten erneut ein, usw. probiert.
OFFLINEmode ist weiterhin permanent deaktiviert. Ruhemodus auch.
Nix.
Dann haben wir eine klassische "Nachricht" (also SMS) zu senden versucht: funktioniert = wird gesendet und Empfangen.
Und Anrufen / Angerufen werden geht auch: Telefonieren und angerufen funktioniert erfolgreich und ohne Probleme.
Halt nur Internet nicht![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Während ich und meine Schwester mit dem baugleichen Modell alles problemlos verbinden können (WLAN und oder MobileDaten), geht bei unserer Freundin mit dem Smartfone nichts.
Bei Callya die 1212 anrufen - wir wir erst dachten, weil das mit den MobilDaten-Verbindung und auch die CallyaApp nicht ging - hat ja wohl keinen Sinn, da auch über WLAN nichts geht.
Hat jemand noch eine Idee/ Erklärung, was mit dem Smartfone der Freundin los sein könnte?
Irgendwie meinen wir, hätten wir alles abgecheckt.
Und es steht wohl auf ihrem Handy in den Benachrichtigungen [mit dem Finger vom oberen Rand runterwischen]:
»letzte Aktualisierungen der Apps: 06.05.2016« - seitdem anscheinend nix mehr.
Da wir das Handy nicht hierbehalten, sie aber in der Nachbarschaft wohnt könnten wir Euch oder per Telefon weitere Informationen mit kurzer Verzögerung aber zeitnah doch liefern.
Vielen Dank schon mal. und ein Frohes Pfingstfest / Schöne Feiertage
und zwar möchte ich hier für ein Gerät einer Freundin fragen.
Wir haben das - also sie - mit mir und meiner Schwester vor 9 Wochen gekauft: Alle das gleiche S3 neo Modell.
Meins hat keine Probleme. Das von meiner Schwester auch nicht.
================= Ü B E R B L I C K ===================
internet geht nicht - sowohl MobilDaten - als auch WLAN
• OfflineMode - und Ruhemodus sind DEaktiviert
• Wlan/mobiDaten einzeln od. beide aktiviert
================= A U S F Ü H R L I C H ================
So, jetzt war unsre Freundin heute hier.
Ich hab die ganze Zeit probiert: Und zwar scheint bei ihr irgendwie der komplette Internetzugang blockiert zu sein (der OFFLINE Mode ist deaktiviert = Haken NICHT gesetzt. Ganz sicher)
So: Aufgefallen war uns das, weil wir ihr eine Whatsapp Nachricht geschickt hatten, die bei ihr nicht ankam. (sie nutzt das nicht so häufig, daher fiel das nicht eher auf)
Ihr Handy stand aber seit Ewigkeiten auf [x] MobileDaten - unverändert.
Dann haben wir versucht, die CallyaApp von Vodavone/Mobilcom aufzurufen = kein Kontakt.
Das Wetter Widget wird auch nicht mehr aktualisiert. ([x] GPS ist aber aktiviert)
Anschließend haben wir sowohl [x] WLAN aktiviert (und unser Routerpasswort korrekt eingegeben und wurden auch erfolgreich verbunden = jedenfalls steht da "verbunden mit »Mädelshaus«" - folglich nehmen wir an, daß die WLANverbindug steht)
und weil weder WA, noch Firefox noch die CallyaApp "rauskommen" haben wir:
WLAN aus, WLAN erneut Ein, MobileDaten aus, mobileDaten erneut ein, usw. probiert.
OFFLINEmode ist weiterhin permanent deaktiviert. Ruhemodus auch.
Nix.
Dann haben wir eine klassische "Nachricht" (also SMS) zu senden versucht: funktioniert = wird gesendet und Empfangen.
Und Anrufen / Angerufen werden geht auch: Telefonieren und angerufen funktioniert erfolgreich und ohne Probleme.
Halt nur Internet nicht
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Während ich und meine Schwester mit dem baugleichen Modell alles problemlos verbinden können (WLAN und oder MobileDaten), geht bei unserer Freundin mit dem Smartfone nichts.
Bei Callya die 1212 anrufen - wir wir erst dachten, weil das mit den MobilDaten-Verbindung und auch die CallyaApp nicht ging - hat ja wohl keinen Sinn, da auch über WLAN nichts geht.
Hat jemand noch eine Idee/ Erklärung, was mit dem Smartfone der Freundin los sein könnte?
Irgendwie meinen wir, hätten wir alles abgecheckt.
Und es steht wohl auf ihrem Handy in den Benachrichtigungen [mit dem Finger vom oberen Rand runterwischen]:
»letzte Aktualisierungen der Apps: 06.05.2016« - seitdem anscheinend nix mehr.
Da wir das Handy nicht hierbehalten, sie aber in der Nachbarschaft wohnt könnten wir Euch oder per Telefon weitere Informationen mit kurzer Verzögerung aber zeitnah doch liefern.
Vielen Dank schon mal. und ein Frohes Pfingstfest / Schöne Feiertage