Kamera funktioniert nicht mehr

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirValek

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem S3 neo ! Ich habe lollipop drauf gemacht hat fast alles wunderbar funktioniert auch die Kamera ! jetzt habe ich 4.4.2 wieder drauf und die Kamera funktioniert nicht mehr !

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Hallo,
versuche doch mal auf den Werkszustand zurück zusetzen.
Gruß

Funktioniert trotzdem nicht ! Also ein Hardware fehler ist es nicht !

Probiere doch mal eine Kamera aus dem Play Store.

Gruß

funktioniert auch nicht leider ! Ohh man was ein scheiss

SirValek schrieb:
funktioniert auch nicht leider ! Ohh man was ein scheiss

Hallo,
dann liegt die Vermutung nahe, das das Handy eine Macke hat.

Gruß

SUPER HAT GEKLAPPT !

[ROM][4.4.4]BDITA ROM for Galaxy S3 Neo (GT-… | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums

Also für Leute die dasselbe Problem haben so hab ich es gemacht :

Als erstes Twarp TWRP 2.8.4.0 for S3 Neo - Post #2 - XDA Forums installiert ich habe Methode 2 genommen

Dann habe ich den Kamera Fix : *Camera Fix -> if the camera does not work, download this FIX , and install it from recovery - Thanks To ROX

aus dem selben thread [ROM][4.4.4]BDITA ROM for Galaxy S3 Neo (GT-… | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums weiter unten installiert und es passt :)

• Danke
Reaktionen: overfiend und premme
Hallo,
na dann ist ja alles OK.

Gruß

Hallo SirValek und premme,

Ich habe genau das gleiche problem und hab es gemacht wie SirValek funktioniert aber trozdem nicht. Kann mir da einer Weiterhelfen?
[doublepost=1448105272,1448105107][/doublepost]So sieht das dann aus: Screenshot_2015-11-21-12-26-55.png

FRAGE:
hattest du auch schon auf den Werkszustand zurück gesetzt ?.
Gruß

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und hab es eigentlich auch so probiert wie SirValek es gesagt hatte. Allerdings hat dies auch nicht geklappt. Auf Werkszustand hab ich schon öfter zurückgesetzt. Die Kamera funktioniert immer noch nicht.

Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kamera.

Bei einer bekannten ist genau dasselbe Problem aufgetreten. Hab mal bei ebay geschaut nach ner neuen Kamera denn der Austausch dieser ist ja schnell gemacht.

Nun meine Frage. Muss die Kamera unbedingt die vom S3 Neo sein oder funktioniert die vom S3 genauso?

Vom Aufbau her sind ja beide identisch nur die vom Neo kostet ab 20 € aufwärts während die vom s3 schon für 3 € zu haben ist. Das verwundert mich ein wenig.

Kennt sich da jemand aus?

Hallo,
ich muss das Thema noch mal hervorholen.

Meine Schwiegermama hat Ihr Handy mit irgendeiner Software kaputt gemacht. Ich habe anschließend das Handy mit Odin und einer Firmwares wieder hergestellt. Das Handy funktioniert wieder tadellos, aber die Kamera hat den gleichen Fehler wie der Herr Lukas2004 beschreibt.

Ich stelle mir jetzt nur die Frage welche Firmware muss ich nehmen und was hat es mit der XC XX Bezeichnung zu tun?

Auf der Innenseite des Handy ist ein Aufkleber wo unten folgendes steht: Samsung, YATELEY, GU46 6GG UK. Muss ich jetzt eine EU Version nehmen oder eine UK?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

LG promsn

schon mal eine andere CamApp getestet? Wipe gemacht? @promsn

Hallo funkenwerner,

Ja andere CamApp hab ich schon getestet. Gleiches Resultat.

Wie sollte ich vorgehen um einen richtigen Wipe zu machen?

Hi, nein. Hab ich auch noch nie gemacht...

Update: Ohne SU oder sonstiges, einfach noch mal einen ordentlichen Wipe gemacht und folgende Firmeware installiert:

I9301IXCUAOJ1_I9301IDBTAOJ1_DBT

Anschließend funktioniert die Kamera wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Lukas2004 Hallo, das gleiche Problem hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S3 Neo auch. Habe das Handy auch neu gestartet, hat aber nichts gebracht und auf Werkseinstellungen wollte ich es nicht zurücksetzten.

Dann bin ich drauf gekommen: Das Problem lag darin, dass ich zuvor für die App Google im Play Store ein Update gemacht habe. Scheinbar hat Google also einen Fehler in das Update mitreinproduziert, den ich mir dann durchs Updaten fälschlicherweise aufs Handy gezogen habe. Als ich Google deinstalliert hatte, und die Kamera erneut aufgerufen hatte, war die Fehlermeldung "Serverfehler aufgetreten. Kamera neu starten." verschwunden :biggrin:

Probiers mal, vielleicht klappts ja auch, viel Erfolg :thumbup:

Liebe Grüße
Anke

• Danke
Reaktionen: funkenwerner