Gerät auf Werkseinstellungen setzen wenn Display defekt ist

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

beim S3 Neo meiner Freundin ist das Display in Folge eines Wasserschadens defekt. Nun möchte sie das Gerät als Defekt bei eBay Kleinanzeigen verkaufen und hat auch schon einen Interessenten gefunden.

Das Gerät fährt noch hoch und wird von Windows erkannt, aber das Display bleibt halt schwarz. Wie kann man das Gerät in diesem Zustand am bestens auf Werkseinstellungen setzen?

Vielen Dank.

toka1977

Also kommst du definitiv auch nicht mehr ins Recovery?

Das ist eine gute Frage. Ich denke mal schon das ich rein komme, aber ich sehe es ja nicht auf dem Display.

Ich habe Kies installiert und wollte darüber die Firmware aktualisieren und initzialisieren. Ich bin dann laut Anleitung in Kies in den Wiederherstellungsmodus gegangen (Lautstärke runter + Power oder so ähnlich), aber die Firmware konnte nicht aktualisiert werden, weil er das Gerät nicht gefunden hat. Naütrlich hat er den Download wieder verworfen und die Firmware muss erneut runtergeladen werden (ein Fall für www.dreckstool.de).

Also wie gesagt, das Gerät fährt vermutlich normal hoch, ich höre die Startmelodie und es blinkt die LED (vermutlich eine Nachricht). Also ich schätze ich muß es nur schaffen in den Wiederherstellungsmodus zu kommen, damit Kies die Firmware neu installiert. Aber wie kann ich feststellen, ob ich tatsächlich in diesem Modus bin? Kies ist ja anscheinend nicht in der Lage mir das anzuzeigen, geschweige selbst in der Lage das Gerät in den gewünschten Modus zu setzen.

Lautstärke runter + Homebutton + Power Button und dann nocheinmal Lautstärke hoch; dann müsste es gehen.

• Danke
Reaktionen: toka1977
Ok, Danke schon mal, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Kann man irgendwie erkennen, ob man sich im Wiederherstellungsmodus befindet? Leuchtende LED, Vibrieren, etc.).

Kann man das Gerät auch ohne Kies auf Werkseinstellungen setzen, vielleicht über das Wiederherstellungsmenü? Wenn ja, vielleicht könnte jemand mal die Tastenkombinationen durchgehen.

Ich hätte dir gern die Tastenkombination gegeben nur leider nutze ich nicht mehr das Stock Recovery sondern nen alternatives & da ist alles komplett anders.

Hat es denn geklappt?

Ja, es hat dann doch über Kies geklappt. Entgegen der Beschreibung in der Kies-Software, muss man das Gerät nicht in den Wiederherstellungsmodus setzen, sondern es einfach normal anschließen und der Rest passiert automatisch.

Na siehst du, also kann hier dann zu:)

@Intentus:

Üblicherweise werden Threads nicht geschlossen wenn eine Frage/Thema gelöst ist, da früher oder später ganz bestimmt wieder jemand was zu diesem Thema wissen möchte.

Achso ja stimmt okay.