Galerie ruckelt und belegt zu viel RAM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Wie gesagt, manchmal ruckelt die Galerie brutal und wird immer langsamer. Kam nun dahinter, dass fast jedes mal die Galerie über ca. 30 Min im Hintergrund immer mehr Speicher RAM belegt. Das System killt die App dann meisten bei ca. 500 Mb. Andere aktive Apps stehen bei 20 - 50 MB und 0,0 % Cpu. Die Galerie dagegen schwankt bei Cpu zwischen 7 und 25 %. Was läuft da schief, was kann man tun? So ist sie teilweise nicht mehr zu benutzen, da viel zu langsam.
Hoffe, habe es verständlich genug beschrieben. Betriebssystem ist 4.4.

Falls du root hast, entsorge doch die galerie und mach das vielseitigere und imo
bessere "QuickPic" drauf.

Einzigster Nachteil, man muss bei Wahl des Sperrbildschirmhintergrunds auf die vorgegebenen zurückgreifen..

Kommando zurück:
Noch ein gravierender Nachteil: Bei einem gemachten Foto, kann man nicht mehr auf Direktansicht kommen
(linker oberer button bei Fotoansicht).

Ich denke, ich mach die Galerie wieder drauf!

HTH

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Galerie eben nicht entsorgen. Habe nun Quickpic drauf, läuft rund, aber wie du sagst, die Galerie ist an die Kameraapp gekoppelt. Entweder setze ich alles auf Werkseinstellungen zurück oder ich muss die App eben jedes Mal killen, wenn ich sie benutzt habe.
Vielleicht hat ja noch sonst jemand Erklärungen bzw. Tipps?