Galaxy S3 Neo mit Android 4.4.2 Problem beim Installieren von Apps

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gs3220

Neues Mitglied
1
Also ich hab das problem wenn ich ne app aus dem internet lade zb. Tubemate lässt diese sich nicht installieren!
Der installier butten wird zwar angezeigt aber lässt dieser sich nicht betätigen😭
Wenn ich jetzt werkswiederherstellung mache lässt sich die app installieren aber das kann ja nicht die lösung des problems sein das immer wieder zu machen 🤔

Das ist nicht gerootet also kein custom rom drauf es war aber mal gerootet glaube ich

Bei einem Custom-ROM braucht man das System nicht unbedingt zu rooten und außerdem kann man die Original-ROM auch rooten.
Somit ist deine Aussage ist nicht gerootet also kein Custom-ROM nicht zu gebrauchen.

Du schreibst ja auch selbst das das System wohl Mal gerootet war.
Welches Rom nutzt du denn nun aktuell?

Entschuldige bitte es ist ein s3 neo und hab doch von der materie keine ahnung
Es ist eine stock rom vom hersteller

Anhänge

• 20200615_120209.jpg
    20200615_120209.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Gs3220 schrieb:
Also ich hab das problem wenn ich ne app aus dem internet lade zb. Tubemate lässt diese sich nicht installieren!
Lädst du die APP aus dem Internet als .apk Datei im Browser oder versuchst du sie direkt aus dem Playstore zu installieren?
Hast du das Problem mit mehreren Apps oder nur mit dieser einen?

Ja als apk datei im browser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OK. Hast du das Problem nur mit Tubemate? Schon mal eine andere Version von Tubemate probiert?

Nein mit allen apps die ich so lade bzw. Installiern muss

Ok, hast du unsichere Quellen erlaubt / deaktiviert?

Ja muss ich ja sonst komm ich ja nicht soweit wie auf dem bild zu erkennen ist
Aber läst sich nicht installieren wenn ich auf installieren drück
Kommt auch keine fehler meldung oder so es passiert einfach garnichts

Anhänge

• 20200615_151119.jpg
    20200615_151119.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
HMM?! Da ich kein Stock Rom mehr drauf hab weiß ich nicht wirklich weiter.
Nur noch ein letzter Gedanke.
Wenn die Apps nach einem Werksreset ja auf diesem Wege installieren kannst und jetzt (wann, nach Tagen oder nach einigen Installationen?) nicht mehr hast du evtl in der Zwischenzeit was verändert?!

Habe nichts verändert an dem händy wie ich das letzte mal tubemate installieren wollte hab ich den Werksreset machen müssen
und jetzt da neue version vorhanden ist und die alte nicht mehr funktioniert habe ich mir die neuste geladen und ich habe das problem wieder🤨
Hab ja jetzt auch andere apps asprobierg überall das gleiche problem
Nach tagen hab auf dem händy nichts weiter installiert gehabt in der zeit

Zuletzt bearbeitet:
OK, könnt natürlich ein Speicherplatz-Problem sein oder kannst du Apps aus dem Playstore noch installieren?

Definitiv kein speicherplatz problem mit als 8gb verfügbar
Apps aus dem Playstore installieren geht nur manuel harperts

Ok, wieder ne mögliche Ursache ausgeschlossen...
Mir fällt nicht mehr viel ein. Evtl. die App mal komplett deinstallieren und wieder neu installieren.

Evtl. vorher mal ein Reboot probieren oder Cache leeren, aber das sind nur noch Tipps ins blaue...

Also Die app hatte ich ja vorher schon deinstalliert (cache und daten gelöscht vorher)!
Hat jetzt geklappt hate den ein/auschalt button gedrückt gehalten nennt sich ja
cold oder hot reboot gemacht keine ahnung wie gesagt
Kein plan von der materie... aber hat geholfen um 1 app zu installieren danach hab ich ne andere app probiert zu installieren
Und musste ich wieder rebooten.....?
Damit ich die nächste bzw. Andere app instalilieren kann?!
Aber mal erlich das kann doch nicht die lösung des problems zu sein jedes mal neu zu booten ?

Trotzdem erstmal vielen dank hast mir wirklich geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du jetzt zumindest weist wie du die Apps installiert bekommst, aber du hast recht. So sollte das nicht sein. Hab aber keinen Schimmer wie man das ändern könnte. Interessant wäre ob jemand anders mit Stock Rom das selbe Verhalten hätte oder ob da irgendwas bei dir nicht richtig passt.

Ja ich könnte mir noch vorstellen das ich damals nach root und custom rom falsche stock rom draufgespielt hab obwohl ich da auch
schon richtig danach gesucht habe

Naja, wenn mit der Stock ROM das WLAN und mobile Daten gehen, sollte das schon passen.