Galaxy S3 Neo - Akkulaufzeit /Akkuprobleme

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andimcfly schrieb:
Muss ich denn für den Wakelockdetector rooten ...

Nein, einfach installieren, voll aufladen, entladen und kurz vor Ende gucken welche App das Gerät wie oft wach hält.

Jetzt wird das mir aber langasam zu komisch. An nem schultag verliert das ding zu viel akku ohne dass ich viel mache.
Dot liegt bei 40 minuten.

Anhänge

• 1418051301354.jpg
    1418051301354.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 911
du hast bestimmt eine App installiert, die den Saft verbraucht

Hi! Bei mir hält er 22 Stunden irgendwie :huh: (Offscrren)

Schonmal Kontakt mit Wasser am Handy gehabt?
Und bitte die Speicherkapatazität nochmal Angeben

- MfG Lucien

Hallo erstmal :) bin neu hier und weis ned ob es schon ein thread dazu gibt!
Naja also dann komme ich mal zum Punkt... Habe mir letzte woche Freitag (06.02.2015) das Samsung Galaxy S3 neo geholt! Leider musste ich nach dem erstmaligen aufladen feststellen das der akku extrem schnell leer wird :crying: Ich habe Gps, Bluetooth, und Mobile Daten aus, lediglich das Wlan von zu hause ist aktiviert. energiersparmodus ist auch an. So meine Frage ist nun hat jemand das selbe problem gehabt? Muss ich paar ladezyklen abwarten? Oder sollte ich einen neuen akku kaufen? Bedanke mich bereits im vorraus für die tipps etc!

Was ist denn extrem schnell leer, wieviel Stunden Bildschirm aktiv?
WLAN an/aus wenn Du das Haus mit dem Gerät verlässt?

Wart mal ab, mein Akku ist besser geworden..... so ca 1 bis 2 Wochen, wenn es so bleibt, hast ja eh Garantie..... oder???

Ja sehr schnell leer meine ich damit ich lads auf dann schau ich nach na halben stunde wieder drauf und dann hats blos no 80 %
Wlan is immer aus wenn ich ausser haus bin

Funkenwerner mein vater hat sowas ähnliches auch gesagt das er angangs noch nixht die volle kapazität nutzen kann. Und warten soll komisch kommt es mir aber schon vor... Sorry wenn ich manchmal bayrisch schreibe is gewohnheit :p

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
20% in so kurzer Zeit, das ist nicht normal.
Da sehe ich das so wie funkenwerner, Du hast irgendwelchen Dreck installiert.
Was sagt denn die Verbrauchanzeige, welche App ist dafür verantwortlich?

Meine Frau hat das S3 Neo, da ist nichts gerootet und der Akku hält von einem Morgen bis zum nächsten Abend (zwei Tage und eine Nacht) mit mehreren Stunden Bildschirmaktivität.
Alles was nicht gebraucht wurde habe ich so weit es ging deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ka problem wennst mei weanerisch ahverstehst ggggggggg

BTopic

War anscheinend fb xd :D aber trz iwie wenn i jede minute af des handy schau dann is 2% wenga xd

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

So noch ne frage hab nun den battery doctor den funkenwerner mir empfohlen hat runtergladen dort steht das etwas namens unified daemon eur sehr viel zieht

Habe ja ned maln samsungkonto xdd des is der witz :D ich lass es etz mal so und mach des jeden tag mit dem battery doctor wenns ned besser wird geb ichs zurück oder holn neuen akku

• Danke
ist aber tatsächlich kurios mit dem gerät, habe das s3 neo jetzt 3 monate selbst genutzt. ohne probleme was den akku an geht, nun habe ich es resettet ( root weiterhin und bloatware deaktiviert ) und meiner frau vermacht. abends voll aufgeladen, wlan und mobile daten extra aus gemacht zum testen. akku morgens nur noch 50%.

vor allem weil android system und android os jeweils 40% verbraucht haben.

also praxistauglich ist so absolut nicht.

Leider hab ich das selbe Problem, jedes mal wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S3 Neo, GT-I9301I) auf 100% auflade verliert es innerhalb einer Stunde im Standby-Modus bis zu 25%. Ab 75% bis 30% ist die Akkulaufzeit relativ normal, aber ab 30% wird mein Akku innerhalb 20 min leer. Daraufhin hab ich mein Handy gerootet und eine custom rom ([ROM][5.0.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 12 for … | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums) installiert, leider war das keine Lösung zum Problem.
Deswegen habe ich vermutet ob es nicht am Akku selber liegt.. ich habe mir einen neuen Akku besorgt und es 2 Wochen getestet.. doch dieser wies die selben Akku Probleme.

Neulich habe ich das Handy zur Reparatur einschicken lassen, da es noch Garantie hat.
Nun warte ich das Ergebnis ab..

Aber könnte das möglicherweise an dem neuen Bootloader liegen weswegen man auch nicht mehr downgraden kann, wenn man eine höhere Androidversion installiert hat?

Infos zum Handy: Es hatte am Anfang die Stock-Rom 4.4.2 installiert, danach zum Test die Custom-Rom CyanogenMod 12 (5.0.2, [ROM][5.0.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 12 for … | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums), zum testen habe ich das Handy in die Werkeinstellungen gesetzt und nur Apps wie Facebook und Whatsapp installiert (welches eigentlich jedes Smartphone bewältigen sollte).

EDIT: Ich habe mein Handy heute (17.02.2015) von der Reparatur zurück bekommen, es wurde kein Fehler gefunden, aber der Akku wurde gewechselt und die Stock-Rom 4.4.2 wurde neu aufgesetzt. Komischerweise ist die Akkulaufzeit besser als davor, obwohl das Handy nicht besonders verändert wurde. (ich teste das Handy die kommenden Tage noch intensiver..)

Freundliche Grüße
twyler :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt das auch vom vielen geroote und geflashe, meines ist komplett stock und läuft völlig problemlos, sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Akkulaufzeit her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
das Problem was Ihr habt könnte ein Softwarebug von Google sein, schaut mal in - Einstellungen > Akku - nach der Datei mm-qcamera-daemon nach. Wenn sie angezeigt wird funktioniert die Kamera nicht mehr richtig.
An Driver54 die Fehler sind vor dem "geroote und geflashe " aufgetreten. Wenn Dir der Mut fehlt ein paar Risiken einzugehen, dannwerde glücklich mit Deinem Samsung-Mist. Schau Dir mal bitte die Daten von beiden Anbietern an. Wenn meine Meinung etwas grob rüber kommt, bitte ich um Entschuldigung es ist nicht ganz so gemeint.:thumbsup:

R-P-S schrieb:
Hallo Leute,
das Problem was Ihr habt könnte ein Softwarebug von Google sein, schaut mal in - Einstellungen > Akku - nach der Datei mm-qcamera-daemon nach. Wenn sie angezeigt wird funktioniert die Kamera nicht mehr richtig.
An Driver54 die Fehler sind vor dem "geroote und geflashe " aufgetreten. Wenn Dir der Mut fehlt ein paar Risiken einzugehen, dannwerde glücklich mit Deinem Samsung-Mist. Schau Dir mal bitte die Daten von beiden Anbietern an. Wenn meine Meinung etwas grob rüber kommt, bitte ich um Entschuldigung es ist nicht ganz so gemeint.:thumbsup:

Vom Softwarebug hab ich auch gehört, möglicherweise lag es daran.. Ich hab nämlich bei samsung-live-updates mehrere 4.4.2 Stock-Roms gefunden, die in verschiedenen Tagen hochgeladen worden sind, wo bei dem neusten update dann der Fix für den Softwarebug enthalten war. Jetzt läuft das Handy ohne Probleme und die Akkulaufzeit hat sich auch normalisiert .

Freundliche Grüße
twyler