Front Kamera Modus "Schönes Portrait " ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pistenrocker

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen ...

Ich habe seit kurzen ein S3 Neo und da is mir bei
der Frontkamera aufgefallen das sich deren Modus immer direkt auf "schönes Portrait " einstellt .
Nun würde ich es gerne so haben das sie einfach nur auf "auto " stehenbleibt und sich nicht direkt auf so ein geschönten modus stellt
( ich stehe zu meinen falten ha ha ha ) :biggrin:
Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das sie automatisch so stehenbleibt sondern muss
es immer erst von Hand ändern ...:huh:

Könnt ihr mir da helfen ??

Hallo Pistenrocker! Geht doch ganz einfach :biggrin::
Kamera starten, links auf MODUS klicken und dort auf AUTO tippen. Sollte beim nächsten Start der Kamera richtig eingestellt sein.
Hoffe, Dir geholfen zu haben
LG Ernst

Hi ... habe ich gemacht , aber beim nächsten Frontkamerastart steht es wieder automatisch
auf " schönes Portrait " :ohmy:
Die Einstellung wird nicht gespeichert ...

Kann ich bestätigen. Bei mir kommt nach einem Neustart der Kamera App auch immer "schönes Portrait" bei der Frontkamera. Die Änderung bei der Einstellung wird nicht dauerhaft übernommen.

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist wohl ein Auswuchs des Selfie-Wahns

Dann ist es wohl kein Fehler speziell bei mir ...
werde wohl damit leben müssen ...:huh:

Gruß Roland ...

Uff, da hab ich doch noch mal Glück gehabt, denn bei mir ist AUTO voreingestellt gewesen und ich versuchte es zu ändern auf schönes Portrait und nach dem neuerlichen Start der Kamera - AUTO :rolleyes2:
LG Ernst

Mal mit der geänderten Einstellung "Auto" eine Aktion durchführen, z.B. ein Foto aufnehmen. Bleibt die Einstellung dann?
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S3mini.

Wolfsen schrieb:
Mal mit der geänderten Einstellung "Auto" eine Aktion durchführen, z.B. ein Foto aufnehmen. Bleibt die Einstellung dann?
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S3mini.

Haben wir ja alles schon gemacht ... Beim nächsten start steht die kamera dann wieder auf
" schönes Portrait "
Is jetzt kein Weltuntergang fände es bloß besser
auf "auto" (bleibt wohl Wunschdenken ).

Gruß