EDD-S20EWE mit S3neo ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quotsi

Neues Mitglied
1
Habe o.g. Dockingstation mit einem SG S3 in guter Funktion.
Aber wenn ich das anstelle des S3 das S3neo einstecke, dann will das Smartphone nicht in den Dockingzustand gehen.
Wo ist die "Schraube" , im Smartphone oder in der Station? Da dieselbe Dockingstation auch für das S4 beworben wird, kann ich mir eine völlige Dysfunktion mit dem S3neo nicht vorstellen (habe bereits bei Samsung angefragt, aber Antwort steht noch aus).
Danke für eure Mühe...

Hier im Forum ist es aber sehr still... Offenbar benutzt kaum jemand diese Dockingstation.
Ich habe jetzt Post vom Samsung-Support bekommen. Da wird mir bestätigt, dass das S3neo unter den kompatiblen Artikeln dieser Dockingstation nicht aufgeführt wird:
Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung
Empfohlen werden mir die alternativen Artikel:
- EDD-D200BEGST
- D
EE-D100TNWEGWW
Guckt man auf derselben Quelle unter diesen Artikeln nach, wir das S3neo ebenfalls nicht genannt.
Deshalb bleibe ich verunsichert. Ich vermute, dass sich noch niemand näher mit dem Problem beschäftigt hat. Das S3neo ist ja auch noch nicht lange auf dem Markt oder ?

@quotsi:

Seit Juni 2014 ist das S3 Neo auf dem Markt.

Danke für die konkrete Angabe seit wann es im Handel ist.
Bezüglich der beiden genannten Alternativprodukte:
Mich hat der Support nicht nur angemailt, sondern sogar angerufen! Diese beiden als Universaldockingstation bezeichneten Produkte seien für das S3neo tatsächlich verwendbar.
Leider haben die beiden keine USB-Buchsen, wo man Maus und Tastatur anschließen könnte, sondern nur den HDMI-Ausgang (u.ggf.Tonausgang...)
Noch verwirrender ist, dass Händler telefon.de das EDD-S20E... damit bewirbt, dass es neben S3, S4 auch für S3neo versorge. Ich habe die Firma mit meiner Erfahrung und der Supportmeinung konfrontiert und bin auf Reaktion gespannt :confused2:. Wenn das Ding doch mit S3neo arbeitet, dann hätte man anständigerweise dem neuen Gerät eine neue Nummer vergeben müssen, so meine ich.

Fraglich bleibt auch, ob die "Unverträglichkeit" des S3neo hardwaremäßig bedingt ist oder vielleicht eine Folge vom android (mein S3 hat android 4.3, das S3neo meiner Frau hat 4.4.2). Da gibt es ja ebenfalls Unterschiede bezüglich Speicherkartenzugriff, wie ich in den Diskussionen lesen konnte.