Docking Station + “Downloading do not turn off target!”

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lars1904

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Handy (S3 Neo) mir anzeigt, dass ich es auf ner Docking Station habe obwohl es noch Nichtmals auf einer ist aber am Ladekabel hängt. Wenn ich es ganz normal versuche neu zu starten, steht dort
“Downloading do not turn off target!”. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder rein mache, kommt es wieder.
Wenn mein Handy dann mal auf 100% aufgeladen ist und ich es vom Ladekabel nehme, steht bei der Akkuanzeige immernoch dass es geladen wird. Nachdem ich mein Gerät dann ausschalte, geht das lade zeichen weg und es ist auf einmal bei ca. 95%.
Wenn ich aber versuche mein Handy abends auf zu laden, erkennt mein Gerät das Ladekabel erst gar nicht und ich muss das Handy etliche male neustarten, bis es dann mal endlich aufläd.
Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und einen neuen Akku ausprobiert. Das brachte aber nichts. Kann es sein, dass es mit dem Anschluss zu tun hat?
Danke schon mal für Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: doppeltes gelöscht - Gruß PrinzPoldi007
Lars1904 schrieb:
Korrekt??? (Du postest hier im Note 3 Neo.)
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Unabhängig davon, daß du vielleicht doch im falschen Gerätebereich gelandet bist, sieh dir mal bitte den USB-Anschluß genauer an. Dieser ist bei fast allen Samsung-Geräten leider ein Schwachpunkt und neigt sowohl zum verdrecken als auch zum korrodieren, da eine Schutzkappe fehlt.