Display defekt ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marco s3

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe am Donnerstag ein nagelneues Samsung S3 Neo bei ALDI gekauft. Gestern habe ich das Handy das erste Mal eingeschalten. (ohne SIM, da Micro SIM noch nicht geliefert)
Das normale s3 habe ich zudem als Firmenhandy. Nach dem Einschalten fiel mir das Problem nicht auf. Nach ca. 1 Stunde fiel mir der Schatten unten links am Display auf. Der Schatten weist einen Radius auf mit dem Zentrum außerhalb des Displays. Zum Zentrum hin wird das Display immer dunkler. Der tritt bei allen Anwendungen auf bzw. ist dauerhaft vohanden.
Akku entfernt und wieder eingelegt, doch das Problem bleibt. Zudem fiel mir auf, das im Vergleich zum Firmenhandy die Akkustandsanzeige in der Symbolleiste immer grau angezeigt wird.

Ist das Handy schon Schrott? Danke im Voraus.

galaxys3displaythjc6.jpg

Sieht für mich nach einem Hardware Schaden aus, leider.

das die Akkustandsanzeige in der Symbolleiste immer grau ist liegt daran das es unter Android 4.4.2 und höher nun mal so ist. Hatz mich zu Anfang auch gewundert aber soll Strom sparen :ohmy:.
Das Display ist aber mit der dunklen Fläche nicht normal und somit zurück zu Aldi. Neues S3 Neo als austausch da meinen Erachtens ganz klar ein Produktionsfehler ist und eine Reparatur nicht in betracht kommt. erwarte beim kauf ein einwandfreies Produkt und keinen schrot.

Klarer Defekt. Hatte auch schon ein neues S3 Neo mit "Ghost Touch", d.h. der Touchscreen reagierte von selbst, obwohl keinerlei Eingaben vorgenommen worden waren - war auch ein Hardwaredefekt und keine falsche Einstellung, Softwareproblem etc.

Danke erstmal für die Antworten. Beim stöbern bin ich vorhin auch auf die Hotline gestoßen und hab angerufen. DEFEKT!

Ein Hoch auf die SAMSUNG Qualtätskontrolle.

sowas kommt auch bei anderen Firmen vor. auch die beste Kontrolle schützt nicht vor solchen Fehlern.
Defekte enstehen nun mal leider, hatte schon Notebooks mit heftigen Fehlerpixel oder Handys wo nach einer Woche der Lautsprecher/Hörmuschel (war eine Einheit) defekt war. Solange es dann problemlos ausgetauscht wird gegen ein neues Gerät ist es alles nicht so problematisch