Display bleibt schwarz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FatomaHennf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wie aus dem Nichts blieb auf einmal heute das Display meines Samsung Galaxy S3 neo (3 Monate alt und zu dem Zeitpunkt voll geladen) schwarz. Es ist weder runter gefallen noch nass geworden und hat bis dato bestens funktioniert. Die blaue LED leuchtet, das Telefon ist also definitiv an, aber man sieht nichts außer ein paar schwachen blauen und violetten Punkten und feinem Strichen, sehr seltsam. Von außen sieht man dem Telefon auch keinerlei "Verletzungen" an. Weiß jemand wie man das beheben kann?
Merci!!
FH​

Akku schon entnommen und neu gestartet ?

Falls es nicht der Akku ist:
Kommst du in den Download- oder Recovery Modus? Wird da was angezeigt?

Ja, Akku wieder raus genommen und rein gemacht - hat nichts gebracht.

Wie kommt man in den Download- oder Recovery Modus? Es wird einfach gar nichts angezeigt.

Habe heute versucht, das Handy an den Laptop anzuschließen, da die Sicherung der Daten ganz ganz wichtig ist. Das Handy wurde auch erkannt, aber dann kam wieder der "Gerät ausgeworfen"-Ton - und das ganze immer wieder aufs Neue :-/

Hallo Zusammen,
habe ebenfalls ein Problem mit dem S3 Neo. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Während des Boot Vorgangs sehe ich noch die Animation, auch die Software Button leuchten kurz auf. Der PC erkennt das S3 N, sprich sehe alle Dateien. Aktuell ist keine Fremd App installiert. In den Recovery Modus gelange ich ebenfalls. Alle hier erwähnten Tipps habe ich durch.

Selbst mit entnommener SIM erkennt der Laptop das Gerät leider nicht.. Habe Kies installiert, aber es sagt mir, dass das Gerät entsperrt ist und ich den Code eingeben muss (was ja nicht funktioniert)...

FatomaHennf schrieb:
Selbst mit entnommener SIM erkennt der Laptop das Gerät leider nicht.. Habe Kies installiert, aber es sagt mir, dass das Gerät entsperrt ist und ich den Code eingeben muss (was ja nicht funktioniert)...
Dann sind schon mal die Treiber für das Galaxy S3 neo nicht richtig installiert. Lösche die aktuellen Treiber und installiere sie neu. Hierbei solltest du den PC neu starten.